Homemade Getränke, Rezept

Erdbeerlimes selber machen

Erdbeerlimes selber machen

Ein einfaches, schnelles und köstliches Rezept für Erdbeerlimes mit nur fünf Zutaten, das perfekt für den Frühling oder Sommer geeignet ist!

Erdbeeren

Der Sommer ist langsam im Kommen und ich habe bereits neulich mit meiner kleinen Tochter auf dem Erdbeerfeld ganz viele Erdbeeren gepflückt. Wir hatten auch perfektes Sommerwetter dafür gehabt, als wir dort waren. Und dieser Erdbeerlimes ist der perfekte Weg, um sich abzukühlen und die frische und beste Jahreszeit zu genießen. Ich denke, Ihr werdet den Erdbeerlimes auch lieben. Hergestellt aus frischen Erdbeeren und nur wenigen anderen Zutaten.

Erdbeerlimes selber machen

Obwohl diese Erdbeerlimes nicht ganz ihrer Version entsprechen, ist sie dennoch fantastisch lecker. Habe ich schon erwähnt, dass es auch einfach ist? Ich denke, der schwierigste Teil bei der Herstellung dieses Rezepts ist das Schneiden der Erdbeeren oder das Auspressen des Limettensafts.

Erdbeerlimes Rezept

Ihr beginnt mit frischen Erdbeeren. Die ihr abbraust und viertelt. Danach werden die Limetten gewaschen und die Schale mit einem Sparschäler dünn abgeschält- Ich habe ungefähr drei unbehandelte Limetten für dieses Rezept verwendet, aber je nach Größe benötigt Ihr möglicherweise mehr oder weniger. Wenn Ihr einen netten Ehepartner habt, könnt ihr ihn auch davon überzeugen, den Limettensaft für Euch auszupressen. Ja?

Erdbeerlimes selber machen

Sobald dies erledigt ist, kocht ihr den Zucker, Wasser und den Limettensaft und -schale sowie das Vanillemark und -schote in einen Topf auf. Lasst es für köcheln, abkühlen und gießt die Mischung durch ein feines Sieb. Anschließend gebt ihr die Erdbeeren, Wodka und den Sirup in eine Schüssel und püriert alles mit einem Pürierstab alles sehr fein. Zum Schluss füllt ihr den Erdbeerlimes in heiß ausgespülten Flaschen und fertig ist der Erdbeerlimes!

Erdbeerlimes selber machen

Ich dachte tatsächlich, dass dieser Erdbeerlimes etwas besser schmeckt, nachdem ich ihn etwa eine Stunde lang gekühlt habe. Ja, ich hatte Recht, der schmeckt eisgekühlt auf etwas Crash Eis doch am besten! Aber keine Sorge, es ist immer noch lecker, auch wenn ihr in sofort trinkt. Ich habe beide Möglichkeiten zur Qualitätskontrolle ausprobiert. Jemand muss es tun, oder?

Dies ist auch ein großartiges Getränk, das Ihr im Voraus zubereiten und bis zum Servieren im Kühlschrank aufbewahren können! Genießen!

Erdbeerlimes selber machen

Rezept: Erdbeerlimes

Zutaten für 750 ml

  • 500 Gramm Erdbeeren
  • 3 unbehandelte Limetten
  • 1/4 Vanilleschote
  • 150 g Zucker
  • 150 ml Wodka oder Obstbrand

Zubereitung:

  • Die Erdbeeren abrausen, abtropfen lassen, die Kelchblätter entfernen und die Früchte vierteln.
  • Die Limetten waschen und trockenreiben. Die Schale mit einem Sparschäler dünn abschälen und den Saft auspressen. Das Stück Vanilleschote halbieren und das Mark auskratzen.
  • Zucker, 150 ml Wassser, Limettensaft und -schale sowie Vanillemark und -schote in einem Topf aufkochen. 5 Minuten köcheln, dann abkühlen lassen und durch ein feines Sieb gießen.
  • Erdbeeren, Wodka und den Sirup fein pürieren und in geiß ausgespülten Flaschen füllen.
  • Gut verschlossen ist der Erdbeerlimes 14 Tage im Kühllschrank haltbar.

Erdbeerlimes selber machen

Das ganze Rezept zum Ausdrucken

Folge mir auf Pinterest und tagge #sonntagsistkaffeezeit, damit ich all die wunderbaren sonntagsistkaffeezeit-Rezepte, die DU machst, und die Tipps, die DU verwendest, sehen kann!

Hier ein keiner Einblick meiner Pinterest-Pinnwände:

Erdbeerlimes Rezept

Hier findet Ihr noch weitere leckere und einfache Erdbeer Rezepte:

Ich hoffe, dir hat dieses Erdbeerlimes Rezept gefallen! Was ist deine Lieblingsgetränk im Sommer? Lasse mich in den Kommentaren unten wissen, welches ist dein bestes Limes Getränk Rezept?

Viel Spaß beim Nachmachen!

Eure Tina-Maria