Rezept

Jamie Oliver 30 Minuten Menü-Blumenkohl-Makkaroni-Auflauf, bunter Chicoréesalat, grünes Joghurtdessing und Pflaumen aus dem Ofen

  Jamie Oliver 30 Minuten Menü-Blumenkohl-Makkaroni-Auflauf, bunter Chicoréesalat, grünes Joghurtdessing und Pflaumen aus dem Ofen 1
Es muss ja nicht jeden Tag Fleisch auf den Tisch geben, deshalb hab ich mal wieder etwas aus dem Jamie Oliver 30 Minuten Kochbuch ausgesucht, das fast nur mit Gemüse, Obst und Nudeln ist. Okay, ganz Fleisch frei ist es dann doch nicht, denn es sind 8 Scheiben Pancetta dabei, aber da drücke ich jetzt mal ein Auge zu und zähle es heute  mal nicht so dazu. 
 
Gekocht wurde Blumenkohl – Makkaroni – Auflauf, Bunter Chicoréesalat, grünes Joghurtdessing und als Nachtisch gab es Pflaumen aus dem Ofen. Das tolle an den ganzen Menü´s  bei Jamie Oliver finde ich, es gibt fast immer ein Dessert, was meinen Kindern sehr freut.

Mein Fazit dazu: Der Einkauf einfach und ich habe alles bekommen in einem Supermarkt.  Gesamt habe ich 10,40€ bezahlt, hielt sich im Rahmen. Zeit In 30 Minuten ist das leicht zu schaffen und ich hatte sogar noch Zeit übrig. Auflauf war super lecker und die Brotpaste einfach himmlisch, mal was ganz anderes. Durch den Rosmarin bekommt der Auflauf eine tolles Aroma. Er war wirklich schnell gemacht. Diesen würde ich noch mal kochen, aber ich würde weniger Zutaten nehmen, da es doch viel war, ist ja auch für 6 Personen.

Salat  Es ist schon ein außergewöhnliches Dressing mit den Sardellenfilet. Mein Geschmack war es nicht. War mir persönlich viel zu streng vom Geschmack her. Pflaumendessert Hier nahm ich frische Pflaumen. Wie sagten meine Kinder „Ist den schon Weihnachten?. Da musste ich ihnen Recht geben,  durch den Zimt  könnte man es meinen, aber sehr, sehr lecker!

 

Jamie Oliver 30 Minuten Menü-

Blumenkohl-Makkaroni-Auflauf, bunter Chicoréesalat, grünes Joghurtdessing

und Pflaumen aus dem Ofen

                                          

 
 

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken