Kiwi-Kokos-Frischkäse-Törtchen mit Nergi Mini-Kiwis – Sommerliche Köstlichkeit

Kiwi-Kokos-Frischkäse-Törtchen mit Nergi Mini-Kiwis - Sommerliche Köstlichkeit 1

Der Sommer kommt zurück und es wird warm? Da kommen diese kleinen Kiwi-Kokos-Frischkäse-Törtchen gerade richtig. Wenn fruchtige Kiwis, zartcremiger Frischkäse, Zitrone und Koks eine Liaison eingehen, sind alle Kaffeegäste begeistert.

Heute gab es bei der Geburtstagsfeier meiner Freundin ein wahres Geschmacks-Highlight: Kiwi-Kokos-Frischkäse-Törtchen! Diese kleinen Köstlichkeiten wurden von allen Gästen gelobt. Die Mischung aus saftiger Kiwi, cremigem Frischkäse und exotischer Kokosnuss war einfach unwiderstehlich. Die Törtchen waren so lecker, dass ich mir gleich ein zweites, drittes und viertes Stück genehmigt habe. Diese Kiwi-Kokos-Frischkäse-Törtchen sind definitiv ein Hit und werden sicherlich in mein Repertoire für besondere Anlässe aufgenommen!

Kiwi-Kokos-Frischkäse-Törtchen

Der Sommer ist zurück und mit ihm steigen die Temperaturen. Was könnte da besser passen als erfrischende Kiwi-Kokos-Frischkäse-Törtchen? Diese kleinen Leckereien sind die perfekte Liaison aus fruchtiger Kiwi, zartcremigem Frischkäse, einem Hauch von Zitrone und exotischer Kokosnuss. Ob für die Kaffeetafel oder als süße Erfrischung zwischendurch – die Törtchen werden alle Gäste begeistern!

Nergi Mini Kiwi

Entdecke die Nergi Mini-Kiwi:

Beim letzten Einkauf habe ich eine besondere Entdeckung gemacht – die Nergi Mini-Kiwi. Diese außergewöhnlich kleine Frucht steckt voller Power und ist die kleine Schwester der bekannten Kiwi. Das Besondere an ihr ist, dass man sie nicht schälen muss, sondern sie sofort aus der Verpackung genießen kann. Zudem überzeugt sie mit ihrem milden Geschmack und ihrer geringen Säure.

Wo du die Nergi Mini-Kiwi findest:

Die Nergi Mini-Kiwi ist von Mitte August bis Ende November bei verschiedenen Supermärkten wie Aldi Süd, Edeka, Globus, Hit, Kaufland, Netto, Rewe und Penny erhältlich. Ich habe meine bei Rewe entdeckt und war sofort begeistert. Hast du sie schon entdeckt oder sogar schon probiert?

 

Kiwi-Kokos-Frischkäse-Törtchen

Rezept: Kiwi-Kokos-Frischkäse-Törtchen 

Für 4 Stück

Für den Boden:

  • 150 g Löffelbiskuits
  • 60 g weiche Butter

Für die Creme:

  • 5 Blatt weiße Gelatine
  • 300 g Doppelrahmfrischkäse
  • 125 g Kokosmilch
  • 35 g Zucker
  • 100 g Sahne

Für die Törtchendekoration:

  • 12-15 Nergi die Mini-Kiwi
  • 4 Kugeln Kokos-Mandel-Konfekt

Backutensilien: 4 hohe Dessert-Speiseringeset*

Zubereitung:

  1. Für den Tortenboden die Löffelbiskuits in einen Zerkleinerer geben oder in einen Gefrierbeutel füllen und mit einer Teigrolle zerkleinern.
  2. Die Brösel mit der weichen Butter verkneten.
  3. Stelle die Tortenringe auf eine Tortenplatte und verteile die Löffelbiskuitmasse gleichmäßig auf dem Boden. Drücke sie fest.
  4. Für die Creme weiche die Gelatine in kaltem Wasser ein.
  5. Rühre den Frischkäse glatt und ziehe Kokosmilch und Zucker unter.
  6. Schlage die Sahne steif und hebe sie vorsichtig unter die Frischkäsemasse.
  7. Löse die eingeweichte Gelatine in einem kleinen Topf bei schwacher Hitze auf und rühre zwei Esslöffel vom Frischkäse-Mix ein. Gib alles zu dem restlichen Frischkäse-Mix und verrühre es gründlich.
  8. Fülle die Creme auf die Keksböden in den Tortenringen und streiche sie glatt.
  9. Decke die Törtchen mit Folie ab und stelle sie mindestens 3 Stunden in den Kühlschrank.
  10. Löse die Kokos-Frischkäse-Törtchen aus den Ringen und garniere sie mit Scheiben der Nergi Mini-Kiwis. Verziere sie abschließend mit einer Kokos-Mandel-Kugel

