Rezept/ Werbung

Kerrygold Irish Cream Liqueur Torte – Weihnachtliches Rezept

Kerrygold Irish Cream Liqueur Torte - Weihnachtliches Rezept 1

 

Die Tage werden kürzer, der Herbst mit seinem schmuddeligen Wetter hat und voll im Griff und die Adventszeit steht unmittelbar bevor. Das Jahr 2016 neigt sich langsam, aber sicher dem Ende entgegen und wir steuern mit Weihnachten auf die schönste Zeit des Jahres zu. Wir dürfen wieder planen. Welches Gericht soll dieses Jahr der Weihnachtsschmaus werden?

Ja so ein Weihnachtsessen mit der Familie und Verwandtschaft muss genau organisiert, geplant und durchdacht werden. Am besten Tage oder noch besser Wochen vorher. Damit wir uns nicht missverstehen: Ich liebe Weihnachten. Ich mag das Festliche, das Besinnliche, das Miteinander und die Gemütlichkeit. Ich feiere gern und ausgiebig. Und ich liebe es, zu kochen und zu Backen an solchen Tagen wie Advent und Weihnachten.

Kerrygold Irish Cream Liqueur Torte - Weihnachtliches Rezept

Ein Vormittag in der Küche …

Und so stand ich letztens in meiner Küche und habe schon einmal vorgearbeitet und eine winterliche Kerrygold Irish Cream Liqueur Torte gebacken. Ich weiß, bis Weihnachten sind noch ein paar Tage Zeit, aber ich wollte wieder einmal auf der sicheren Seite sein und habe diese Torte, vorab in einer kleinen Ausführung gebacken. Zu Weihnachten gibt es diese Kerrygold Irish Cream Liqueur Torte übrigens dann in einer größeren Ausführung.

Bestimmt denkt Ihr jetzt, wie diese Torte ist mit einem Kerrygold Irish Cream Liqueur gemacht … Kerrygold kenne ich doch nur als Butter. Genau, das dachte ich auch als erstes, als ich diese Flasche sah. Und genau aus diesem Grund musste ich ihn probieren. Ich wollte wissen, so groß, wie Neugier ist, wenn ich was Neues entdecke … wie dieser Kerrygold Irish Cream Liqueur schmeckt.

 

Winterliche Kerrygold Irish Cream Liqueur Torte

Kerrygold Irish Cream Liqueur Torte - Weihnachtliches RezeptWinterliche Kerrygold Irish Cream Liqueur Torte

Winterliche Kerrygold Irish Cream Liqueur Torte

Kerrygold Irish Cream Liqueur ist eine Mischung aus frischer irische Sahne (vollmundige Sahne ist aus irischer Weidenmilch) gealtertem irischen Whiskey, der in Eichenfässer gereift ist und mit echter dunkler Schokolade. Eine gewinnende Kombination an und für sich finde ich. Ich mag den Geschmack von Vanille, Sahne, Schokolade, Toffee und Karamell und das hat dieser Kerrygold wunderbar vereint.

Natürlich könnte man ihn auch trinken, was man Mann und unsere Freunde auch erst neulich nach unseren Adventsspaziergang gemacht hatten. Da hatte wir uns einen heißen … mit dem Kerrygold Irish Cream Liqueur zubereitet. Man könnte ihn aber auch pur oder auf Eis trinken. Wir waren aber so verfroren, dass wir alle unbedingt was Heißes brauchten, das von innen gut wärmt, er hat der Irischer Creme-Whiskeylikör nämlich, mit seinen Vol. 17%.

Winterliche Kerrygold Irish Cream Liqueur Torte

Kerrygold Irish Cream Liqueur Torte - Weihnachtliches Rezept

 

Kerrygold Irish Cream Liqueur Torte - Weihnachtliches Rezept

 

Ein leckeres und köstliches Likörchen ist der Kerrygold Irish Cream Liqueur und das nicht nur beim Kochen und Backen, sondern auch bei einer geselligen Runde. Er ist nicht nur der süße, cremige aber nicht penetrante Geschmack, der mit an dem Cream Liqueur so gut gefällt, es ist auch, das angenehme Gefühl das man im Mund hat, wenn man diesen köstlichen, mit Whiskey verfeinerten frischer irische Sahnelikör auf der Zunge rollen läßt. Er hat Stil, einen unvergleichbaren Flair und schmeckt wunderbar Köstlich.

 

5 Comments

  • Reply
    Susanne Henze
    28. November 2016 at 11:53

    Die Torte sieht nicht nur toll aus,sondern hört sich auch sehr lecker an.
    Meine Tochter hat nächsten Monat Geburtstag und das wäre eine tolle
    Gelegenheit,diese Torte einmal auszuprobieren.
    Vielen Dank für das schöne Rezept.

    LG Susanne

  • Reply
    FaBa - Familie aus Bamberg
    30. November 2016 at 20:49

    Die Torte sieht verdammt lecker aus.
    Den Likör kenn ich bisher nicht, aber mit Baileys gehts bestimmt auch.
    Grüße Marie

  • Reply
    Vesna
    1. Dezember 2016 at 21:49

    Das sieht fantastisch aus! Und es ist bestimmt super lecker. 🙂
    Liebe Grüße

  • Reply
    Silvia
    6. Dezember 2016 at 18:42

    Sieht sehr schön weihnachtlich aus und war bestimmt lecker!

    • Reply
      sonntagsistkaffeezeit
      18. Dezember 2016 at 21:06

      Hallo, oh ja das war sie. Die Füllung ist super cremig und fruchtig … einfach lecker. Liebe Grüße Tina-Maria

    Leave a Reply

    %d Bloggern gefällt das: