Überbackene Tortillas mit Chicken und Salsa Soße

Überbackene Tortillas mit Chicken und Salsa Soße 1
 
Ich habe heute ein geniales, schnelles und leckeres überbackene Tortillas mit Chicken und Salsa Soße Rezept für Euch. Natürlich könnte ich aber auch so beginnen, wie man es in Kochen Sendungen häufig hört: „Ich habe in meiner Nachschublade noch vom letzten TV-Abend die restlichen Chio Tortillas Nacho Paprika gefunden und dabei kam mir die Idee daraus ein tolles Abendessen zu zaubern”.

Überbackene Tortillas mit Chicken und Salsa Soße

 

Die Wahrheit ist jedoch:

Ich habe keinen blassen Schimmer, was der Ausdruck „restliche Tortillas Nacho`s Chips” eigentlich bedeutet. Bei mir bleiben nämlich nie welche übrig! Ich bewundere die Willenskraft von Menschen, die sich nur eine oder zwei Handvoll knusprige Tortillas Nacho`s herausnehmen können und den Rest, zurück in die Süßkramschublade legen können. Ich hingegen, gönne mir eine ganze Tüte am Sonntagabend pünktlich um 20:15 Uhr zum „Tatort” und falls dann doch noch ein paar Nacho`s übrig bleiben, lasse ich die noch angebrochene Tüte bis zum nächsten Wochentag auf dem Couchtisch liegen.

Heute gehe ich die ganze Sache mal ganz andersherum an. Zuerst kaufe ich mir Chicken, Frühlingszwiebeln, Tomaten, Mais, Paprika und eine Tüte Chio Tortillas Nacho Paprika mit dem passenden Dip Mild Salsa. Zusätzlich kaufe ich aber noch einen weiteren Dip Cheese, den ich mir für den Abend vor dem Fernseher aufhebe, damit ich die Chio Tortillias, die ich nicht für die Zubereitung meiner Panade brauche, genüsslich mit meinen Lieben in diesen dippen kann.

Ich entnehme die Menge an Nachos, die ich für mein Rezept Überbackene Chio Tortillias mit Chicken und mild Salsa Soße benötige. Danach schneide ich das Fleisch, lasse den Mais abtropfen, die Tomaten und Paprika werden geschnippelt. Weiter geht es mit fleißig panieren, braten und zum Schluss wird alles schön überbacken.

Überbackene Tortillas mit Chicken und Salsa Soße

Oh, meine Lieben, ich muss Euch von meinem letzten kulinarischen Abenteuer in der Küche berichten. Jeder, der Kinder hat, wird wissen, dass das Kochen manchmal mehr einem Jonglierakt gleicht als einer geordneten Zubereitung. So war es auch an jenem Nachmittag, als ich beschloss, etwas Neues auszuprobieren: Chicken in einer besonderen Tortillas Nacho-Panade.

Wie immer, wenn ich in der Küche bin, war ich nicht allein. Unsere kleine Prinzessin – ich nenne sie gerne so, weil sie das Zepter in der Küche fest in der Hand hat – war wieder mit von der Partie. Mit ihren kleinen, flinken Händen schnippelte sie eifrig das Gemüse, wobei ich ständig darauf achtete, dass sie sich nicht schneidet. Und während ich damit beschäftigt war, die Zutaten vorzubereiten, konnte sie – wie sollte es auch anders sein – nicht widerstehen, immer wieder in die bereitstehende Schale mit Tortillas zu greifen

Überbackene Tortillas mit Chicken und Salsa Soße

Ich konnte sehen, wie sie schelmisch ein Auge zudrückte, während sie die knusprigen Tortilla-Stücke vernaschte. Jedes Mal, wenn sie dachte, ich schaute nicht hin, stibitzte sie sich heimlich ein weiteres Stück. Ein kurzer Blick in die Schale ließ mich schmunzeln und ich fragte mich, ob zum Filmabend überhaupt noch Tortillas für die Panade übrig bleiben würden!

Nun, ich weiß, Ihr fragt Euch bestimmt: “Warum Tortillas in der Chicken-Panade?” Glaubt mir, es ist eine Offenbarung! Das Hähnchen wird durch die Panade nicht nur wunderbar knusprig, sondern bekommt auch ein besonderes Aroma, das stark von der gewählten Tortillasorte abhängt. Ein Geheimtipp von mir: Probier verschiedene Sorten aus, je nachdem, welches Aroma du bevorzugst.

Doch nicht nur das Chicken war ein Highlight – die Mild Salsa Soße, die ich eigens dafür zubereitet hatte, war das Sahnehäubchen des Ganzen. Sie floss verführerisch über die frisch gebackenen, mit Chicken gefüllten Weizentortillas. Ein Fest für die Sinne! Alles in allem war es ein herrlicher Koch-Nachmittag mit meiner kleinen Küchenfee, den ich so schnell nicht vergessen werde. Und trotz ihrer kleinen Naschereien zwischendurch hatten wir am Ende genug für alle – und es hat fantastisch geschmeckt!

Überbackene Tortillas mit Chicken und Salsa Soße

 

Rezept: Überbackene Chio Tortillas mit Chicken und Salsa Soße

Überbackene Chio Tortillas mit Chicken und Salsa Soße

Zutaten

  • Zutaten für 4 Personen:
  • 4 Hähnchenfilets á 200 Gramm
  • etwas Mehl
  • 3 Eier Gr.M
  • Salz Pfeffer
  • 140 g Semmelbrösel
  • 140 g Chio Tortillas Nacho z.B. Paprika Geschmack zerbröselt
  • 6 Weizen Tortillas
  • etwas Öl zum braten
  • jeweils 1 rote und gelbe Paprikaschote
  • 1 Bund Frühlingszwiebeln
  • 2 Tomaten
  • 1 kleine Dose Mais
  • 1 Glas Chio Mild Salsa Soße
  • 1 Dose Tomatenstücke
  • 100 g Käse gerieben
  • 50 g Creme frâiche

Anleitungen

  • Hähnchenfilets in mundgerechte Stücke schneiden, dann die Fleischstücke beidseitig salzen und pfeffern. Einen großenTeller mit Mehl füllen, in einem anderen die Eier verquirlen. Semmelbrösel und die zerbröselten Chio Tortillas Nacho auf einen dritten Teller geben. Die Hähnchenstücke nun zunächst von beiden Seidenem Mehl wälzen, dann in den Eiern. Kurz abtropfen lassen und zuletzt in der Semmelbrösel-Chio Tortillas Nacho Mischung wenden.
  • 4 Esslöffel Öl in einer großen Pfanne erhitzen und die Hähnchenfilets von beiden Seiten braten bis sie goldbraun und gar sind. Den Backofen auf ca. 160°C Umluft vorheizen.
  • Paprika, Tomaten und Frühlingszwiebeln waschen, trockentupfen und würfeln. Alles gut mit dem Mais vermischen. Jeweils in der Mitte der Weizen Tortillas etwas von der Gemüsemischung und einige Stücke der Hähnchenfilets darauf verteilen. Unten einschlagen, rechts einschalten und dann einrollen. Dies wiederholt Ihr mit den übrigen Tortillas und gebt sie anschließend mit der Naht nach unten  in eine gefettete Auflaufform.
  • Das Glas mild Salsa und die Tomatenstücke verrühren und auf die Tortillas herum verteilen. Die Tortillas mit der restlichen Creme frâiche bestreichen und mit dem geriebenen Käse und einige zerbröselten Chio Tortillas Nacho bestreuen.
  • Für ca. 20 Minuten bei 160 Grad (Ober-/Unterhitze) im Backofen überbacken. Dazu passt sehr gut ein grüner Salat.

Überbackene Chio Tortillas mit Chicken und Salsa Soße

Überbackene Chio Tortillas mit Chicken und Salsa Soße

Wann esst Ihr am liebsten Tortillas und welche Geschmacksrichtung ist Euer Liebling? Tipp: Auf der Webseite von Chio Tortilla Chips, kannst du Dich  mit weiteren Rezepten inspirieren lassen.

Einen schönen Tag wünsche ich Euch! Eure Tina-Maria

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Recipe Rating




Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.