Rezept/ Werbung

Erdbeer-Hähnchen-Sandwich mit Frischkäse mit zentis

Erdbeer-Hähnchen-Sandwich mit Frischkäse mit zentis 1

Erdbeer-Hähnchen-Sandwich mit Frischkäse mit zentis

Oh, wie sehr ich es liebe zu brunchen! Ich weiß, dass es vielen von Euch genauso geht, und deshalb habe ich heute ein tolles Rezept für euch, dass Ihr sehr schnell zubereiten könnt.

Erdbeer-Hähnchen-Sandwich mit Frischkäse mit zentis

Erdbeer-Hähnchen-Sandwich mit Frischkäse mit zentis

Ich liebe es, am Wochenende mit der ganzen Familie zu frühstücken, denn da sind alle immer Zuhause. Unter der Woche geht es einfach nicht, da jeder zu unterschiedlichsten Zeiten frühstückt. Daher genieße ich es umso mehr, wenn wir alle zusammensitzen und plaudern und genießen.

Auf unserem Tisch landeten warme Buttercroissant, fluffige Pancakes, frisches Obst, eine selbst gemachte Beerenlimonade, sowie köstliche Erdbeer-Hähnchen-Sandwich mit Frischkäse und darauf einen Klecks Erdbeere Konfitüre von zentis.

Erdbeer-Hähnchen-Sandwich mit Frischkäse mit zentis

Das Besondere an diesem Fruchtaufstrich von zentis ist, er hat „50% WENIGER ZUCKER“ als eine klassische Konfitüre. Zudem ist er frei von künstlichen Süßungsmitteln und Konservierungsstoffen. Er hat ein tolles und frisches Aroma und einen wunderbaren Geschmack nach frischen Erdbeeren. Liebt Ihr es auch ausgiebig am Wochenende zu Frühstücken?

Erdbeer-Hähnchen-Sandwich mit Frischkäse mit zentis

Rezept: Erdbeer-Hähnchen-Sandwich mit Frischkäse

Zutaten für 4 Personen

  • 2 Hähnchenbrustfilets
  • 2 EL Öl
  • Salz, Pfeffer aus der Mühle
  • 6 Scheiben Sonnenblumenbrot
  • 1 Kopf Römersalatherzen
  • 100 g Doppelrahm-Frischkäse
  • 2 Zweige Basilikum
  • Einige Löffel Erdbeer-Konfitüre (Zentis mit 50% WENIGER ZUCKER)
  • 100 g Erdbeeren

Zubereitung:

Hähnchenbrustfilets unter fließend kaltem Wasser abwaschen und mit Küchenpapier trocken tupfen. Öl in einer Pfanne erhitzen und die Brustfilets darin rundherum etwa 8 Minuten anbraten. Dabei mit Salz und Pfeffer würzen.

Frischkäse in einer Schüssel mit fein geschnitten Basilikum mischen und mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Angebratene Hähnchenbrustfilets in dünne Scheiben schneiden.

Salat waschen abtropfen lassen und in breite Streifen schneiden. Die Erdbeeren waschen, trocknen und in Scheiben schneiden.

Die Sonnenblumenbrote zuerst mit Salatstreifen, mit Frischkäse bestreichen. Einen Klecks Erdbeere Konfitüre draufgeben und dann mit Hähnchenscheiben belegen und zuletzt die Erdbeerscheiben belegen.

Erdbeer-Hähnchen-Sandwich mit Frischkäse mit zentis

Erdbeer-Hähnchen-Sandwich mit Frischkäse mit zentis

Das ganze Rezept zum Ausdrucken

 

Erdbeer-Hähnchen-Sandwich mit Frischkäse mit zentis

4 Comments

  • Reply
    Romina
    14. Juli 2020 at 15:19

    Hähnchenbrust und Erdbeerkonfitüre? Wäre ich im Leben nicht drauf gekommen – aber es klingt so abgefahren, dass ich es aufjedenfall mal probieren werde. Vielen Dank für das Rezept und die Inspiration 😉

    • Reply
      Sonntags ist Kaffeezeit
      15. Juli 2020 at 9:51

      Hallo Romina, ja das hatte ich mal in Berlin gegessen und dand es einfach genial, dass ich es auch mal ausprobieren musste.Genial einfach. Lg Tina-Maria

  • Reply
    Claudia
    17. Juli 2020 at 14:38

    Die Kombi klinkt verdammt lecker 🙂

  • Reply
    Erdbeer-Hähnchen-Sandwich mit Frischkäse mit zentis | w | Rosmarinsalz Selber Machen
    17. September 2020 at 17:20

    […] Erdbeer-Hähnchen-Sandwich mit Frischkäse mit zentis | http://www.sonntagsistka… […]

  • Leave a Reply

    %d Bloggern gefällt das: