Rezept

Rhabarber-Mandel-Baiser-Schnitten

Wenn die Mama einen Kuchen zum Muttertag bekommen hat, den sie übrigens selbst gebacken hat, dann bekommt der Papa zum Vatertag auch einen. So war die Devise unserer kleinen Tochter. Gleichberechtigung für alle! So bekam der Papa dieses leckeren und fruchtigen Rhabarber-Mandel-Baiser-Schnitten zum Vatertag serviert.

Rhabarber-Mandel-Baiser-Schnitten Rezept

Rhabarber-Mandel-Baiser-Schnitten 

Der einzige Unterschied zu meinen Muttertagskuchen, er musste nicht selber backen, sondern die Damen (die kleine Hexe und ich) standen in der Küche und haben wieder einmal den Schneebesen geschwungen für diese Rhabarber-Mandel-Baiser-Schnitten. Ich glaube wenn, mein Mann ihn gebacken hätte, wäre es nichts geworden und die Küche hätte danach ausgesehen, wie ein Schlachtfeld. Dafür ist er halt handwerklich besser als ist, was auch sehr praktisch ist. So hat halt jeder sein Gewissen Vorteile bei uns. Ist es bei euch auch so?

Aber zurück zu den Rhabarber-Mandel-Baiser-Schnitten.Ich kann sie euch nur empfehlen. Erstens sind sie einfach zu backen und zweitens ihr werdet sie lieben. Allein der leicht, lockere Teig ist einfach himmlisch und diese Füllung mit dieser Rhabarber-Sahnecreme ist zum Schüssel auslecken göttlich.

Rhabarber-Mandel-Baiser-Schnitten Rezept

Rhabarber-Mandel-Baiser-Schnitten

 

 

Rhabarber-Mandel-Baiser-Schnitten Rezept Rhabarber-Mandel-Baiser-Schnitten Rezept Rhabarber-Mandel-Baiser-Schnitten Rezept

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende!
Eure Tina-Maria