PR Sample/ Lebensmittel & Getränke/ Rezept

Müslikuchen mit Schoko-Kakao Müesli von Schneekoppe

Müslikuchen mit Schoko-Kakao Müesli von Schneekoppe 1

Es gibt bei uns in der Familie manchmal Müsliwochen. Die beginnen schon bei aufstehen mit dem Gedanken: „Heute möchte ich unbedingt mal wieder Müsli frühstücken!“. Die Idee kommt dann meistens aus dem Nichts und schon geht es ab in die Küche zur Schublade, wo es in der großen Schublade steht.

Müslikuchen mit Schoko-Kakao Müesli von Schneekoppe 2

Doch letztens war die Dose leer, wo es eigentlich drinnen sein sollte. So flitzte ich umgehend in den Supermarkt, und stand vor einem riesigen Regal mit so vielen leckeren Müsli Variationen. Ich entschied mich für die vier Müeslis: Cranberry Dinkel Müesli, 10 Früchte Müesli, Schoko-Kakao Müesli und dem Bircher Müesli von Schneekoppe. Da jeder in unsere Familie ja unterschiedliche Geschmäcker hat, muss ich immer mehrere Sorten mitnehmen.

Müslikuchen mit Schoko-Kakao Müesli von Schneekoppe

Zuhause angekommen, esse ich dann einige Tage lang mein Müsli. Besonders schmackhaft finde ich das  10 Früchte Müesli von Schneekette. Die kernige Vollkornkomposition aus Hafer, Weizen und Roggen mit ausgewählten Früchten finde ich einfach köstlich. Auch das Bircher Müesli von  Schneekoppe mit Hafer, Apfel, Bananen und Nüsse finde ich, ist eine gute Zusammenstellung.

Müslikuchen mit Schoko-Kakao Müesli von Schneekoppe

Doch letztens als mein Müsliglück nicht lange währte und ich mal wieder zu viele Müslipackungen gekauft hatte und der Vorrat in meiner Speisekammer gewachsen ist, kam ich auf die fanatische Idee. Damit kein Müsli im Mülleimer landet, habe ich mich entschlossen einen Müslikuchen mit Frischkäse, Mascaropne und Früchten zu backen.

Er ist supereinfach zuzubereitetet und sorgt bei jedem Kaffeeklatsch für ein „Ahhh, ist der Lecker!“. Dazu habe ich das Schoko-Kakao Müsli von Schneekoppe verwendet und so einfach ist der Müslikuchen oder besser gesagt die kleine Müslitorte.

Müslikuchen mit Schoko-Kakao Müesli von Schneekoppe

Müslikuchen mit Schoko-Kakao Müesli von Schneekoppe

 

Müslikuchen mit Schoko-Kakao Müesli von Schneekoppe

 

 

Am liebsten esse ich mein Müsli mit Obst und Naturjogurt. Unsere Kinder am mögen es hingegen, ganz klassisch mit Milch. Wie esst ihr gerne euer Müsli und habt ihr schon mal Müsli von Schneekoppe gegessen?

 

Diese Produkte wurden mir kostenlos zur Verfügung gestellt

 

 

MerkenMerken

9 Comments

  • Reply
    shadownlight
    19. August 2015 at 12:37

    oh das ist eine klasse idee 🙂
    bei dir sieht das immer so lecker und easy aus 🙂
    liebe gruesse!

  • Reply
    Anna JuCheer testet
    19. August 2015 at 14:40

    mhh der schaut richtig gut aus, wie aus einer Zeitschrift! 🙂
    So etwas ähnliches habe ich auch schon gebacken, war auch extrem lecker, ich habe nur so viel Frischkäse nicht vertragen :/
    LG Anna

  • Reply
    Ruby-Celtic
    19. August 2015 at 19:20

    Hey meine Liebe,

    das sieht aber unheimlich lecker aus….diesen Kuchen muss ich unbedingt nachbacken…..verdammt, hab ich jetzt Lust den zu probieren.

    Liebe Grüße,
    Ruby

  • Reply
    Bloody
    19. August 2015 at 21:21

    Ich habe schon ein paar Mal vor Schneekoppe-Müsli gestanden, aber es mir doch noch nicht gegönnt. Der Kuchen sieht einfach köstlich aus und das Müsli gibt ihm sicherlich einen wirklich guten Geschmack und Knusper-Moment! 🙂

    Viele liebe Grüße und noch eine schöne Restwoche!
    Bloody

  • Reply
    SannesBlock
    19. August 2015 at 21:40

    Ich bin ja nicht so der Müsli Typ. Aber deinen Kuchen würde ich schon gerne probieren, so schmeckt mir sicher auch das Müsli <3

    LG Susanne

  • Reply
    Vesna
    20. August 2015 at 17:12

    Das sieht so gut aus, würde ich glatt probieren 🙂

  • Reply
    Lisa Maria Hoffman
    6. November 2015 at 12:36

    Wie lecker sieht bitter dieser Kuchen aus!!! <3 Und wir originell, ich wäre nie auf die Idee gekommen einen Kuchen aus Müsli zu machen. Möchte ich unbedingt probieren!! Jetzt habe ich Heißhunger 🙁

    • Reply
      Tina-Maria Produkttesterblog
      7. November 2015 at 11:39

      Hallo Lisa Maria, kann denn Müslikuchen nur Empfehlen, ist mal was anderes finde ich und kommt gut an. Lg Tina-Maria

  • Reply
    Antje
    4. Februar 2016 at 16:36

    Bin vor etwa zwei Wochen auf dieses Rezept hier gestoßen und habe es am Wochenende mal ausprobiert. Und was soll ich sagen … der Kuchen war ja mal total lecker!! Sogar die Eltern meines Freundes waren begeistert! Und das soll schon was heißen 😛

  • Leave a Reply

    %d Bloggern gefällt das: