Rezept, Werbung

Burrata mit Paprikagemüse, Salat und Parmaschinken & Wein-Gewinnspiel

Burrata mit Paprikagemüse, Salat und Parmaschinken

In letzter Zeit habe ich Burrata überall auf den Speisekarten von Restaurants bei uns in der Umgebung gesehen. Da der cremige Käse einen so einfachen, reichen Akzent für Frühlings- und Sommerprodukte darstellt, konnte ich nicht widerstehen, ein eigenes Burrata-Rezept zu machen. Zudem gibt es dazu noch tolles Gewinnspiel.

Burrata mit Paprikagemüse, Salat und Parmaschinken

WEINE VON WILLIAM HILL

Das Endergebnis ist einer unserer neuen Favoriten hier. Es ist süß, krautig und einfach zuzubereiten, mit der perfekten Balance aus frischen und reichhaltigen Komponenten. Dazu passt der Central Coast Cabernet Sauvignon wunderbar dazu. Er hat eine ausgewogene Säure und weiche Tannine mit Aromen von Schwarzkirsche, schwarzer Johannisbeere und Zimt.

Auch der körperreiche Central Coast Merlot präsentiert sich mit würzigen Noten von dunklen Früchten, Eiche und Karamell und einem lang anhaltenden Abgang. Ich kann nur sagen, für den Rest des Frühjahrs und Sommers wird es meine Vorspeise oder sogar Hauptspeise sein, und ich hoffe, Ihr liebt es auch!

Burrata mit Paprikagemüse, Salat und Parmaschinken

DAS WEINGUT LIEGT …

…harmonisch eingebettet in das südliche Napa Valley in Kalifornien. Die Winery wurde im Jahr 1976 von William Hill eröffnet. Die Weinfelder erstrecken sich auf 57 Hektar im Herzen der sanften Hügellandschaft Silverado Bench. Der William Hill Winery gelang es von Anfang an, sich mit ihren ausgezeichneten Weinen einen Namen zu verschaffen. Bekannt ist das Weingut durch seine Weine aus Chardonnay- und Bordeaux-Rebsorten. Sie warten mit einer unverkennbaren Eleganz auf. Bis heute liegt der Schwerpunkt des Betriebes, der zur Gallo-Familie gehört, auf Chardonnays und Cabernet Sauvignons.

Burrata mit Paprikagemüse, Salat und Parmaschinken

WAS IST BURRATA?

Burrata ist ein weicher Kuhmilchkäse, der von außen mit frischem Mozzarella verwechselt werden kann. Beide sind pralle weiße Kugeln aus italienischem Käse, eine fester und elastischer als die andere. Burrata-Käse zeichnet sich durch seine lockere Textur aus: Kleine Weichkäse-Quark und Sahne sind in einer Außenschale aus Mozzarella verpackt.

Wenn Ihr noch nie Burrata gegessen habt, müsst Ihr dieses einfache Rezept ausprobieren! Der reichhaltige Käse passt perfekt zu frischen Paprikagemüse, Parmaschinken und etwas Salat. Ein frisch gebackenes Baguette dazu gereicht und ein Glas Wein… und der Tag ist perfekt!

Burrata mit Paprikagemüse, Salat und Parmaschinken

REZEPT: Burrata mit Paprikagemüse, Salat und Parmaschinken

Zutaten für 4 Personen

  • 1 gelbe, rote und grüne Paprika
  •  1 Zwiebel
  • 1 Teelöffel Zucker
  • 2 Esslöffel Tomatenmark
  • Sonnenblumenöl
  • Salz und Pfeffer
  • 1 Teelöffel Mehl
  • 100 ml Gemüsebrühe
  • 4 Buretta
  • 12 Scheiben Parmaschinken
  • etwas Rucula
  • Balsamico

Zubereitung:

  • Paprika putzen, waschen und in Streifen schneiden. 1 Zwiebel schälen und in Spalten schneiden. 1 EL Öl erhitzen, Zwiebel und Paprika darin ca. 4 Minuten andünsten. Mit Zucker, Salz und Pfeffer würzen.
  • Tomatenmark unterrühren. Mit Mehl bestäuben und mit Brühe unter Rühren ablöschen. Aufkochen und ca. 5 Minuten köcheln lassen, vom Herd ziehen und warmhalten.
  • Auf einen Teller etwas von dem Paprikagemüse geben und den Burrata mittig palzieren. Den Parmaschinken und den Rucola außenherum setzten und mit etwas Balsamico garnieren.

Burrata mit Paprikagemüse, Salat und Parmaschinken

Das ganze Rezept zum Ausdrucken:

Burrata mit Paprikagemüse, Salat und Parmaschinken

GEWINNSPIEL: 
Gewinnen könnt Ihr insgesamt 3 Flaschen! Je 2 Flaschen William Hill – Central Coast Cabernet Sauvignon und 1 Flasche Central Coast Merlot

Willst Du diese zwei Flaschen William Hill – Central Coast Cabernet Sauvignon und eine Flasche Central Coast Merlot gewinnen???

Dann musst Du folgende Frage beantworten: Mit wem würdest Du sie genießen?

Schreibe Deine Antwort einfach unten ins Kommentarfeld.

Teilnehmen kannst Du, bis zum 28.04.2020. Am 29.04.2020 wird der Gewinner per Zufall von mir ermittelt und unter seinem Kommentar per E-Mail benachrichtigt. Doppelte Chance hast Du, wenn du hier auf meinem Facebook-Account mitmachst! Teilnehmen kann jeder der in Deutschland wohnt und 18 Jahre ist. Dein Gewinn wird Dir vom Sponsor per Post zugeschickt. Der Erwerb von Produkten und Dienstleistungen beeinträchtigen den Ausgang des Gewinnspiels nicht. Die Preise dürfen nicht getauscht oder übertragen werden. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Ich wünsche Dir MEGA viel Glück!

DAS GEWINNSPIEL IST BEENDET! GEWONNEN HAT HANNA. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH