Werbung, Rezept

Frühlingslamm Menü Jamie Oliver 30 Minuten zu Ostern

Bald steht Ostern vor der Tür, und dann dürfen zwischen bunt bemalten Eiern, Schokohasen & Co, das Festmahl nicht fehlen. Für den Ostersonntag habe ich mir ein interessantes Rezept aus dem Jamie Oliver 30 Minuten Kochbuch-genial geplant ausgesucht. Was für ein tolles Ostermahl kann ich hier nur sagen, wieder einmal sehr köstlich und Genuss pur.
Frühlingslamm Menü Jamie Oliver 30 Minuten zu Ostern

Dieses Gericht ist genau richtig für solch einen Festtag wie Ostern. Von der Zeit habe ich diesmal nicht auf die Uhr geschaut. Das sollte man hier auch nicht, finde ich. Dafür ist dieses Menü auch nicht gedacht, dass man auf Zeit arbeitet.

Zwar heißt es, das Menü ist in 30 Minuten zu schaffen, aber ich wollte mich an so einem Tag nicht hetzen lassen. Ich habe ja Zeit und es soll ja auch gelingen. Also ließ ich es langsam angehen. Zum Nachtisch soll es ja Schokoladenfondue geben, aber da musste ich passen. Da ich zum Kaffee schon einen Schokoladenkuchen gebacken hatte, lies ich es zum Leidwesen meiner Kinder weg. Ich finde, es ist ja auch nichts Besonderes an einem Schokofondue.

Frühlingslamm Menü Jamie Oliver 30 Minuten zu Ostern

Das Ostermenü
Frühlingslamm, Gemüseplatte, Minzsauce, 
Rotweinjus & Schokoladenfondue

 

 

Frühlingslamm Menü Jamie Oliver 30 Minuten zu Ostern

Wie kam es an und wie hat es geschmeckt?

Zum Einkauf diesmal war es wirklich nicht billig. Alleine das Lammcarree mit 900 g kam auf 23,00 Euro. Die Nackenfilets habe ich nicht gekauft, da es uns doch zu viel ist. Insgesamt habe ich für dieses Menü 39,00 Euro ausgegeben.

Das Lammcarree war einfach von der Zubereitung und die Marinade darauf gab dem Lamm eine fanatische Würze. Ich glaube, wenn man das Lamm am Vorabend mit der Marinade einlegt, kommt der Geschmack noch besser durch. Die Tomaten fanden wir überflüssig. Aber wer es mag, kann sie gerne dazu machen.
Das Gemüse ist nichts Besonderes. Die Gemüsesorten gibt es das ganze Jahr.
Minzsauce nie wieder, diese Soße ist überhaupt nicht mein Fall und ich finde sie passt nicht zum Gemüse. Ich finde sie macht das ganze Essen kaputt.
Rotweinjus eine sehr kräftige Soße, die genial zum Lamm passt. Diese Soße könnte ich mir auch ganz gut zur einer Lende vorstellen.
Schokoladenfondue fiel aus, nachdem alle sehr vollgegessen war.
Frühlingslamm Menü Jamie Oliver 30 Minuten zu Ostern

Hier findest du noch weitere Jamie Oliver 30 Minuten Menüs:

 

Eure Tina-Maria