Rezept/ Eis Rezepte/ Werbung

Popcorn-Apfel-Milkshake mit Vanilleeis und Karamellsoße

Popcorn-apfel-milkshake mit vanilleeis und karamellsoße 1

Ich zeige Dir, wie Du mit nur wenig Aufwand, diesen himmlischen, leckeren und fanatischen Popcorn-Apfel-Milkshake mit Vanilleeis und Karamellsoße selber machen kannst. Genuss pur garantiert! Die cremigen Mixturen aus Eis und Milch, die sich wunderbar als Dessert oder als erfrischende Alternative zu Kaffee & Kuchen eignen, sind in den verschiedensten Varianten zu haben.

Popcorn-apfel-milkshake mit vanilleeis und karamellsoße

Popcorn-apfel-milkshake mit vanilleeis und karamellsoße

Milchshakes sind eine meiner Lieblings-Leckereien in den wärmeren Monaten, aber auch an kälteren Tagen kann ich einen Milkshake trinken. Sie sind köstlich und tragbar. Plus, es gibt keinen schlechten Geschmack von Milchshake. Allerdings haben sie zwei kleine Haken: Zum einen sind sie echt unfassbare Kalorienbomben. Und zum anderen dauert ihre Herstellung bei der aufwendigen Deko so lange, dass wir sie lieber den Profis überlassen.  Damit Du ganz einfach und schnell einen Milchshake selber machen kannst, habe ich für Dich ein super einfaches und leckere Rezepte für Dich.

 

Popcorn-apfel-milkshake mit vanilleeis und karamellsoße

Vorgestern habe ich mir, da draußen herrliche 25 Grad waren,  diesen Popcorn-Apfel-Milkshake mit Vanilleeis und Karamellsoße gemacht. Ich kann Dir nur sagen: “Der ist soo hammermäßig köstlich”. Kaum hatte ich ihn fertig dekoriert und einen Schluck probiert, kam meine kleine Tochter aus Ihrem Zimmer. Sie sah ihn, nahm ihn und weg war Sie … verschwunden mit dem Popcorn-Apfel-Milkshake mit Vanilleeis und Karamellsoße in der Hand.

Zum Glück war das, nachdem ich die Bilder gemacht habe, sonst hätte ich ihn nochmals machen müssen. Und ehrlich gesagt, einen zweiten Milkshake hätte ich beim besten Willen nicht mehr geschafft zu trinken, denn der Milkshake macht schon sehr satt.

Popcorn-apfel-milkshake mit vanilleeis und karamellsoße

Popcorn-Apfel-Milkshake mit Vanilleeis und Karamellsoße

Falls Du jetzt auch Lust auf einen Popcorn-Apfel-Milkshake mit Vanilleeis und Karamellsoße hast und Du Dir einen zubereiten möchtest, dann achtet darauf, dass die Äpfel sehr fein püriert sind, sonst hast Du lauter kleine Apfelstücke im Milkshake, und das ist ein komisches und unangenehmes Gefühl im Hals. Für diesen Milkshake benötigst Du noch ein gutes Vanilleeis. Hier habe ich ein tolles Vanilleeis-Rezept für Dich. Bei dem Rezept musst Du einfach nur die Vanillekipferl weglassen und Du hast ein cremiges Vanilleeis.

Wer möchte, kann auch Popcorn nehmen, das für die Mikrowelle geeignet ist, anstatt frisches im Topf selbst zumachen. Außer Du hast nach diesem Popcorn-Apfel-Milkshake mit Vanilleeis und Karamellsoße danach noch Hunger darauf, aber ich wette, Du bist danach Pappsaat. Selbst habe ich frisches Popcorn in meiner kleinen Popcornmaschine gemacht. Ich hatte sie mir vor einiger Zeit beim Depot gekauft. Gerade, wenn man abends beim Fernsehen Gelüste auf frisches und warmes Popcorn hat, ist diese Popcornmaschine genial. Es dauert einige Sekunden und das Popcorn springt einem förmlich in die Schüssel.

