Popcorn-Apfel-Milkshake mit Vanilleeis und Karamellsoße

Popcorn-Apfel-Milkshake mit Vanilleeis und Karamellsoße 1

Perfektion im Glas: Popcorn-Apfel-Milkshake mit Vanilleeis & Karamellsoße – Du suchst nach einer himmlischen Abwechslung in Deinem Getränke-Repertoire? Lass mich Dir ein Geheimnis verraten: Dieser Popcorn-Apfel-Milkshake mit Vanilleeis und Karamellsoße wird Dich verzaubern! Durchsuchst Du Google nach dem besten Milkshake-Rezept? Nun, dieser Beitrag wird sowohl Deine Geschmacksknospen als auch Deine Geschmacksknospen Erwartungen erfüllen.

Popcorn-Apfel-Milkshake mit Vanilleeis und Karamellsoße

Warum dieser Milkshake die perfekte Wahl ist

Milchshakes sind für mich nicht nur ein süßer Genuss für warme Sommertage. Auch in der kühleren Jahreszeit sind sie meine verlässliche Quelle für Glücksmomente. Ihre Cremigkeit, kombiniert mit dem unverwechselbaren Geschmack frischer Zutaten, macht sie unwiderstehlich. Und während viele von uns zögern könnten, einen Milchshake zu Hause zuzubereiten – oft wegen der befürchteten Kalorienzufuhr oder der komplexen Dekoration – möchte ich Dich ermutigen, es mit diesem einfachen und schnellen Rezept zu versuchen.

 

Popcorn-Apfel-Milkshake mit Vanilleeis und Karamellsoße

Mein persönlicher Popcorn-Apfel-Milkshake Moment

Vor zwei Tagen, als die Sonne ihre Wärme bei angenehmen 25 Grad verbreitete, ließ ich mich von der Idee verführen, diesen speziellen Milkshake zu kreieren. Und das Ergebnis? Pure Magie im Glas! Selbst meine kleine Tochter, die üblicherweise wählerisch ist, konnte nicht widerstehen. Innerhalb von Sekunden war sie mit meinem köstlichen Getränk verschwunden. Zum Glück war ich schlau genug, vor ihrem Überfall ein paar schnelle Bilder zu schießen, denn die Vorstellung, einen weiteren dieser sättigenden Milkshakes zu mixen, wäre zwar verlockend, aber definitiv eine Herausforderung gewesen!

 

Popcorn-Apfel-Milkshake mit Vanilleeis und Karamellsoße

Popcorn-Apfel-Milkshake mit Vanilleeis und Karamellsoße

Falls Du jetzt auch Lust auf einen Popcorn-Apfel-Milkshake mit Vanilleeis und Karamellsoße hast und Du Dir einen zubereiten möchtest, dann achtet darauf, dass die Äpfel sehr fein püriert sind, sonst hast Du lauter kleine Apfelstücke im Milkshake, und das ist ein komisches und unangenehmes Gefühl im Hals. Für diesen Milkshake benötigst Du noch ein gutes Vanilleeis. Hier habe ich ein tolles Vanilleeis-Rezept für Dich. Bei dem Rezept musst Du einfach nur die Vanillekipferl weglassen und Du hast ein cremiges Vanilleeis.

 

Popcorn-Apfel-Milkshake mit Vanilleeis und Karamellsoße

Wer möchte, kann auch Popcorn nehmen, das für die Mikrowelle geeignet ist, anstatt frisches im Topf selbst zumachen. Außer Du hast nach diesem Popcorn-Apfel-Milkshake mit Vanilleeis und Karamellsoße danach noch Hunger darauf, aber ich wette, Du bist danach Pappsaat. Selbst habe ich frisches Popcorn in meiner kleinen Popcornmaschine gemacht. Ich hatte sie mir vor einiger Zeit beim Depot gekauft. Gerade, wenn man abends beim Fernsehen Gelüste auf frisches und warmes Popcorn hat, ist diese Popcornmaschine genial. Es dauert einige Sekunden und das Popcorn springt einem förmlich in die Schüssel.

Popcorn-Apfel-Milkshake mit Vanilleeis und Karamellsoße

 

Das Rezept zum Ausdrucken

Popcorn-Apfel-Shake mit Vanilleeis und Karamellsoße

Zutaten

  • Für den Karamellsirup:
  • 80 g Zucker
  • 40 g Butter
  • 1 Prise Salz
  • 200 g Sahne
  • Popcorn:
  • 2 EL ÖL
  • 1 1/2 EL Popcorn-Mais
  • Apfel-Vanille-Shake:
  • 2 Äpfel
  • 4 Kugeln Vanilleeis
  • 400 ml Milch
  • 1 Päckchen Sahnefestiger

Anleitungen

  • Für den Karamellsirup: Zucker mit 1 EL Wasser in einem Topf karamellsieren lassen. Vom Herd nehmen, Butter in Flöckchen und Salz einrühren. Kurz erhitzen, Topf wieder auf dem Herd ziehend 100 g Sahne zu gießen. Bei milder Hitze weiterführen, bis der Karamell gelöst ist. Vom Herd nehmen.
  • Füe das Propcorn (Wer keine Popcornmaschine hat): In einem kleinen Topf Öl erhitzen, Popcorn-Mais abdeckt darin aufplatzen lassen (Topf dabei nicht öffnen!). In eine Schüssel geben. Karamell, bis auf 1 TL, unterziehen.
  • Apfel-Vanille-Shake: Äpfel schälen und klein schneiden, dabei Kerngehäuse entfernen. Fruchtfleisches fein pürieren (Apfelmus Konsistenz), Vanilleeis, Rest Karamell und Milch untermixen. 100 g Sahne mit Sahnefertiger steif schlagen. Milch-Shake mit Vanilleeis in 4 dekorative Gläser verteilen, mit  Sahnehaube und Karamell-Popcorn garnieren. Mit Strohhalm servieren.

Popcorn-Apfel-Milkshake mit Vanilleeis und Karamellsoße

Wusstest Du? Für die Liebhaber des 21. Jahrhunderts ist ein Milchshake eine Mischung aus Milch und Eiscreme, die nicht zu dick und nicht zu flüssig ist. Es muss das perfekte Verhältnis von Flüssigkeit und Feststoff sein, aber die Ursprünge dieses viskosen Getränks waren ein wenig unheimlicher als Ihr einfacher Milchshake. Laut dem Highland Park Soda Fountain wurde unser geliebter “Milchshake” bereits 1885 geprägt.

Aber damals waren “Milchshakes ein alkoholisches Whiskey-Getränk, das als” kräftiger, gesunder Eierlikör-Drink mit Eiern, Whisky usw. beschrieben wurde, der sowohl als Stärkungsmittel als auch als Genussmittel diente. “Um 1900 Milchshakes ließ Eier und Whiskey zugunsten von Sirupen fallen, einschließlich Erdbeere und Vanille. Im Laufe der Zeit wurden sie mit hausgemachtem Eis bestellt.

Popcorn-Apfel-Milkshake mit Vanilleeis und Karamellsoße

 

3  Tipps, um Deinen Popcorn-Apfel-Milkshake mit Vanilleeis und Karamellsoße zum besten Geschmackserlebnis zu machen:

  1. Qualität der Zutaten:
    • Frische Äpfel: Wähle knackige und saftige Äpfel, vorzugsweise eine süß-saure Sorte wie den Braeburn oder den Pink Lady. Diese bieten ein erfrischendes Aroma, das den Milkshake auf ein neues Niveau hebt.
    • Premium Vanilleeis: Ein hochwertiges Vanilleeis macht einen erheblichen Unterschied. Es verleiht dem Milkshake eine reichhaltige Cremigkeit und ein tieferes Vanillearoma.
    • Hausgemachte Karamellsoße: Wenn möglich, mache Deine Karamellsoße selbst. Hausgemachtes Karamell ist oft weniger süß und hat eine vollere Karamellnote als die gekauften Varianten.
  2. Popcorn-Konsistenz: Um dem Milkshake eine besondere Note zu verleihen, kannst Du das Popcorn vorher leicht anrösten, sodass es knuspriger wird und ein intensiveres Aroma bekommt. Aber sei vorsichtig – es sollte nicht verbrennen. Mische es erst gegen Ende des Mixvorgangs unter, damit es seine knusprige Konsistenz beibehält und dem Getränk einen angenehmen Crunch verleiht.
  3. Dekoration und Topping:
    • Setze beim Servieren des Milkshakes auf eine schöne Dekoration. Ein Swirl von Karamellsoße an der Innenseite des Glases und einige Popcorn-Stücke oben drauf können den optischen Reiz enorm steigern.
    • Für einen zusätzlichen Geschmackskick könntest Du auch ein wenig Meersalz über den Karamell drizzlen oder ein Spritzer Apfelsirup hinzufügen, um die Apfelkomponente zu intensivieren.

Mit diesen Tipps wird Dein Popcorn-Apfel-Milkshake nicht nur ein Gaumenschmaus, sondern auch ein echter Hingucker! Du verdienst nur das Beste, und dieser Popcorn-Apfel-Milkshake mit Vanilleeis und Karamellsoße ist genau das: Das Beste. Probiere es aus und lass Dich von seinem unwiderstehlichen Geschmack verführen!

Eine schönen Tag wünsche ich Dir!
Tina-Maria

9 Kommentare

  1. Mit dem Popcorn hört sich etwas gewöhnungsbedürftig an,ich glaube, ich würde eher weglassen. Aber sonst sehr interessant. Liebe Grüsse

  2. Da würde ich auch gerne einen nehmen. Der Popcorn-Apfel-Milkshake mit Vanilleeis und Karamellsoße schaut absolut köstlich aus. Liebe Grüße Miriam

  3. Hui das sieht ja gut aus und schmeckt bestimmt auch super gut!
    Ich wünsche dir einen guten Start in die Woche.

    1. Hallo, der ist der Hammer und macht süchtig 😉 Dabkecshön! Lg Tina-Maria

  4. Und jetzt sagen wir es alle drei mal ganz schnell hintereinander: “Popcorn-Apfel-Milkshake mit Vanilleeis und Karamellsoße” *lach* Oh je, ich bin sowieso ein großer Milkshake Fan, und im Herbst liebe ich eh alles mit Apfel und Karamell. Also mal wieder in absoluter Volltreffer für mich, dieses Rezept <3
    Grüße
    Nessa
    https://ichdupasst.blog

    1. Hallo Nessa, gar nichts so leicht *lach* . Popcorn-Apfel-Milkshake fand ich so langweilig, deshalb bekam er die volle Dröhnung *lach* Lg Tina-Maria

  5. Oh Gott sieht das lecker aus. Den hätte ich jetzt gerne!

    1. Hallo Claudia, denn mache ich uns mal, wenn du wieder mal bei mir bist 😉 Lg Tina-Maria

  6. Oh Gott sehen die Bilder genial aus! Das muss direkt ausprobiert werden – Danke Danke Danke! ?

    Liebe Grüße Anita

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Recipe Rating




Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.