Kiwi-Kokos-Frischkäse-Törtchen

3 Backtipps, die dir bei der Zubereitung deiner Leckereien helfen können:

  1. Zutaten richtig vorbereiten: Stelle sicher, dass alle Zutaten die richtige Temperatur haben, insbesondere bei Rezepten, die mit Butter oder Eiern arbeiten. Lasse sie vor dem Backen bei Raumtemperatur ruhen, damit sie sich besser miteinander verbinden und ein gleichmäßiger Teig entsteht.
  2. Backform richtig einfetten: Beim Backen von Kuchen, Muffins oder anderen Backwaren in Formen ist es wichtig, die Backform gründlich einzufetten, um ein Anhaften zu vermeiden. Verwende entweder Butter oder Backtrennspray und bestreue die Form anschließend mit Mehl oder Semmelbröseln, um eine noch bessere Antihaftwirkung zu erzielen.
  3. Backzeit im Auge behalten: Jeder Backofen ist ein wenig anders, daher kann die genaue Backzeit variieren. Überwache deine Backwaren während des Backens und mache den sogenannten Stäbchentest, um zu prüfen, ob sie durchgebacken sind. Stecke dazu ein Zahnstocher oder ein Holzstäbchen in die Mitte der Backware und ziehe es heraus. Wenn kein Teig mehr am Stäbchen kleben bleibt, ist das Gebäck fertig. Wenn doch, lasse es noch etwas länger backen und teste erneut, um ein perfektes Ergebnis zu erzielen.

Diese Backtipps helfen dir, dein Backergebnis zu verbessern und köstliche Leckereien zu zaubern. Viel Spaß beim Backen!

Das ganze Rezept zum Ausdrucken:

Kiwi-Kokos-Frischkäse-Törtchen

Vorbereitungszeit30 Minuten
Zubereitungszeit2 Minuten
Gesamtzeit32 Minuten
Küche: Deutsch

Zutaten

  • Für den Boden:
  • 150 g Löffelbiskuits
  • 60 g weiche Butter
  • Für die Creme:
  • 5 Blatt weiße Gelatine
  • 300 g Doppelrahmfrischkäse
  • 125 g Kokosmilch
  • 35 g Zucker
  • 100 g Sahne
  • Für die Törtchendekoration:
  • 12-15 Nergi die Mini-Kiwi
  • 4 Kugeln Kokos-Mandel-Konfekt
  • Backutensilien: 4 hohe Tortenringe

Anleitungen

  • Für den Tortenboden die Löffelbiskuits in einen Zerkleiner geben oder in einen Gefrierbeutek und mit einer Teigrolle zerkleinern.
  • Brösel mit der weichen Butter verkneten.
  • Tortenringe auf eine Tortenplatte stellen.
  • Löffelbiskuitmasse auf dem Boden verteilen und festdrücken.
  • Für die Creme die Gelatine in kalten Wasser einweichen.
  • Frischkäse glatt rühren. Kokosmilch und Zucker unterziehen.
  • Sahne steif schlagen und unterheben.
  • Die Gelatine ausdrücken, in einem kleinen Topf bei schwacher Hitze auflösen.
  • Zwei Esslöffel vom Frischkäse-Mix hineingeben und verrühren. Dann alles zu dem restlichen Frischkäse-Mix geben und gut verrühren. Creme auf die Keksböden füllen, glatt streichen.
  • Mit Folie abdecken und mindestens 3 Stunden in den Kühlschrank stellen.
  • Kokos-Frischkäse-Törtchen aus den Ringen lösen.
  • Mini-Kiwis in Scheiben schneiden, fächerartig auf die Törtchen legen.
  • Mit einer Kokos-Mandel-Kugel garniert anrichten.

Kiwi-Kokos-Frischkäse-Törtchen

 

Folge mir auf Pinterest und tagge #sonntagsistkaffeezeit, damit ich all die wunderbaren sonntagsistkaffeezeit-Rezepte, die DU machst, und die Tipps, die DU verwendest, sehen kann!

Hier ein keiner Einblick meiner Pinterest-Pinnwände:

So schmecken die Kiwi-Kokos-Frischkäse-Törtchen 

Die Kiwi-Kokos-Frischkäse-Törtchen mit Nergi Mini-Kiwis vereinen einen harmonischen Mix aus süßen und fruchtigen Aromen. Der Boden aus Löffelbiskuits ist knusprig und leicht buttrig. Die cremige Frischkäse-Kokos-Füllung ist angenehm sanft im Geschmack, mit einer leichten Zitrusnote. Die Nergi Mini-Kiwis sorgen für eine erfrischende und fruchtige Note, die das Dessert perfekt abrundet. Die Kombination aus Kiwi, Kokos und Frischkäse ist einfach unwiderstehlich. Jeder Bissen ist eine Geschmacksexplosion, die Lust auf mehr macht. Ein leichtes und erfrischendes Dessert, das an warmen Sommertagen besonders gut schmeckt.

Das Rezept für die Kiwi-Kokos-Frischkäse-Törtchen hat mehrere besondere Merkmale:

  1. Exotische Zutaten: Die Kombination aus Kiwi, Kokos und Frischkäse verleiht den Törtchen eine exotische Note, die sie von herkömmlichen Desserts abhebt und ein Geschmackserlebnis der besonderen Art bietet.
  2. Nergi Mini-Kiwis: Die Verwendung von Nergi Mini-Kiwis als Dekoration verleiht den Törtchen nicht nur eine hübsche Optik, sondern auch eine erfrischende und fruchtige Komponente, die perfekt mit der Kokos-Frischkäse-Creme harmoniert.
  3. Leicht zuzubereiten: Obwohl das Ergebnis beeindruckend aussieht, ist das Rezept insgesamt relativ einfach und erfordert keine komplizierten Arbeitsschritte. So können auch Hobbybäckerinnen und -bäcker diese Leckereien mühelos zubereiten.
  4. Sommerliche Frische: Die leichten und erfrischenden Aromen der Kiwi-Kokos-Frischkäse-Törtchen machen sie zu einem perfekten Dessert für warme Sommertage, das sowohl den Gaumen als auch die Sinne verwöhnt.

Insgesamt ist dieses Rezept eine gelungene Kombination aus exotischen Zutaten, einfacher Zubereitung und erfrischendem Geschmack, die die Kiwi-Kokos-Frischkäse-Törtchen zu einer besonderen Delikatesse macht.

 

Kiwi-Kokos-Frischkäse-Törtchen

Ein himmlischer Abschluss für die Kiwi-Kokos-Frischkäse-Törtchen

Mit jedem Bissen dieser köstlichen Kiwi-Kokos-Frischkäse-Törtchen tauchst du ein in eine Welt voller Geschmacksexplosionen und Genüsse. Diese kleinen Leckerbissen vereinen das erfrischende Aroma von Kiwi, die cremige Süße von Frischkäse und die exotische Note von Kokosmilch zu einem unvergesslichen Gaumenschmaus. Perfekt für besondere Anlässe oder einfach, um sich selbst und seine Lieben zu verwöhnen – diese Törtchen sind ein wahrer Genuss für jeden Moment des Lebens.

Eine Komposition aus Genuss und Eleganz

Die Zubereitung dieser Kiwi-Kokos-Frischkäse-Törtchen ist nicht nur ein kulinarisches Erlebnis, sondern auch eine Reise durch die Welt der Sinne. Vom knusprigen Boden aus Löffelbiskuits über die luftige Frischkäse-Creme bis hin zur erfrischenden Kiwi-Dekoration – jedes Element dieses Desserts wurde mit Liebe und Sorgfalt ausgewählt, um ein harmonisches Gesamtkunstwerk zu schaffen. Die Kombination aus Texturen und Aromen macht jedes Törtchen zu einem kleinen Meisterwerk, das die Sinne verführt und das Herz berührt.

Ein Fest für die Sinne

Wenn du diese Kiwi-Kokos-Frischkäse-Törtchen aus dem Kühlschrank holst und den köstlichen Duft von Kokos und Kiwi in der Luft spürst, weißt du, dass ein Fest für die Sinne bevorsteht. Die zarte Creme, die fruchtige Kiwi und die knusprige Basis verbinden sich zu einem Geschmackserlebnis, das dich in eine Welt voller Genuss und Freude entführt. Jeder Bissen ist ein kleines Abenteuer, das dich zum Träumen einlädt und den Alltag vergessen lässt.

Ein Rezept für besondere Momente

Ich habe diese Kiwi-Kokos-Frischkäse-Törtchen neulich zubereitet und sie haben alle meine Erwartungen übertroffen. Die Kombination aus süß und fruchtig, cremig und knusprig ist einfach unwiderstehlich und macht Lust auf mehr. Ich bin sicher, dass auch du von diesen kleinen Leckerbissen begeistert sein wirst und sie gerne mit deinen Liebsten teilen möchtest. Also, mach dich ans Werk und zaubere diese köstlichen Törtchen für besondere Momente und unvergessliche Genussmomente!

Mit herzlichen Grüße Tina-Maria 

Werbung-Affiliate Links
Das habe ich bei meinem Rezept verwendet:
Meine Rührschüsseln – mit Stoppboden, Ausgießer und rutschfestem Griff
Mein Handmixer – leise und trotzdem sehr durchzugsstark. Super Leistung!
Meine Waage – mit USB Kabel, sehr präzise und auf das Gramm genau
Mein Messbecher – bequemer und sichere Griff, das einfache Ablesen ist wunderbar

Meine Backform, rechteckig, 19 x 28 cm,Antihaftbeschichtung, gibt es auch in Schwarz – Top und einfach super

Auf meiner Webseite verwende ich Affiliate-Links*. *BEI DEN AMAZON-LINKS HANDELT ES SICH UM AFFILIATE-LINKS. SOLLTET IHR DARÜBER BESTELLEN ERHALTE ICH EINE KLEINE WERBEKOSTENERSTATTUNG, DIE PRODUKTE KOSTEN EUCH KEINESFALLS MEHR!

*BEI DEN AMAZON-LINKS HANDELT ES SICH UM AFFILIATE-LINKS. SOLLTET IHR DARÜBER BESTELLEN ERHALTE ICH EINE  KLEINE WERBEKOSTENERSTATTUNG, DIE PRODUKTE KOSTEN EUCH KEINESFALLS MEHR!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Recipe Rating




Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.