Werbung/ Eis Rezepte/ Rezept

Paletas – Handgemachtes Brombeer-Limetten Eis am Stiel mit nur 5 Zutaten

Paletas - Handgemachtes Brombeer-Limetten Eis am Stiel mit nur 5 Zutaten 1

Für die heißen Tage habe ich für Euch ein leckeres handgemachtes Brombeer-Limetten Eis am Stiel gezaubert. Momentan kommt ja ein cooler Erfrischungstrend aus Spanien zu uns rüber: Paletas – handgemachtes Eis am Stiel aus echten Früchten. Auch ich habe es mir nicht nehmen lassen und habe mich anstecken lassen.

 

Paletas - Handgemachtes Brombeer-Limetten Eis am Stiel

Paletas sind übrigens köstliche tiefgekühlte Leckereien, die eine breite Geschmacksrichtung haben, von leicht und fruchtig bis cremig mit ein wenig Würze. Diese handgemachten Paletas sind einfach simpel, fruchtig, lecker und man kann sie mit verschiedensten saisonalen Früchten wie Himbeeren, Johannisbeeren oder Äpfel einfach zu Hause machen. Diese sind frei von Farb-und Konservierungsstoffen sowie Aromen und selbstredend auch Geschmacksverstärkern.

 

Paletas - Handgemachtes Brombeer-Limetten Eis am Stiel

Paletas - Handgemachtes Brombeer-Limetten Eis am Stiel

Meine ersten Paletas Kreation habe ich mit Brombeeren aus unserem heimischen Garten gemacht und ich musste feststellen, diese Paletas sind super einfach zubereitet. Ich finde ja, so ein selbst gemachtes Eis einfach göttlich und reich an Vitaminen ist dieses Eis am Stiel auch noch. Was kann man also dagegen haben? Wer es übrigens etwas cremiger haben möchte, für den habe ich eine Mandel-Variante ohne Früchte.

Bevor Ihr jetzt beginnen wollt, stellt sicher, dass Ihr die richtigen Popsicle-Sticks und Popsicle-Formen für Eure handgemachte Paletas Krationen habt. Habt Ihr schon ein Paletas geschleckt?

Paletas – Handgemachtes Brombeer-Limetten Eis am Stiel

Rezept zum Ausdrucken

Paletas - Handgemachtes Brombeer-Limetten Eis am Stiel

Paletas - Handgemachtes Brombeer-Limetten Eis am Stiel mit nur 5 Zutaten

*Ich verwende hier Affiliate-Links. Durch das Anklicken gelangt man direkt zu dem angezeigten Produkt.*

13 Comments

  • Reply
    Die Küchenwiesel
    28. Juni 2018 at 14:50

    Das Eis sieht wirklich lecker aus. Was mich daran so richtig begeistert sind die wenigen Zutaten. Da braucht man keinen großen Heckmeck veranstalten und hat etwas Leckeres auf dem Tisch. 🙂

    lg Anna

    • Reply
      Blogzeit39
      29. Juni 2018 at 10:51

      Hallo Anna, genau das find eich ja so toll den den Paletas. Man braucht nicht viele Zutaten und es geht super schnell. Nicht mal 5 Minuten und schon ist es fertig. Lg Tina-Maria

  • Reply
    Shadownlight
    28. Juni 2018 at 14:58

    Oh das sieht lecker aus und die Kombination finde ich super.
    Liebe Grüße an dich!

    • Reply
      Blogzeit39
      29. Juni 2018 at 10:52

      Hallo, das Eis ist aber auch sehr erfrischend und wenig Kalorien hat es auch noch. Lg Tina-Maria

  • Reply
    Enrico
    29. Juni 2018 at 14:25

    Farblich schaut’s auf jeden Fall schon mal sehr sommerlich und lecker aus!! 🙂

    • Reply
      Blogzeit39
      6. Juli 2018 at 16:42

      Hallo Enrico.Auf jedenfall ist das sehr sommerlich und lecker noch dazu 😉 Lg Tina-Maria

  • Reply
    SannesBlock
    1. Juli 2018 at 20:17

    Eis ist jetzt im Sommer genau das Richtige. Das sieht total lecker aus, ich werde es mal ausprobieren.
    Liebe Grüße
    Susanne

    • Reply
      Blogzeit39
      6. Juli 2018 at 16:44

      Hallo, ist auch ganz einfach zumachen und bei den Temperaturen optimal. Lg Tina-Maria

  • Reply
    Anja
    1. Juli 2018 at 21:08

    Das sieht lecker aus. Ich habe letzte Woche auch Eis am Stil selbst gemacht.
    Liebe Grüße
    Anja von Castlemaker.de

    • Reply
      Blogzeit39
      6. Juli 2018 at 16:45

      Hallo, welches hast du denn gemacht? Ich komme momentan aus dem Eis machen nicht raus. Gestern habe ich Tonkabohneneis gemacht. Lg Tina-Maria

  • Reply
    Claudia
    2. Juli 2018 at 16:36

    Das sieht richtig gut aus 🙂 Ich hab es mal geteilt auf meinem Eis-Pinterest-Board 🙂

    • Reply
      Blogzeit39
      6. Juli 2018 at 16:45

      Hallo Claudia, vielen lieben Dank fürs teilen! Lg Tina-Maria

  • Reply
    FaBa-Familie aus Bamberg
    8. Juli 2018 at 14:35

    Liebe Tina-Maria,
    dein Eis sieht köstlich aus.
    Wir müssen uns auch mal solche Formen besorgen um welche zu machen.
    Liebe Grüße Marie

  • Leave a Reply

    %d Bloggern gefällt das: