Himbeer-Heidelbeere-Joghurttorte mit Popcornboden Rezept

Himbeer-Heidelbeere-Joghurttorte mit Popcornboden Rezept 1

Hallo Leute! Heute habe ich ein wirklich aufregendes Rezept für euch. Wer sagt denn, dass Popcorn nur fürs Kino ist? Wir brechen die Regeln mit dieser Himbeer-Heidelbeere-Joghurttorte mit Popcornboden. Ihr werdet das Rezept lieben, es ist nämlich ein No-Bake Cake, was bedeutet, dass ihr den Ofen gar nicht erst vorheizen müsst!

Die Kombination der frischen Himbeeren und Heidelbeeren mit dem knusprigen Popcornboden ist einfach unschlagbar. Ich kann es kaum erwarten, euch zu zeigen, wie einfach es ist, diese Himbeer-Heidelbeere-Joghurttorte mit Popcornboden Torte zuzubereiten.

Himbeer-Heidelbeere-Joghurttorte mit Popcornboden | No Bake Cake

Vorbereitung des Popcornbodens

Weiße Kuvertüre, Kokosfett, Mandelkerne und natürlich unser Star – das Popcorn – kommen hier zum Einsatz. Sobald die Schokolade geschmolzen und mit den anderen Zutaten vermischt ist, verteilt ihr die Masse einfach in eurer Springform und lasst sie im Kühlschrank abkühlen.

Nun zum wirklich spannenden Teil – den Beeren! Zuerst erstellen wir eine Creme aus Heidelbeeren, Vollmilchjoghurt, Mascarpone, Zitrone und Zucker. Wichtig ist hier die Zugabe von Gelatine, um die Creme zu stabilisieren. Das Ganze kommt dann auf den Popcornboden und muss im Kühlschrank durchkühlen.

Der nächste Schritt ist die Himbeercreme. Ähnlich wie bei der Heidelbeercreme mischen wir Himbeeren, Joghurt, Mascarpone und Zucker und stellen sicher, dass wir auch hier Gelatine hinzufügen. Der Clou: Wir heben zerdrückte Himbeeren unter, für ein bisschen extra Textur!

Um die Himbeer-Heidelbeere-Joghurttorte mit Popcornboden zu vollenden, lösen wir sie aus der Form und bestreuen sie mit gerösteten Mandelblättchen. Das gibt noch einen kleinen Crunch und sieht zudem fantastisch aus!

Himbeer-Heidelbeere-Joghurttorte mit Popcornboden | No Bake Cake

3 FAQs ZUM  Rezept für die Himbeer-Heidelbeere-Joghurttorte mit Popcornboden

  1. Kann ich auch gefrorene Beeren für dieses Rezept verwenden? Ja, man kann definitiv gefrorene Beeren verwenden. Stellen Sie einfach sicher, dass Sie sie zuerst auftauen lassen, bevor Sie sie im Rezept verwenden.
  2. Kann ich eine andere Schokolade anstelle der weißen Kuvertüre verwenden? Ja, Sie können andere Schokoladensorten verwenden. Beachten Sie jedoch, dass die Schokolade den Geschmack des Bodens beeinflusst. Dunkle Schokolade kann zum Beispiel einen stärkeren Kontrast zum süßen und fruchtigen Belag bieten.
  3. Kann ich die Torte im Voraus zubereiten? Ja, diese Torte kann hervorragend im Voraus zubereitet werden. Die Himbeer-Heidelbeere-Joghurttorte mit Popcornboden hält sich im Kühlschrank etwa zwei bis drei Tage, was sie zur perfekten Option für Feiern oder Veranstaltungen macht, bei denen Sie die Zubereitung im Voraus erledigen möchten.

Himbeer-Heidelbeere-Joghurttorte mit Popcornboden | No Bake Cake

So schmeckt er…

Diese Himbeer-Heidelbeere-Joghurttorte mit Popcornboden bietet ein wirklich einzigartiges Geschmackserlebnis! Die süßen und leicht säuerlichen Himbeeren und Heidelbeeren bilden mit ihrer Frische einen herrlichen Kontrast zum knusprigen, süßen und leicht salzigen Popcornboden.

Die cremige Mischung aus Mascarpone und Joghurt verleiht der Torte eine angenehme Leichtigkeit, während die Zitronennote der Beerencreme eine spritzige Note hinzufügt. Weiße Kuvertüre und Kokosfett im Boden sorgen für eine sanfte Schokoladennote, die perfekt mit den gerösteten Mandelblättchen harmoniert.

Alles in allem ist diese Torte eine perfekte Balance aus süß und sauer, cremig und knusprig, fruchtig und schokoladig. Sie ist ein echter Gaumenschmaus, ideal für warme Sommertage oder wann immer man Lust auf einen besonderen Leckerbissen hat.

Himbeer-Heidelbeere-Joghurttorte mit Popcornboden | No Bake Cake

Ist die Himbeer-Heidelbeere-Joghurttorte mit Popcornboden leicht zu machen?

Ja, diese Himbeer-Heidelbeere-Joghurttorte mit Popcornboden ist tatsächlich recht einfach zu machen, auch wenn das Rezept auf den ersten Blick etwas kompliziert wirken mag. Das Schöne an diesem Rezept ist, dass es kein Backen erfordert, was den Prozess erheblich vereinfacht.

Die größte Herausforderung besteht darin, die verschiedenen Schichten der Torte zu erstellen und sie richtig abkühlen zu lassen. Die Schritte sind aber alle gut beschrieben und leicht zu folgen. Es ist wichtig, dass du bei jedem Schritt geduldig bist, insbesondere beim Abkühlen der verschiedenen Schichten, damit sie sich ordentlich setzen können.

Falls du bisher noch nicht viel Erfahrung beim Kochen oder Backen hast, könnte diese Torte ein großartiges Projekt sein, um neue Fertigkeiten zu erlernen und gleichzeitig ein leckeres Ergebnis zu erzielen. Und denk daran: Übung macht den Meister. Jeder kann mit etwas Geduld und Übung tolle Torten kreieren!

Himbeer-Heidelbeere-Joghurttorte mit Popcornboden | No Bake Cake

Rezept: Himbeer-Heidelbeere-Joghurttorte mit Popcornboden – No Bake Cake

Zutaten für ca. 16 Stück

  • Öl für die Form
  • 200 g weiße Kuvertüre
  • 1 Würfel (25 g) Kokosfett (z. B. Palmin)
  • 75 g Mandelkerne mit Haut
  • 25 g Popcorn
  • 8 Blatt Gelatine
  • 250 g Heidelbeeren (frisch oder TK)
  • 150 g + 150 g Vollmilchjoghurt
  • 250g + 250 g Mascarpone
  • Saft von 1 Zitrone
  • 60 g + 100 g Zucker
  • 300 g Schlagsahne
  • 400 g Himbeeren
  • 2 EL Mandelblättchen

Zubereitung:

  1. Springform (26 cm Durchmesser) dünn mit Öl ausstreichen.
  2. Weiße Kuvertüre grob hacken und mit Kokosfett im heißen Wasserbad schmelzen.
  3. Mandeln fein hacken und Popcorn grob zerbröseln.
  4. Gehackte Mandeln und zerbröseltes Popcorn mit der geschmolzenen Schokolade mischen.
  5. Masse in die geölte Springform geben und flach drücken.
  6. Für ca. 30 Minuten in den Kühlschrank stellen.
  7. In der Zwischenzeit 4 Blatt Gelatine in kaltem Wasser einweichen.
  8. Heidelbeeren waschen, abtropfen lassen und grob pürieren.
  9. 150 g Joghurt, 250 g Mascarpone, Zitronensaft und 60 g Zucker glatt rühren.
  10. Pürierte Heidelbeeren unter die Joghurt-Mascarpone-Mischung rühren.
  11. Gelatine ausdrücken und bei schwacher Hitze auflösen, dann unter die Creme rühren.
  12. Schlagsahne steif schlagen und ca. 1/3 unter die Creme heben.
  13. Creme auf den vorbereiteten Boden streichen und ca. 1 Stunde in den Kühlschrank stellen.
  14. Weitere 4 Blatt Gelatine einweichen.
  15. Himbeeren waschen und abtropfen lassen, 100g davon grob zerdrücken und beiseite stellen.
  16. Restliche Himbeeren fein pürieren und durch ein Sieb streichen.
  17. Pürierte Himbeeren mit 150 g Joghurt, 250 g Mascarpone und 100 g Zucker verrühren.
  18. Gelatine ausdrücken, auflösen und unter die Himbeercreme rühren.
  19. Restliche Schlagsahne und zerdrückte Himbeeren unterheben.
  20. Himbeercreme auf der Heidelbeercreme verteilen und mindestens 2 Stunden in den Kühlschrank stellen.
  21. Mandelblättchen ohne Fett goldbraun rösten und abkühlen lassen.
  22. Torte aus der Form lösen und mit den gerösteten Mandelblättchen bestreuen.
  23. Optional mit gefrorenen Himbeeren dekorieren.

 

Himbeer-Heidelbeere-Joghurttorte mit Popcornboden | No Bake Cake

Das ganze Rezept zum aus drucken:

Himbeer-Heidelbeere-Joghurttorte mit Popcornboden | No Bake Cake

Zutaten

  • Öl für die Form
  • 200 g weiße Kuvertüre
  • 1 Würfel 25 g Kokosfett (z. B. Palmin)
  • 75 g Mandelkerne mit Haut
  • 25 g Popcorn
  • 8 Blatt Gelatine
  • 250 g Heidelbeeren frisch oder TK
  • 150 g + 150 g Vollmilchjoghurt
  • 250 g + 250 g Mascarpone
  • Saft von 1 Zitrone
  • 60 g + 100 g Zucker
  • 300 g Schlagsahne
  • 400 g Himbeeren
  • 2 EL Mandelblättchen

Anleitungen

  • Eine Springform (26 cm Durchmesser) dünn mit Öl ausstreichen. Kuvertüre grob hacken und mit dem Kokosfett im heißen Wasserbad vorsichtig schmelzen lassen. Die Mandeln fein hacken und das Popcorn mit den Händen grob zerbröseln. Danach alles mit der geschmolzenen Schokolade mischen. Masse in die Springform geben und zu einem flachen Boden verstreichen. Nun für ca. 30 Minuten in den Kühlschrank stellen.
  • In der Zwischenzeit je 4 Blatt Gelatine in kaltem Wasser einweichen. Für die Heidelbeercreme die Heidelbeeren verlesen, waschen und abtropfen lassen und mit dem Stabiler grob pürieren. Wer TK-Beeren hat sollte sie auftauen lassen. Ich habe übrigens frische Beeren verwendet für die Torte. Als nächstes 150 g Joghurt, 250 g Mascarpone, Zitronensaft und 60 g Zucker mit dem Schneebesen glattrühren. Die Heidelbeeren nun unter die Creme rühren. 4 Blatt Gelatine gut ausdrücken und in einem Top bei schwacher Hitze vorsichtig auflösen. 1-2 EL Creme unterrühren, dann alles unter se restliche Creme rühren. Schlagsahne steif schlagen und ca. 1/3 unter die Creme heben. in die Form geben, glatt streichen und ca. 1 Stunde zugedeckt in den Kühlschrank stellen. Rest der Sahne auch.
  • Für die Himbeercreme, die Himbeeren verlesen und eventuell waschen und abtropfen lassen. 100g Himbeeren grob zerdrücken, beiseitestellen. Rest Beeren mit dem Stabmixer fein pürieren und durch ein Sieb streichen. Püree mit 150 g Joghurt, 250 g Mascarpone und 100 g Zucker verrühren. Übrige Gelatine ausdrücken und im Topf bei sehr schwacher Hitze vorsichtig auslösen. 1-2 EL Himbeercreme unterrühren, dann alles unter die übrige Creme rühren. Rest Schlagsahne und zerdrückte Himbeeren unterheben. Diese Masse wird nun auf die Heidelbeeercreme darauf verstrichen und mindestens 2 Stunden zugedeckt in den Kühlschrank gestellt.
  • Mandelblättchen in einer Pfanne ohne Fett goldbraun rösten und auskühlen lassen. Die Himbeer-Heidelbeere-Torte mit Joghurt nun aus der Form lösen und mit den Mandelblättchen bestreuen. Wer möchte kann die Torte mit gefrorenen Himbeeren dekorieren.

