Rezept

Hähnchen Piri Piri, Kartoffeln mit Feta und Koriander, Ruculasalat & Portugiesische Törtchen alla Jamie Oliver 30 Minuten Menü 

 

Hähnchen Piri Piri, Kartoffeln mit Feta und Koriander, Ruculasalat & Portugiesische Törtchen alla Jamie Oliver 30 Minuten Menü 

 

Da wir alle in der Familie gerne Hähnchen essen, fand ich doch diesmal ein sehr interessantes Rezept aus dem Jamie Oliver 30 Minuten Kochbuch. Und zwar das Hähnchen Piri Piri, Kartoffeln mit Feta und Koriander, Ruculasalat und als Dessert Portugiesische Törtchen Menü. Optisch schaute das Menü im Kochbuch schon mal nicht schlecht aus. Also ran an die Töpfe!

Auch wenn man hier laut Rezept Hähnchenoberschenkel mit Knochen nehmen muss, war ich etwas skeptisch…mein Mann kann ja so etwas gar nicht essen, was Knochen hat, aber da musste er einfach durch. Auch diesmal hörte es sich einfach und nicht zu kompliziert an, wie so manche andere Rezepte aus seinem Kochbuch, wie ich bereits schon selbst feststellen musste. Die Zutaten bekommt man in jeden Supermarkt um die Ecke, was ich schon mal sehr gut finde.

Hähnchen Piri Piri, Kartoffeln mit Feta und Koriander, Ruculasalat & Portugiesische Törtchen alla Jamie Oliver 30 Minuten Menü  Hähnchen Piri Piri, Kartoffeln mit Feta und Koriander, Ruculasalat & Portugiesische Törtchen alla Jamie Oliver 30 Minuten Menü 

Wie war der Aufwand und hat es den geschmeckt?

Die Hähnchenschenkel waren einfach und leicht zu machen. Da das Hähnchen noch intensiver schmecken könnte und  es auch mehr sein könnte, von der Pipi-Piri Sauce, würde ich sagen, legt das Hähnchen ein paar Stunden vorher in der Sauce ein und macht die doppelte Menge. Da würde das Hähnchen noch besser und intensiver schmecken. So war es doch etwas zu fade.

Pri Pri Sauce etwas zu wenig für alle. Denn sie ist super lecker und jeder wollte noch mehr. Hier lieber die doppelte Menge machen, dann hat jeder genug davon. Kartoffeln mit Feta und Koriander … ein sehr interessanter und abwechslungsreicher Geschmack. Die Mischung aus Koriander, Feta und dazu die zwei verschiedenen Sorten von Kartoffeln, einfach lecker und mal was ganz anderes. Bei dem Koriander würde ich erst mal nicht so viel davon verwenden. Erst mal Probieren, dann kann man eventuell noch etwas dazutun.

Der Ruculasalat war nichts besonders. Da hätte er Jamie Oliver mehr einfallen lassen müssen. Würde ich ihn nochmals machen, dann so, wie ich ihn gerne esse. Die Portugiesische Törtchen waren super einfach und schnell sind zu machen und die Soße aus Karamell dazu einfach nur himmlisch. Leicht, lecker und so schön süß.

Hähnchen Piri Piri, Kartoffeln mit Feta und Koriander, Ruculasalat & Portugiesische Törtchen alla Jamie Oliver 30 Minuten Menü 

Hähnchen Piri Piri, Kartoffeln mit Feta und Koriander, Ruculasalat & Portugiesische Törtchen

alla Jamie Oliver 30 Minuten Menü

 

 

Viel Spaß beim Nachkochen!

Eure Tina-Maria

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken