Rezept

Die 13 besten Kürbisrezept Ideen für den Herbst!

Du suchst nach einem Kürbisrezept, dass einfach und lecker ist in der Zubereitung. Hier habe ich für dich einige meiner besten Kürbisrezepte zusammengefasst. Mit einem Klick auf den Link, kommst du direkt  zum Rezept. Ob Kuchen, herhaftes für das Mittagessen oder Abendessen, Salate oder Getränke, bestimmt ist etwas für dich dabei. Die Kürbisaion ist noch im Gange, denn von August bis Ende des Jahres, kannst du ihn noch kaufen oder im eigenen Garten ernten. Also, nichts wie ran an den Kürbis!

Die 13 besten Kürbisrezepte Ideen für den Herbst!

Hier sind meine 13 besten Kürbisrezept Ideen für den Herbst!

Kürbis-Cheesecake-Bars mit Zimt-Haferflocken-StreuselnEin köstliches und geniales Käsekuchenrezept habe ich diesmal für Dich. Und zwar Kürbis-Cheesecake-Bars mit Zimt-Haferflocken-Streuseln. Du benötigst eine rechteckige Springform und ein paar herbstliche Zutaten, wie ein Hokkaido-Kürbis. Gebacken wird der Kuchen in einer 23x 23-Zoll-Backform. Zum Schluss wird der Kürbis-Cheesecake mit Zimt-Haferflocken-Streuseln in Riegel (Bars) geschnitten, die einfach zu servieren und zum essen sind.

HIER GEHT ES ZUM REZEPT Kürbis-Cheesecake-Bars mit Zimt-Haferflocken-Streuseln

 

Kürbis-Haselnuss-Brownies – Gerade diese Kürbis-Haselnuss-Brownies mit denn Butternutkürbis verleihen den Brownie´s etwas ganz besonders, und zwar einen tollen nussigen Geschmack. Ich liebe ja Brownies und ich liebe Brownies und Kürbis auch. Was liegt also näher, als drei leckere Rezepte, zu einem grandiosen Ganzen zu vereinen.

HIER GEHT ES ZUM REZEPT

Kürbis-Haselnuss-Brownies

Kürbis-Tomaten-Suppe, Hähnchenspießen & Pane di Como – Wie wäre es mit einer guten Kürbissuppe? Eine Kürbis-Tomaten-Suppe mit Hähnchenspießen und Pane di Como habe ich da für Dich. Gerade jetzt bei diesem Wetterumschwung, ist  eine Suppe etwas Gutes. Auch wenn die Nase trifft und man überall ein Husten hört. Erkältung ist nämlich ein überall einsetzbares Small-Talk-Thema. Wie das Wetter. Das ist nervig, sorgt aber immerhin für ordentlichen Gesprächsstoff.

HIER GEHT ES ZUM REZEPT

Kürbis-Tomaten-Suppe, Hähnchenspießen & Pane di Com

 

Kürbis-Feta-Walnuss-Aufstrich & Dinkel-Haferflocken Brot – Warum nicht den Kürbis auch mal für einen herzhaften Aufstrich einsetzen? Wie diesen herrlichen Kürbis-Feta-Walnuss-Aufstrich. Dieser Aufstrich passt wunderbar zu knusprigem und selbstgemachten Dinkel-Haferflocken Brot, das ich neulich gebacken habe. Wie einfach und  schnell du diese beiden Rezepte, zubereiten kannst, verrate ich dir.

HIER GEHT ES ZUM REZEPT

Kürbis-Feta-Walnuss-Aufstrich & Dinkel-Haferflocken Brot

 

Super leckeres und einfaches kohlenhydratarme Kürbisbrot- Dieses köstliche kohlenhydratarme Kürbisbrot wird aus Haselnussmehl, Kokosmehl und zuckerfreien Schokoladenstückchen hergestellt. Außerdem ist es glutenfrei und schmeckt wie traditionelles Kürbisbrot. Dieses Low-Carb Brot ist ein absolutes Powerbrot! Ein Kürbisbrot ohne klassisches Mehl geht nicht? Geht doch! Gebacken habe ich schon Brot ohne Mehl, wie dieses Low-Carb Tomaten-Paprika-Brot oder das schnelle und einfache ein Low Carb Walnussbrot.

HIER GEHT ES ZUM REZEPT

super leckeres und einfaches kohlenhydratarme Kürbisbrot

 

Riesen Ravioli mit Ricotta-Kräuter Füllung, Eigelb, garniert mit Rucula, Kürbis, Ofentomaten & Salbeibutter –Es ist ein Rezept, dass einen genialen und tollen Wow-Effekt hat! Das kann ich Dir versprechen. Das Ei wird roh in die Rivoli hineingetan und wird dann in einen Topf mit Salzwasser für 4 Minuten bissfest gegart. Jetzt denkst du bestimmt, dass die Riesen Ravioli mit Ricotta-Kräuter Füllung sehr aufwendig ist. Nein! Es ist super einfach und ich kann Dir versprechen, deine Familie oder Freunde werden begeistert sein, wenn sie die Ravioli aufschneiden werden und das flüssige Ei herausfließt.

HIER GEHT ES ZUM REZEPT

Riesen Ravioli mit Ricotta-Kräuter Füllung, Eigelb, garniert mit Rucula, Kürbis, Ofentomaten & Salbeibutter

 

Butternut-Kürbis-Tagliatelle  –Alle Zutaten sind leicht zu bekommen (oder wie bei uns: immer vorhanden) und der Zeitaufwand ist maximal gering. Man benötigt nur das Butternut-Kürbispüree, dass man Tage vorher machen kann, aber nicht unbedingt muss. Pasta, Olivenöl, Pfeffer, Parmesan und ein Stück Butter. Die einfachen Dinge sind fast immer die Besten. Das gilt insbesondere auch beim Essen.

HIER GEHT ES ZUM REZEPT

Butternut-Kürbis-Tagliatelle

Kürbis-Gnocchi mit Hähnchen, Spinat und Grantapfelkerne  – Allen Gnocchiliebhabern zu empfehlen. Die Kombination von Kürbis, Hähnchen und Spinat ist einfach nur köstlich. Beim ersten Mal habe ich den Hokkaido verwendet und beim zweiten Mal den Muskatkürbis. Jetzt könnt Ihr Mal raten, welcher besser war … Es war eindeutig der Hokkaido. Mit dem anderen Kürbis, war es eine reine Matschepampe. Ein Desaster hoch drei! Was habe ich geschimpft. Ja und vom Geschmack, waren sie fade und haben nach nichts geschmeckt. Das Bild dazu erspare ich Euch lieber. Mein Rat … verwendet den Hokkaido!

HIER GEHT ES ZUM REZEPT

Kürbis-Gnocchi mit Hähnchen, Spinat und Grantapfelkerne

Butternut-Kürbiseintopf mit KäseeckenEinen Butternut-Kürbiseintopf mit leckeren Käseecken, gab es neulich unter der Woche zum Abendessenbei uns . Die würzige Einlage aus Parmesan, Ei und Semmelbrösel wird im Ofen gebacken. Das Schöne bei diesem Rezept ist, dass dieser Kürbiseintopf jeder wunderbar vorbereiten kann. Und soll ich Euch etwas verraten, am nächsten Tag schmeckt er sogar noch besser.

HIER GEHT ES ZUM REZEPT

Butternut-Kürbiseintopf mit Käseecken

 

Flammkuchen mit Kürbis, Steinpilzen und Pistazien-HäckerleEinen Butternut-Kürbiseintopf mit leckeren Käseecken, gab es diese Woche bei uns zum Abendessen. Die würzige Einlage aus Parmesan, Ei und Semmelbrösel wird im Ofen gebacken. Das Schöne bei diesem Rezept ist, dass dieser Kürbiseintopf jeder wunderbar vorbereiten kann. Und soll ich Euch etwas verraten, am nächsten Tag schmeckt er sogar noch besser.

HIER GEHT ES ZUM REZEPT

Flammkuchen mit Kürbis, Steinpilzen und Pistazien-Häckerle

 

Marinierter Rotkohlsalat mit Kürbiskernen und Vanille RezeptDieser marinierten Rotkohlsalat mit Kürbiskernen und Vanille ist schnell und einfach gemacht, da alle Zutaten für diesen Salat klein geschnitten und mariniert werden. In 30 Minuten ist dieser herrliche marinierter Rotkohlsalat fertig und kann serviert werden.

HIER GEHT ES ZUM REZEPT

Marinierter Rotkohlsalat mit Kürbiskernen und Vanille Rezept

 

Lauwarmer Kürbissalat mit SchafskäseDieser Salat ist so einfach und schnell gemacht!  Der noch lauwarmen Kürbis-Salat mit Schafskäse mit selbst gebackenen Baguette steckt voller Vitamie und ist gesund um diese Jahreszeit.

HIER GEHT ES ZUM REZEPT

Lauwarmer Kürbissalat mit Schafskäse

 

Pumpkin Spice Sirup – Pumpkin Spice LatteEr ist super schnell gemacht und passt als Topping zum Kaffee, Kuchen oder Eis. Pumpkin Spice Syrup, ein Sirup aus Kürbis und Gewürzen, der hervorragend im Milchkaffee, auf Waffeln und Pancakes und auf Eis schmeckt und allem eine herbstliche Note verleiht. Ich habe diesen Sirup zwar erst ein paar Mal gemacht, aber habe mich schon in ihn verliebt.

HIER GEHT ES ZUM REZEPT

Pumpkin Spice Sirup – Pumpkin Spice Latte

Weitere leckere Kürbisrezept findet ihr hier von …