Für die nächste Gartenparty…

habe ich eine Himbeer-Heidelbeere-Joghurttorte mit Popcornboden zubereitet, die bei allen Gästen großen Anklang fand. Nach dem ersten Bissen der Himbeer-Heidelbeere-Joghurttorte mit Popcornboden war ich sofort von der harmonischen Kombination der fruchtigen, süßen und leicht salzigen Geschmacksnoten begeistert. Ich kann es kaum erwarten, dieses Wochenende wieder eine Himbeer-Heidelbeere-Joghurttorte mit Popcornboden zu machen, denn dieses No-Bake Rezept ist einfach unschlagbar lecker und dabei noch so einfach in der Zubereitung!

Himbeer-Heidelbeere-Joghurttorte mit Popcornboden - No Bake Cake

 

Folge mir auf Pinterest und tagge #sonntagsistkaffeezeit, damit ich all die wunderbaren sonntagsistkaffeezeit-Rezepte, die DU machst, und die Tipps, die DU verwendest, sehen kann!

Hier ein keiner Einblick meiner Pinterest-Pinnwände:

Rezept: Himbeer-Heidelbeere-Joghurttorte mit Popcornboden - No Bake Cake

Hier findet Ihr noch weitere leckere und einfache Dessert Rezepte:

Also Leute, das war es! Dieser Himbeer-Heidelbeere-Joghurttorte mit Popcornboden – No-Bake Cake ist der perfekte Sommergenuss – erfrischend, fruchtig und mit einer ganz besonderen Note dank des Popcornbodens. Jetzt seid ihr dran! Habt ihr schon mal eine Torte mit Popcornboden gemacht? Wie hat es euch gefallen?

Viel Spaß beim Nachmachen!

Ich wünsche Euch viel nach beim nach backen und einen schönen Tag!
Eure Tina-Maria

Werbung-Affiliate Links
Das habe ich bei mein Rezept verwendet:
Meinen Handmixer– leise und trotzdem sehr durchzugsstark. Super Leistung!
Meine Waage– mit USB Kabel, sehr präzise und auf das Gramm genau
Backmatte– rutschfest und die angezeigten Kreise sind super
Mein Messbecher– bequemer und sichere Griff, das einfache Ablesen ist wunderbar
Abkühlgitter – sehr große Abstellfläche
Meine 18 er runde Backform – ist sehr robust und stabil

Auf meiner Webseite verwende ich Affiliate-Links*. *BEI DEN AMAZON-LINKS HANDELT ES SICH UM AFFILIATE-LINKS. SOLLTET IHR DARÜBER BESTELLEN ERHALTE ICH EINE KLEINE WERBEKOSTENERSTATTUNG, DIE PRODUKTE KOSTEN EUCH KEINESFALLS MEHR!

1 Kommentar

  1. […] Himbeer-Heidelbeere-Joghurttorte mit Popcornboden | No Bake Cake […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Recipe Rating




Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.