Popcorn-apfel-milkshake mit vanilleeis und karamellsoße

 

Popcorn-Apfel-Shake mit Vanilleeis und Karamellsoße

Zutaten

  • Für den Karamellsirup:
  • 80 g Zucker
  • 40 g Butter
  • 1 Prise Salz
  • 200 g Sahne
  • Popcorn:
  • 2 EL ÖL
  • 1 1/2 EL Popcorn-Mais
  • Apfel-Vanille-Shake:
  • 2 Äpfel
  • 4 Kugeln Vanilleeis
  • 400 ml Milch
  • 1 Päckchen Sahnefestiger

Anleitungen

  • Für den Karamellsirup: Zucker mit 1 EL Wasser in einem Topf karamellsieren lassen. Vom Herd nehmen, Butter in Flöckchen und Salz einrühren. Kurz erhitzen, Topf wieder auf dem Herd ziehend 100 g Sahne zu gießen. Bei milder Hitze weiterführen, bis der Karamell gelöst ist. Vom Herd nehmen.
  • Füe das Propcorn (Wer keine Popcornmaschine hat): In einem kleinen Topf Öl erhitzen, Popcorn-Mais abdeckt darin aufplatzen lassen (Topf dabei nicht öffnen!). In eine Schüssel geben. Karamell, bis auf 1 TL, unterziehen.
  • Apfel-Vanille-Shake: Äpfel schälen und klein schneiden, dabei Kerngehäuse entfernen. Fruchtfleisches fein pürieren (Apfelmus Konsistenz), Vanilleeis, Rest Karamell und Milch untermixen. 100 g Sahne mit Sahnefertiger steif schlagen. Milch-Shake mit Vanilleeis in 4 dekorative Gläser verteilen, mit  Sahnehaube und Karamell-Popcorn garnieren. Mit Strohhalm servieren.

Popcorn-apfel-milkshake mit vanilleeis und karamellsoße

Wusstest Du? Für die Liebhaber des 21. Jahrhunderts ist ein Milchshake eine Mischung aus Milch und Eiscreme, die nicht zu dick und nicht zu flüssig ist. Es muss das perfekte Verhältnis von Flüssigkeit und Feststoff sein, aber die Ursprünge dieses viskosen Getränks waren ein wenig unheimlicher als Ihr einfacher Milchshake. Laut dem Highland Park Soda Fountain wurde unser geliebter “Milchshake” bereits 1885 geprägt.

Popcorn-apfel-milkshake mit vanilleeis und karamellsoße

Aber damals waren “Milchshakes ein alkoholisches Whiskey-Getränk, das als” kräftiger, gesunder Eierlikör-Drink mit Eiern, Whisky usw. beschrieben wurde, der sowohl als Stärkungsmittel als auch als Genussmittel diente. “Um 1900 Milchshakes ließ Eier und Whiskey zugunsten von Sirupen fallen, einschließlich Erdbeere und Vanille. Im Laufe der Zeit wurden sie mit hausgemachtem Eis bestellt.

Eine schönen Tag wünsche ich Dir!
Tina-Maria

You Might Also Like

9 Comments

  • Reply
    Filine
    22. Oktober 2018 at 11:48

    Mit dem Popcorn hört sich etwas gewöhnungsbedürftig an,ich glaube, ich würde eher weglassen. Aber sonst sehr interessant. Liebe Grüsse

  • Reply
    Miriam
    22. Oktober 2018 at 14:03

    Da würde ich auch gerne einen nehmen. Der Popcorn-Apfel-Milkshake mit Vanilleeis und Karamellsoße schaut absolut köstlich aus. Liebe Grüße Miriam

  • Reply
    Shadownlight
    22. Oktober 2018 at 15:17

    Hui das sieht ja gut aus und schmeckt bestimmt auch super gut!
    Ich wünsche dir einen guten Start in die Woche.

  • Reply
    Nessa
    23. Oktober 2018 at 20:16

    Und jetzt sagen wir es alle drei mal ganz schnell hintereinander: “Popcorn-Apfel-Milkshake mit Vanilleeis und Karamellsoße” *lach* Oh je, ich bin sowieso ein großer Milkshake Fan, und im Herbst liebe ich eh alles mit Apfel und Karamell. Also mal wieder in absoluter Volltreffer für mich, dieses Rezept <3
    Grüße
    Nessa
    https://ichdupasst.blog

    • Reply
      Sonntags ist Kaffeezeit
      25. Oktober 2018 at 9:25

      Hallo Nessa, gar nichts so leicht *lach* . Popcorn-Apfel-Milkshake fand ich so langweilig, deshalb bekam er die volle Dröhnung *lach* Lg Tina-Maria

  • Reply
    Claudia
    24. Oktober 2018 at 13:33

    Oh Gott sieht das lecker aus. Den hätte ich jetzt gerne!

    • Reply
      Sonntags ist Kaffeezeit
      25. Oktober 2018 at 9:22

      Hallo Claudia, denn mache ich uns mal, wenn du wieder mal bei mir bist 😉 Lg Tina-Maria

  • Reply
    Anita
    29. November 2018 at 15:24

    Oh Gott sehen die Bilder genial aus! Das muss direkt ausprobiert werden – Danke Danke Danke! ?

    Liebe Grüße Anita

  • Leave a Reply

    Recipe Rating




    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.