Rezept, Werbung

Smoothie Bowl mit Melone, Papaya, Mango und Skyr

Smoothie Bowl mit Melone, Papaya, Mango und Skyr

Diese Smoothie Bowl mit Melone, Papaya, Mango, Skyr bringt die Tropen in Eure Frühstücksschüssel! Ich bin ein großer Smoothie Bowl-Süchtiger geworden. Ich könnte fast jeden Tag eines zum Frühstück essen. Das Schöne daran ist, man kann sie ohne Weiteres am Abend vorbereiten und in den Kühlschrank stellen. Am nächsten Morgen, gibt man dann einfach die frischen Früchte als Topping hinein. Fertig ist die perfekte, gesunde Smoothie Bowl für das ideale Frühstück oder für euren Snack.

Smoothie Bowl mit Melone, Papaya, Mango, Skyr - Exotisch lecker

Smoothie Bowl mit Melone, Papaya, Mango und Skyr

Ich liebe es, sie zu Hause zu machen, wo ich sie genauso dick und cremig machen kann, wie ich sie mag, mit all den Toppings, die ich will, und mit den Früchten, die mein Herz begehrt. Nun zu den Belägen … Ich werde hier manchmal ein bisschen verrückt. Auf dieser Schüssel war ich besessen von der frischen Mango, der Papaya und der Honigmelone, die die Dinge besonders tropisch machten. Normalerweise bedecke ich meine Bowl mit Müsli zum Knuspern, aber zwischen den leicht knusprigen Kokos Chips und den Mandeln, die ich darauf streute, war mein texturliebendes Herz zufrieden – obwohl einige andere Krümel definitiv willkommen gewesen wären.

Smoothie Bowl mit Melone, Papaya, Mango, Skyr - Exotisch lecker

Smoothie Bowl mit Melone, Papaya, Mango, Skyr - Exotisch lecker

Beste Qualität … muss sein – auch und gerade beim Mixen von Smoothie Bowl. Frische Früchte sind Zutat und Aromageber Nummer 1. Ob Erdbeeren, Äpfel oder Exoten wie Mango oder Papayas – saftig, prall und vollreif müssen sie sein. Darum kauft man sie saisongerecht ein und auch auf beste (regionale und Bio-) Qualität. Bei Beeren-Smoothie Bowl könnt ihr außerhalb der Saison jedoch auf gut auf Tiefkühl-Ware zurückgreifen, da viele Früchte geforen sein müssen für eine Smoothie-Bowl.

Auch bei Eiswürfeln ist frische das A und O. Deshalb Eiswürfel immer frisch bereiten und nicht lange lagern, den sie nehmen schnell das Aroma anderer Lebensmittel an. Richtig „weich“ werden Smoothie Bowl durch Milchprodukte, wie bei meiner exotischen Smoothie Bowl. Hier habe ich Skyr hinzugefügt, dass macht die Bowl cremig und weich. Wenn ihr es lieber „schlank“ möchtet, könnt ihr auch einen fettarmen Joghurt 1,5 % Fett oder fettarme Milch nehmen. Solltet ihr an Laktose-Intoleranz leiden, könnt ihr Reis-, Soja- oder Hafermilch verwenden.

Kräuter wie Minze oder Gewürze wie Zimt sorgen für einen feinwürzigen Unterton und peppen eine Smoothie-Bowl auch optisch auf, und Knusper-Zugaben wie Nüsse, Kokos-Chips, Mandeln oder Pistazienkerne sorgen für Knack und Biss. Kombiniert Eure Smoothie Bowl nach Lust und Laune!

Smoothie Bowl mit Melone, Papaya, Mango, Skyr - Exotisch lecker

Smoothie Bowl mit Melone, Papaya, Mango, Skyr – Exotisch lecker

Zutaten für etwas 2- 3 Portionen

  • 1/2 Honigmelone
  • 40 g Mandeln
  • 1 Papaya, klein, in Stücke
  • 1 Mango, reif,
  • 4 EL Haferkleie
  • 150 g Skyr
  • 30 g Orangensaft (kalt sein)
  • 1 grüne Kiwi
  • 1 EL Kokos Chips

Zubereitung:

  • Honigmelone schälen, in kleine Stücke schneiden und in 2 Gefrierbeutel verteilen und ca. 2 Stunden einfrieren.
  • Die Mandeln in einen Zerkleinerer* geben und kurz grob zerkleinern, in eine kleine Schüssel geben.
  • Die Papaya schälen, Kerne entfernen und klein schneiden.
  • Mango schälen und die Hälfte in kleine Stücke schneiden und die andere Hälfte in etwa 2 cm große Würfel.
  • Kiwi schälen und in Scheiben schneiden.
  • Nun die gefrorene Honigmelone, Mangostücke (kleine Würfel), Haferkleie, Skyr und Orangesaft nacheinander in einen Standmixer* geben und etwa 2 Minuten fein pürieren.
  • Zum Schluss den Smoothie in Schalen verteilen und mit den Mangowürfel, Kiwi-Scheiben, zerkleinerten Mandeln und Kokos-Chips garnieren und sofort servieren.

 

Das ganze Rezept auch zum Ausdrucken

Folge mir auf Pinterest und tagge #sonntagsistkaffeezeit, damit ich all die wunderbaren Sonntagsistkaffeezeit-Rezepte, die DU machst, und die Tipps, die DU verwendest, sehen kann!

Hier ein keiner Einblick meiner Pinterest-Pinnwände:

Smoothie Bowl mit Melone, Papaya, Mango, Skyr Rezept

Ich wünsche Euch viel Spaß beim ausprobieren der Smoothie Bowl mit Melone, Papaya, Mango und Skyr.

Eure Tina-Maria

Ich verwende hier Affiliate-Links*. Durch das Anklicken gelangt man direkt zu den angezeigten Produkten.