Werbung/ Rezept

Yellow Submarine Smoothie zum Frühstück mit Zespri SunGold

Yellow Submarine Smoothie zum Frühstück mit Zespri SunGold 1

Yellow Submarine Smoothie zum Frühstück mit Zespri SunGold

Morgens, halb sieben bei uns zu Hause. Ich stehe ich auf, während mein Mann noch schläft. Wie gerne würde ich auch noch etwas schlummern, aber „die Pflicht ruft“! Ich mache das Frühstück für unsere Schulkinder, die auch bald aufstehen müssen. Während ich den Frühstückstisch decke, Kaffee und Kakao koche und schon mal die Pausenbrote zubereite mache ich mir gerne einen frischen Smoothie, wie neulich diesen fruchtigen Yellow Submarine Smoothie mit der Zespri SunGold Kiwi.

Besonders dann, wenn ich morgens ins Fitnesscenter gehe. WARUM? Um einfach mehr Power zu haben und zu wissen … Ich habe etwas gesundes gefrühstückt! Smoothies sind so viel mehr als nur püriertes Obst. Sie sind lecker, gesund, schnell zubereitet und obendrein sehen sie auch toll aus.

Die sanften Frischmacher aus dem Glas: Wie so viele andere Trends sind auch die Smoothies über den großen Teich zu uns herüber geschwappt und längst „buchstäblich“ in aller Munde. Meiner Meinung nach zu Recht. Die trendigen Drinks sind aber auch wirklich nicht nur köstlich, sondern auch noch kerngesund. Deshalb mixe ich mir gerne morgens einen frischen Smoothie. Besonders mit den fruchtigen Zespri SunGold, die es in der Obstabteilung gibt.

 

Yellow Submarine Smoothie zum Frühstück mit Zespri SunGold

Yellow Submarine Smoothie zum Frühstück mit Zespri SunGold

Yellow Submarine Smoothie zum Frühstück mit Zespri SunGold

Kennt Ihr die Zespri Kiwi SunGold schon?

Die gelben Schwestern der grünen Kiwis aus Neuseeland kann man am besten daran erkennen, dass sie „haarlos“ sind , perfekt gereift und eine glatte Schale haben. Sie schmecken milder und süßer als grüne Kiwis und erinnern an Mango oder Melone. Mir schmeckt das goldgelbe Fruchtfleisch besonders gut.

Die Zespri SunGold Kiwi enthalten zusätzlich 3x so viel Vitamin C wie Orangen. Zudem sind sie sehr reich an Ballast- und Mineralstoffen, also eine gute Quelle für Kalium. Kaufen könnt Ihr die Kiwi Zespri SunGold in jedem gut sortierten Supermarkt.

Smoothies sind so viel mehr als nur püriertes Obst. Sie sind lecker, gesund, schnell zubereitet und obendrein sehen sie auch toll aus. Besonders mit den fruchtigen Zespri SunGold. Ob am frühen Morgen zum wach werden, mittags im Büro oder abends zum herunterkommen und entspannen. Ich selbst kann Smoothies immer trinken und nicht nur an heißen Sommertagen, schon daher weil Smoothies so unkompliziert zuzubereiten sind. Wie Ihr seht ist er für mich ein ständiger Begleiter, auch beim Sport. Geht es Dir auch so?

 

Yellow Submarine Smoothie zum Frühstück mit Zespri SunGold

Yellow Submarine Smoothie

Für 1 Glas (350 ml)

  • 2 gelbe Zespri SunGold Kiwi
  • 200 g Ananas
  • 150 g Mango
  • 2 Stangen Staudensellerie
  • 3 EL Crash Ice
  • 150 ml Apfelsaft

Zubereitung:

Die Ananas schälen, den harten Strunk keilförmig herausschneiden und die Augen großzügig entfernen. Das Fruchtfleisch in Stücke schneiden, Mango schälen und ebenso in Stücke schneiden, Kiwi schälen und grob zerkleinern.

Staudensellerie waschen, putzen (dabei eventuell den oberen Blattteil für die Deko auf die Seite legen), die Stangen bei Bedarf „entfädeln“ d.h. dicke Längsstreifen von unten nach oben mit einem Messer abziehen, die Stangen anschließend in kleine Stücke schneiden.

Kiwi, Ananas und Sellerie mit Apfelsaft in den Mixer geben und alles auf oberster Stufe gründlich verrühren. Dann das Crash Ice dazugeben und nochmals kräftig durchmixen.

Den fertigen Zespri SunGold -Yellow Submarine Smoothie in ein Glas füllen und nach Wunsch mit Selleriegrün garnieren. Schon ist der Smoothie fertig und man kann ihn servieren und genießen.

 

Yellow Submarine Smoothie zum Frühstück mit Zespri SunGold

 

Beste Qualität muss sein – auch gerade beim Mixen von Smoothies. Frische Früchte sind Zutat und Aromageber Nr. 1. Ob Erdbeeren, Äpfel oder Kiwi & Co, die Früchte müssen prall und reif sein. Milder Fruchtgeschmack gerade durch die Zespri SunGold Kiwi und die peppige Selleriewürze vereint in einem quietschgelben Augenschmaus.

Kennst Du die goldene Zespri SunGold und trinkst Du auch gerne einen Smoothie?

6 Comments

  • Reply
    Shadownlight
    9. August 2018 at 18:49

    Schmeckt bestimmt sehr lecker!
    Liebe Grüße!

  • Reply
    Leane
    11. August 2018 at 7:15

    Smoothies trinken wir auch gerne, Danke für dein Rezept
    Liebe Grüße Leane

    • Reply
      Blogzeit39
      13. August 2018 at 19:56

      Hallo, sehr gerne.Liebe Grüße Tina-Maria

  • Reply
    Lippenstift-und-Butterbrot
    11. August 2018 at 17:34

    Meine Tochter macht fast immer, wenn wir bei ihr sind, eine neue Art Smoothie. Ich trinke ihn auch sehr gern bei ihr. Selbst mache ich kaum welchen. Aber diese Sun Gold kenne ich und kaufe sie auch nur.

    Liebe Grüße
    Sabine

    • Reply
      Blogzeit39
      13. August 2018 at 19:56

      Hallo, das ist total lieb von Deiner Tochter. Liebe Grüße Tina-Maria

  • Reply
    Silvia
    15. August 2018 at 23:05

    Ich mag die Gold Zespris auch gerne, lieber als die grünen Kiwis. Smoothies sind bei uns leider nicht mehr so gefragt, aber Obst immer!

  • Leave a Reply

    %d Bloggern gefällt das: