Rezept

Schokoladen Kuchen mit Cheesecake Füllung zu Ostern

Schokoladen Kuchen mit Cheesecake Füllung zu Ostern 1

Wie wäre es mit  einem Schokoladen Kuchen mit Cheesecake Füllung zu Ostern? Es sind Osterferien bei uns in Bayern und meine Kinder sind zu Hause. Osterferien sind ja etwas wunderbares, wenn das Wetter schön ist. Aber das hat uns ja letzte Woche ganz schön im Stich gelassen.

Nichts mit spazieren gehen, Fahrrad fahren oder einen Tierpark besuchen. Ich hoffe, dass es wenigstens morgen besser wird. Es kommt nämlich der Osterhase und versteckt lauter leckere Sachen im Garten versteckt.

Schokoladen Kuchen mit Cheesecake Füllung zu Ostern

Schokoladen Kuchen mit einer Cheesecake Füllung

Man muss ja aus dem Wetter das Beste machen und so haben meine kleine Tochter und ich den Schneebesen geschwungen und letztens einen Schokoladen Kuchen mit einer Cheesecake Füllung gezaubert. Immerhin steht der Kuchenplan für die Oster Kaffeetafel und der anstehenden Eiersuche bereits fest und so haben wir beide schon mal vorab ein Testbacken gemacht.

Wer meinen Blog verfolgt und ließt, weiß vielleicht mittlerweile, dass ich ein  Cheesecake Fanatiker bin. Es gibt fast keine Woche, an dem ich keinen Cheesecake backe. Sei es ein klassischer New York Style, einer mit Früchten oder wie diesen hier mit einer Cheesecake Füllung. Dieser schokoladiger Chessecake  mit seiner cremigen, dezenten Füllung ist wahrlich ein Gedicht und jede Sünde wert.

Schokoladen Kuchen mit Cheesecake Füllung zu Ostern

Schokoladen Kuchen mit Cheesecake Füllung zu Ostern

 

 

Schokoladen Kuchen mit Cheesecake Füllung zu Ostern

Ich wünsche Euch ein wundervolles Osterfest mit Eueren Lieben.
Eure Tina-Maria

 

 

1 Comment

  • Reply
    Sylvia
    4. April 2015 at 12:43

    Sieht super aus, ich glaub auch, den Schokoguss braucht es nicht 🙂
    Danke fürs Rezept!

  • Leave a Reply

    %d Bloggern gefällt das: