Mitsis Laguna Beach Resort & Spa in Anissarar auf Kreta

Mitsis Laguna Beach Resort & Spa in Anissarar auf Kreta 1

Mitsis Laguna Beach Resort & Spa – Da bin ich wieder… Zurück von unserem Kreta Sommerurlaub. Wäscheberge warten nun auf mich. Wie schnell geht doch so ein Urlaub zu Ende. Kaum sind die Koffer am Urlaubsort ausgepackt, darf man sie auch schon wieder packen. Dieses Jahr ging es auf die schöne Insel Kreta in ein wirklich traumhaftes Hotel. Eigentlich sollte es ja in die Türkei gehen. Flug, Hotel alles war schon im Oktober gebucht. Doch dann kam alles anders …

Mitsis Laguna auf Kreta

Nachdem die Anschlagserie in der Türkei nicht abreißen wollte und dann noch der Putschversuch im Juli dazu kam, haben wir beschlossen, denn Urlaub auf eigene Kosten zu stornieren. Wir hatten einfach ein ungutes und mulmiges Gefühl. Tja, da saßen wir nun. Kein Urlaub dieses Jahr im Süden? Wie sagen so viele …”Daheim ist es ja auch schön!”Aber in Gedanken waren wir alle schon seit Monaten am Strand, Meer, Sonne und mediterranem Essen. Doch eines Abends zeigte mir mein Mann ein Bild von einem Hotel auf Kreta… Wunderschön kann ich nur sagen. Zwei Tage später war der Urlaub gebucht … Kreta wir kommen!

Hotel Mitsis Laguna auf Kreta

Endlich Urlaub …Kreta wir kommen!

3.30 Uhr aufstehen und ab zum Flughafen. In gut 3 Stunden geht der Flieger. Gegen 8:00 Uhr Ortszeit landete die TUIfly Maschine dann auf dem Flughafen von Heraklion … 32 Grad… Auf zur Autovermietung Hertz, wo wir vorab unser Mietauto gebucht hatten. Seit einigen Jahren versuchen wir den Pauschal-Transfer zu vermeiden und mieten bereits am Flughafen einen passenden Wagen. Ich finde, es gibt nichts angenehmeres und schöneres, als mit dem Auto die Insel auf eigene Faust zu erkunden, statt immer auf den Bus angewiesen zu sein. So ist man unabhängig und kann losfahren, wann man will, wohin man will. Noch mal spontan nach dem Abendessen eine Stadt im Abendflair erkunden… alles kein Problem.

Jetzt aber zum Mitsis Laguna Hotel. Wir waren im 5 Sterne Mitsis Laguna Beach Resort & Spa in Anissarars und hatten All Inklusive gebucht. Es ist ein Hotel mit 349 Gästezimmer, wobei die meisten Zimmer in wunderschöne Häuser eingeteilt sind. Die Farben Weiss, Türkis und Gold dominierte im ganzen Hotel und ich finde diese Kombination wirklich hübsch und edel. Ein echt schönes Mitsis Laguna Hotel.

Hotel Mitsis Laguna auf Kreta

 

Unser Hotel Mitsis Laguna

Das Mitsis Laguna Beach Resort & Spa, malerisch auf der Insel Kreta gelegen, begeisterte mich durch seine ruhige Lage. Die Anlage bietet gleich drei großzügige Salzwasserpools, die für die Erfrischung an heißen Sommertagen einladen. Als besondere Erwähnung verdienen das Kinderbecken mit Rutschen, das viel Freude und Unterhaltung für die jüngsten Gäste bietet. Trotz unserer anfänglichen Sorge um die Kinder und das Salzwasser passten sie sich schnell an die Besonderheit an – anscheinend ist diese Poolart in Griechenland keine Seltenheit.

Eine kleine Herausforderung war der Zugang zum Strand. Das Hotel wird durch eine schmale Straße vom Meer getrennt, wobei dieser Weg kaum durch Verkehrsstörungen beeinträchtigt wird. Der Sand-/Kiesstrand, obwohl schmal, punktete durch seine Sauberkeit. Zum Glück fanden wir stets eine Sonnenliege am Meer, um die wundervolle Aussicht zu genießen und uns zu entspannen.

 

Hotel Mitsis Laguna auf Kreta

Ein Punkt, der zu einigen Unstimmigkeiten führte, war die Liegen-Situation am Poolbereich. Wer nach 9 Uhr eine Liege suchte, musste oft enttäuscht feststellen, dass keine mehr verfügbar waren. Eine besondere Regelung des Hotels gegen das allbekannte „Handtuch-reservieren“ führte zu gemischten Gefühlen. Das Hotel greift ein, wenn Gäste vor 10 Uhr ihre Handtücher platzieren und dann verschwinden – mit dem Ergebnis, dass das Handtuch entfernt und mit einem schriftlichen Hinweis versehen hinter der Liege platziert wird. Obwohl die Absicht dahinter lobenswert ist – das unerwünschte Reservieren von Liegen zu unterbinden –, führte dies bei manchen Gästen zu Verwirrung und Stress.

Abschließend lässt sich sagen, dass das Mitsis Laguna Beach Resort & Spa mit seiner atemberaubenden Lage und hervorragenden Einrichtungen ein empfehlenswertes Urlaubsziel ist. Es wäre wünschenswert, wenn das Hotel eine effizientere Lösung für die Liegen-Reservierung finden würde, um den Gästen einen rundum entspannten Aufenthalt zu garantieren.

Hotel Mitsis Laguna auf Kreta

Hotel Mitsis Laguna auf Kreta

 

Hotel Mitsis Laguna auf Kreta

Hotel Mitsis Laguna auf Kreta

 

Zimmererfahrung im Mitsis Laguna Beach Resort & Spa

Mein Aufenthalt im Mitsis Laguna Beach Resort & Spa begann mit einer kurzen Herausforderung, endete jedoch äußerst positiv. Bei unserer Ankunft wurden wir in einem Familienbungalowzimmer untergebracht, das sich direkt gegenüber der Show-Bühne befand. Wir stellten schnell fest, dass dieser Standort, trotz seiner Nähe zum Unterhaltungsbereich, nicht ideal für uns war. Die Abendanimationen waren lebhaft und dauerten oft bis nach 23 Uhr, was die Ruhe beeinträchtigte, die wir für einen erholsamen Schlaf benötigten.

Glücklicherweise zeigte sich das Hotelpersonal vom Mitsis Laguna sehr verständnisvoll und reagierte prompt auf unsere Anfrage nach einem Zimmerwechsel. Bereits am nächsten Tag wurden wir in einen anderen Teil der Anlage verlegt. Zugegebenermaßen war dieses Zimmer etwas kompakter, hatte jedoch ein geräumigeres Badezimmer. Der entscheidende Vorteil dieses Zimmers war der atemberaubende und ruhige Meerblick, den wir sowohl tagsüber als auch abends genießen konnten.

Hotel Mitsis Laguna auf Kreta

Das Zimmer selbst war gut durchdacht und bot einen gemütlichen Wohn- und Schlafbereich mit einem großzügigen Doppelbett und einer bequemen Liege zum Entspannen. Zu den Annehmlichkeiten gehörten eine Minibar, ein TV, eine Klimaanlage und ein Tisch mit zwei Stühlen. Eine ästhetisch ansprechende Holzwand mit Jalousien trennte optisch den Raum und schuf so eine behagliche Atmosphäre. Ein angrenzender Raum bot zwei zusätzliche Betten für die Kinder. Das Badezimmer war gut ausgestattet mit WC, Badewanne und einem geräumigen Waschbecken.

Besonders hervorzuheben ist der Flur mit einem großzügig eingebauten Kleiderschrank, der mehr als genug Stauraum für unsere Kleidung, Schuhe und andere Gegenstände bot. Wir waren begeistert von der täglichen Reinigung unseres Zimmers – jedes Mal makellos, mit frischen Handtüchern und einer gut bestückten Minibar mit Wasser, Bier, Limonade und Saft. Der Balkon, von dem aus man den bereits erwähnten Meerblick genießen konnte, rundete das gesamte Erlebnis ab.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass trotz eines anfänglichen kleinen Stolpersteins unsere Erfahrung im Mitsis Laguna Beach Resort & Spa hinsichtlich der Unterkunft ausgezeichnet war. Es ist ein Hotel, das ich aufgrund der Qualität der Zimmer und des aufmerksamen Personals wärmstens empfehlen kann.

 

Hotel Mitsis Laguna auf Kreta

Hotel Mitsis Laguna auf Kreta

 

Das Essen war landestypisch

Das Mitsis Laguna Beach Resort & Spa auf Kreta bietet eine beeindruckende Vielfalt an kulinarischen Erlebnissen, die sich sowohl an die globalen Geschmäcker als auch an die Liebhaber der lokalen Gastronomie richten.

Das Herzstück der Kulinarik bildet das Hauptrestaurant vom Mitsis Laguna , in welchem wir zahlreiche Abende verbracht haben. Seine Vielseitigkeit wird durch fünf thematische Speiselokale ergänzt: eine authentische griechische Taverne, ein verführerisches italienisches Ristorante, ein exotisches asiatisches Restaurant, ein würziges mexikanisches Lokal und ein exquisites Sushi-Restaurant. Ein kleiner Nachteil war jedoch, dass man, um in den Genuss dieser Themenspeiselokale zu kommen, sich bereits morgens um 9 Uhr anstellen musste, um vielleicht einen Tisch für den kommenden Tag zu ergattern. Unser kulinarisches Abenteuer führte uns ins asiatische und einige Tage später ins italienische Restaurant. Persönlich war ich vom italienischen Ambiente und Geschmack mehr überzeugt, möglicherweise eine Folge meiner Speisenauswahl im asiatischen Restaurant.

Hotel Mitsis Laguna auf Kreta

Das Hauptrestaurant im Mitsis Laguna Beach Resort & Spa, in welchem wir unsere meisten Abendessen genossen haben, zeichnete sich durch seine Atmosphäre und Auswahl aus. Ein besonderes Highlight war der Außenbereich. Das Speisen unter freiem Himmel, begleitet von der sanften Brise Kretas, bot ein entspannendes Ambiente, welches durch das gedämpfte Stimmengewirr im Hintergrund untermalt wurde. Das Frühstücksbüfett übertraf unsere Erwartungen und bot für jeden Gaumen das Richtige.

Ein ganz besonderer Ort, an dem wir zahlreiche Stunden verbracht haben, war die Crêperie. Geöffnet von morgens bis tief in die Nacht, verführte sie uns fast täglich mit einer Auswahl an süßen und herzhaften Crêpes, Waffeln, verschiedenen Eissorten und unwiderstehlichen Törtchen. Für den abendlichen Durst war die Bar auf der gegenüberliegenden Seite ein beliebter Anlaufpunkt, wobei die Kindercocktails bei unseren Kleinen besonders beliebt waren.

Ein echtes Highlight, exklusiv für Erwachsene, war die Champagnerbar. Sie bot nicht nur erlesene Getränke, sondern auch eine Terrasse mit einem unvergesslichen Blick über die Anlage bis hin zum glitzernden Meer.

Insgesamt ist das Mitsis Laguna Beach Resort & Spa ein wahres Paradies für Gaumenfreuden und bietet eine Kombination aus lokaler und internationaler Küche, die keine Wünsche offen lässt. Das Mitsis Laguna Beach Resort & Spa Resort ist nicht nur eine Augenweide, sondern auch ein Fest für den Geschmack.

Hotel Mitsis Laguna auf Kreta

Hotel Mitsis Laguna auf Kreta

Hotel Mitsis Laguna auf Kreta

Kulinarisches Erlebnis im Mitsis Laguna Beach Resort & Spa

Unsere kulinarische Reise im Mitsis Laguna Beach Resort & Spa war eine ununterbrochene Freude, die von Sonnenaufgang bis weit nach Sonnenuntergang andauerte. Das Hotel bot nicht nur eine beeindruckende Vielfalt an Speisen und Getränken an, sondern sorgte auch dafür, dass jeder Gast, unabhängig von seinen Vorlieben, voll und ganz zufrieden gestellt wurde.

Das kulinarische Angebot reichte von lokalen Delikatessen bis hin zu internationalen Gerichten, und täglich entdeckten wir neue Geschmacksrichtungen. Bei so einer großen Auswahl war es uns ein Vergnügen, uns durch die Menüs zu probieren und jeden Tag etwas Neues zu erleben.

Ein besonders durchdachter Service des Hotels war das Angebot von Lunchpaketen für Gäste, die Tagesausflüge planten. Obwohl wir fast jeden Tag mit unserem Mietwagen die Insel erkundeten, haben wir diesen Service nicht in Anspruch genommen. Dennoch finde ich es erwähnenswert, da es zeigt, wie sehr das Hotel bemüht ist, die Bedürfnisse seiner Gäste zu erfüllen.

Ich werde in den kommenden Tagen ausführlicher über unsere Abenteuer und Ausflüge auf der Insel berichten, da es zu viele Erlebnisse und Entdeckungen gibt, um sie in nur einer Bewertung unterzubringen. Aber erst einmal geht es zurück in die Realität – in meine Wäsche, die dringend gebügelt werden muss. Insbesondere unsere sommerlichen Outfits sind gefragt, da das Wetter hier in Unterfranken geradezu strahlt und uns mit Sonnenschein verwöhnt!

Abschließend kann ich sagen, dass das Mitsis Laguna Beach Resort & Spa in Sachen kulinarisches Angebot und Service alle Erwartungen übertroffen hat. Es ist ein Ort, der nicht nur den Körper, sondern auch den Gaumen verwöhnt. Ein echtes Highlight unseres Urlaubs!

 

Hotel Mitsis Laguna auf Kreta

 

 

20 Kommentare

  1. Willkommen zurück und danke für etwas Urlaub am Meer, Dank deiner Bilder. Leider ging es für uns heuer nicht in den Süden, aber muss eben auch mal sein. Das ihr den Türkeiurlaub storniert habt, verstehe ich
    Liebe Grüße

    1. Hallo Tanja, eigentlich war ich nach der Stornierung mit den Gedanken ja auch zu Hause. Das Wetter war ja bei uns in Bayern war ja top 30 Grad.
      Liebe Grüße Tina-Maria

  2. Liebe Tina-Maria, Danke für den tollen Bericht!!! Hab ihn eben meinem Mann gezeigt u auch er ist begeistert…. Wenn wir nicht schon unser kleines Paradies für 2017 auf dem Peloponnes gebucht hätten, wäre das Mitsis auf Kreta eine echte Alternative (okay das mit dem WLAN müsste ich verschweigen)… Ich war 1998 auf Kreta (da arbeitete ich noch im Reisebüro), wir schauten uns die ganze Insel u viele, viele Hotels an! Ich weiß spätestens jetzt – nach Deinem Bericht – das ich wieder hin mag!!!! Danke! Freu mich auf den nächsten Bericht und Deine tollen Fotos!
    Ganz liebe Grüße u Kalimera,
    Ilka 🙂

    1. Hallo Ilka, vielen lieben Dank. Peloponnes ist aber auch wunderschön, wobei ich noch nicht dort war. Mit 2017 lassen wir uns noch etwas Zeit… wobei mein Mann ja für Andalusien wäre. Wünsche dir auch ein schönes Wochenende und Kalinichta 😉 Lg Tina-Maria

  3. Wow…wundervolle Bilder ? Das mit den Salzwasserpools finde ich toll. Kannte ich so nicht nicht. Abgesehen von den Solebecken aus dem Schwimmbad, aber das ist ja ne ganze andere Atmosphäre. Nach Kreta möchte ich auch unbedingt mal, war noch nie in Griechenland. LG Desiree

  4. hey, ich bin ja sowieso ein grosser griechenlandfan und kreta ist eine zauberhafte insel. danke für die tollen eindrücke!
    ich wünsche dir ein schönes wochenende!

    1. Hallo, Kreta ist eine wunderschöne Insel und es gibt so tolle Badebuchten dort. Dazu gibt e bald den zweiten Bericht. Wünsche dir auch ein schönes Wochenende.Lg Tina-Maria

  5. Liebe Tina-Maria, gut dass Ihr den Türkeiurlaub storniert hab. Wir hatten ja schon einmal auf Instagram darüber geschrieben. Und in Anissarars waren wir auch schon vor Jahren. Wir waren im Hotel Atlantica Caldera Palace – Sensatori Resort, was auch wunderschön ist. Schön, dass Ihr einen tollen Urlaub hattet. Und Kreta hat so tolle Dinge zu bieten. Es ist eine wunderschöne Insel. Wir waren letztes Jahr wieder einmal da – aber nur für einen Tag, weil wir eine Kreuzfahrt mit Aida gemacht hatten durch die Ägäis.

    GlG Inge

    1. Hallo, ich glaube das Hotel habe ich gesehen. Denn wir erkunden gerne die anderen Hotel um zu sehen, dass man da vielleicht mal buchen kann. Kreta ist einfach nur traumhaft. Besonders so einige Strände sind ja wirklich toll und das Essen erst… herrlich. Liebe Grüße Tina-Maria

  6. Willkommen zurück, die Bilder sind klasse. Da hat man gleich wieder Lust auf Urlaub. LG Romy

    1. Hallo Romy, Dankeschön. Oh ja, am liebsten würde ich wieder packen, wobei das Wetter hier ja auch top ist. Lg Tina-Maria

  7. Nach den super Fotos zu urteilen, was das ja ein Träumchen von Urlaub. Hier hätte es mir auch gefallen. Schade, dass die Zeit immer so schnell vergeht. Wir machen nur einmal im Jahr Urlaub und dann muss man durchhalten bis zum nächsten Jahr.

    Liebe Grüße
    Sabine

    1. Hallo, das war ja ein top Urlaub dieses Jahr und endlich mal Sonne. Wir versuchen zwei Mal in den Urlaub zu fahren, meistens klappt es aber auch nicht immer. Lg Tina-Maria

  8. Hallo Tina-Maria,
    da werde ich nun ein wenig neidisch, obwohl unser Urlaub im Hotel Kröller in Tirol auch sehr schön war. Nur das Wetter konnte natürlich bei weitem nicht mithalten. Wir hatten teilweise 4-9 Grad im August. Wäääääääääääh! Ich habe aber zu meinen Lieben schon gesagt, dass ich in den nächsten Pfingstferien über meinen Geburtstag auf jeden Fall ans Meer will!!! Es steht Griechenland und unser geliebtes Mallorca sowie Sardinien zur Auswahl. Mal sehen was es wird.
    LG Anja
    von castlemaker.de

    1. Hallo Anja, die ersten Augustwochen waren ja auch traurig nass und kalt. Das ging uns aber letztes Jahr in Mallorca auch .. da waren es im September 17 Grad und ich musste mir Leggings kaufen, da ich so gefroren hatte. Lg Tina-Maria

  9. Willkommen zurück! Das sind tolle Eindrucke, richtig schön ist es wohl gewesen. Die Bilder sind es auf jeden Fall!
    Liebe Grüße

    1. Hallo, vielen leiben Dank. Das war aber auch so traumhaft schön auf Kreta. Lg Tina-Maria

  10. Ach da wär ich jetzt auch gerne 🙂

  11. Hallo Tina-Maria, das Hotel, die Anlage und das Essen sieht einfach traumhaft aus. Das wäre auch ein Hotel wo ich mich wohlfühlen würde und wahrscheinlich mit 5 Kilo mehr zurückkommen würde. Tolle Bilder und sicher ein traumhafter Urlaub…ach Urlaub geht einfach immer viel zu schnell vorbei;-) Liebe Grüße

    1. Hallo, das war super schön…schlimm das man da immer zunehmen muss.Liebe Grüße Tina-Maria

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.