Eis Rezepte, Werbung unbeauftragt

Raffaello-Himbeere-Eis selbst gemacht | Mit Eismaschine oder Ohne

Ich habe eine ernsthafte Schwäche für hausgemachtes Eis. Ich liebe es, mit Geschmackskombinationen und Zutaten herumzuspielen, und ich liebe es, das Paddel von der Eismaschine zu lecken, wenn es aus einer frischen Charge gezogen wird. Selbstgemachtes Eis zuzubereiten ist äußerst befriedigend – vor allem, wenn es so gut schmeckt wie dieses Raffaello-Himbeere-Eis.

Dieses Eis habe ich mit den neuen Raffaello Himbeeren zubereitet. Als ich neulich im Supermarkt war. Zack war eine Packung in meinen Einkaufswagen. Ich wusste schon genau was ich damit anstellen werden, nämlich ein Raffaello-Himbeere-Eis!

Raffaello-Himbeere-Eis selbst gemacht | Mit Eismaschine oder Ohne

Raffaello-Himbeer-Eis

Die Eiszeit ist da! Endlich steigen die Temperaturen und die Sonne lacht. Zeit um neues Eis zu machen und neue Kreationen auszuprobieren, so wie neulich das hanuta Eis oder das kinderSchokoladen Eis. Jetzt habe ich ein Raffaello-Eis mit der neuen Geschmacksrichtung – Himbeere gezaubert. Ja, ich bin momentan im Eisfieber, was meine Familie sehr entzückt, denn sie lieben Eis. Besonders dann, wenn es Eissorten sind, die man noch nie probiert hat.

Es braucht nur ein wenige Zutaten, Zeit und Mühe, um dieses köstliche Raffaello-Himbeere-Eis zuzubereiten, und es schmeckt, als ob du Stunden damit verbracht hättest. Siehst du, was ich meine, sieht das nicht gut aus, wenn die Lippen schmatzen? Mit nur sechs einfachen Zutaten, einem Topf, einen Mixer oder einer Eismaschine und einem Gefäß zum Einfrieren kannst du dieses köstliche Raffaello-Himbeeren-Eis genießen. Was ist dein Lieblingseis? Meins ist momentan das hanuta Eis, das ganz dicht gefolgt ist vom kinderSchokoladen Eis und dann dem klassischen Vanilleeis.

 

Raffaello-Himbeere-Eis selbst gemacht | Mit Eismaschine oder Ohne

Die Grundmasse für das Raffaello-Himbeere-Eis wird genauso wie das hanuta Eis zubereitet. Statt aber der hanuta Schokolade, wird das Innere vom Raffaello-Himbeere ausgekratzt mit einem kleinen Löffel. Diese rosa Creme wird dann einfach in die aufgekochte Milch-Sahne-Masse eingerührt und aufgekocht. Um den Geschmack noch zu intensivieren, habe ich zusäzlich, das Äußere von den Raffaellokugeln dazugetan und ein paar frische Himbeeren.

Herrlich war der Duft davon, als ich es aufgekocht hatte. Das Raffaello-Himbeere-Eis gelingt mit der Eismaschine* und ohne Eismaschine. Ich habe beide Varianten ausprobiert und das Eis ist wunderbar cremig, fruchtig und himbeerartig mit einem leichten Kokosnuss Geschmack geworden. Eine sehr weibliche Eissorte ist es geworden. Genau das Richtige Eis für uns Frauen.

Raffaello-Himbeere-Eis selbst gemacht | Mit Eismaschine oder Ohne

 

Raffaello-Himbeere-Eis selbst gemacht | Mit Eismaschine oder Ohne

Zutaten für ca. 0,6 Liter

  • 1 Packung Raffaello Himbeere (125g)
  • 300 ml Vollmilch (3,5% Fettanteil)
  • 300 ml Schlagsahne
  • 40 g Zucker
  • 6 Eigelb

Zubereitung:

  1. Die Milch in einem Topf erwärmen. Sie darf nicht kochen!
  2. Raffaelo Kugeln vorsichtig auseinander nehmen und das innere mit einem kleinen Löffel ausschaben.
  3. Die rosa Himbeeren-Creme in der warmen Milch schmelzen und dabei immer mit einem Schneebesen umrühren. (Wer möchte, kann auch etwas von den Kokoskugeln dazu geben)
  4. Die sechs Eigelbe mit dem Zucker schaumig schlagen, bis sie hell ist.
  5. Anschließend zwei Esslöffel Raffaelo-Himbeeren-Milch untermengen.
  6. Die restliche Masse nach und nach unter die heiße Raffaelo-Mich-Sahne-Masse rühren. Unter Rühren ein weiteres Mal erhitzen und eindicken lassen. Das dauert ca. 6-10 Minuten.
  7. Danach die Masse auf Zimmertemperatur auskühlen lassen. Sie darf nicht heiß sein!
  8. In der Zwischenzeit die Sahne steif schlagen und unter die abgekühlte Raffaelo-Himbeere-Masse rühren.
  9. Die Eismasse in die Eismaschine geben und für ca. 45- 50 Minuten laufen lassen.
  10. Nun die Eiscrememasse in einen Gefrierbehälter geben, mit etwas zerbröselten Kokoskugeln darüberstreuen und für ca. 30-45 Minuten nochmals ins Gefrierfach geben. Man kann es abera ich gleich essen, aber ich gefriere es nochmals ein.
  11. Fertig ist das Raffaello-Himbeere-Eis!

TIPP: Wer keine Eismaschine hat, kann die Eismasse auch gleich in ein Gefriergefäß füllen. Am besten über Nacht, damit es gut fest wird. Wichtig dabei ist, dass du es jede Stunde einmal umrührst. So ca. 4 Mal

Raffaello-Himbeere-Eis selbst gemacht | Mit Eismaschine oder Ohne

Rezept zum Ausdrucken

 

Raffaello-Himbeer-Eis selbst gemacht

Portionen: Zutaten für ca. 0,6 L

Raffaello-Himbeer-Eis selbst gemacht

Zutaten

  • 1 Packung Raffallo Himbeere (125g)
  • 300 ml Vollmilch (3,5% Fettanteil)
  • 300 ml Schlagsahne
  • 40 g Zucker
  • 6 Eigelb

Anleitung

  • Die Milch in einem Topf erwärmen. Sie darf nicht kochen!
  • Raffaelo Kugeln vorsichtig auseinander nehmen und das innere mit einem kleinen Löffel ausschaben.
  • Die rosa Himbeeren-Creme in der warmen Milch schmelzen und dabei immer mit einem Schneebesen umrühren. (Wer möchte, kann auch etwas von den Kokoskugeln dazu geben)
  • Die sechs Eigelbe mit dem Zucker schaumig schlagen, bis sie hell ist.
  • Anschließend zwei Esslöffel Raffaelo-Himbeeren-Milch untermengen.
  • Die restliche Masse nach und nach unter die heiße Raffaelo-Mich-Sahne-Masse rühren. Unter Rühren ein weiteres Mal erhitzen und eindicken lassen. Das dauert ca. 6-10 Minuten.
  • Danach die Masse auf Zimmertemperatur auskühlen lassen. Sie darf nicht heiß sein!
  • In der Zwischenzeit die Sahne steif schlagen und unter die abgekühlte Raffaelo-Himbeere-Masse rühren.
  • Die Eismasse in die Eismaschine geben und für ca. 45- 50 Minuten laufen lassen.
  • Nun die Eiscrememasse in einen Gefrierbehälter geben, mit etwas zerbröselten Kokoskugeln darüberstreuen und für ca. 30-45 Minuten nochmals ins Gefrierfach geben. Man kann es abera ich gleich essen, aber ich gefriere es nochmals ein.
  • Fertig ist das Raffaello-Himbeere-Eis!
https://www.sonntagsistkaffeezeit.de/raffaello-himbeere-eis-selbst-gemacht-mit-eismaschine-oder-ohne/

Raffaello-Himbeere-Eis selbst gemacht | Mit Eismaschine oder Ohne

 

Die ArbeitsschritteRaffaello-Himbeere-Eis selbst gemacht | Mit Eismaschine oder Ohn

 

Gerne kannst du diesen Pin auf Pinterest teilen 

Raffaello-Himbeere-Eis selbst gemacht | Mit Eismaschine oder Ohn

Was ist deine Lieblingseissorte? Probierst du verschieden Eissorten aus, oder nimmst du immer das Gleiche?