Inhaltsverzeichnis
Bei uns ist das Glas immer halb voll! Mindestens! Und zwar mit meinem Lieblingskuchen Cheesecake aus dem Glas und süß-herber Espresso-Schoko-Soße on top. Wie man einen richtig guten aromatischen Espresso macht verrate ich Euch und warum die Qualität des Wassers in einem Tischwasserfilter einen entscheidenden Einfluss auf den Geschmack hat. Dazu verlose ich außerdem einen BRITA Tischwasserfilter Marella inkl. Kartusche an Euch.
Seit der Geburt von der Kleinen ist ein Tischwasserfilter bei uns im Einsatz, da es mir sehr wichtig war, dass der angerührte Babybrei, Folgemilch, Tee etc. mit sauberen und gefilterten Wasser zubereitet wurde und nicht direkt aus dem Wasserhahn kam. Natürlich hätte ich auch viele Wasser-Flaschen kaufen können, aber das war mir einfach zu umständlich. Allein schon die Schlepperei …!!! So hat der Tischwasserfilter bei uns seinen Einzug genommen und ist heute bei mir in der Küche nicht mehr wegzudenken. Gerade jetzt im Sommer kommt er sehr viel zum Einsatz, denn was ist bei der Hitze besser als frisch gefiltertes Wasser. Ich stelle die BRITA Kanne übrigens in den Kühlschrank, damit das Wasser schön kühl ist und jeden Tag wird sie mehrmals frisch gefüllt.
Die Filterkartusche muss ich übrigens nur alle paar Monate wechseln, dies erkennt man an dem Balken auf der Anzeige auf dem Deckel. Die Anzahl der Balken zeigt nämlich die verbleibende Nutzungsdauer der Kartusche in Wochen an, pro Woche fällt ein Balken weg.
Zum Trinken, Kochen und Backen
Das Wasser aus der BRITA Karaffe nehmen wir übrigens nicht nur zum Trinken, sondern ich verwende es auch um damit zu Kochen und Backen. So habe ich neulich mit dem gefilterten Wasser ein köstliches Dessert gemacht und zwar Cheesecake aus dem Glas mit einer Espressosoße. Hierfür habe ich das Wasser aus dem BRITA Tischwasserfilter verwendet. Es gibt gerade dem frisch gebrühten Espresso, den ich für die Espressosoße zubereitet habe, einen besseren Geschmack. Ein guter Espresso braucht nicht nur gute Bohnen, sondern auch weiches Wasser und deshalb ist gerade gefiltertes Wasser sehr wichtig.
Habt Ihr Euch auch schon mal die Frage gestellt, wie das Wasser für eine gute Espressozubereitungoder einem normalen Kaffee sein sollte? Ich habe mal gelesen, dass das Wasser für den Kaffee klar und geruchslos sein sollte. Die Kombination aus Mineralien, Salzen und Metallen, die den Kaffeegeschmack beeinflusst, ist optisch und geschmacklich kaum zu bemerken. Manche Haushalte haben sauberes und weiches Wasser mit leichtem Nebengeschmack, das aus dem Hahn kommt. Zu hartes Wasser ist quasi mit Mineralien gesättigt und kann die feine Säure des Kaffees neutralisieren. Um das ausgleichen musst Du eventuell eine größere Dosis Kaffee verwenden oder einen feinen Mahlgrad einstellen. Bei zu weichem oder mineralienarmen Wasser kann es dagegen zu einer Überextraktion des Kaffee kommen, die unerwünschte Stoffe aus dem Mehl löst und den Kaffee dann bitter oder sauer schmecken lässt.
Filtern heißt das Zauberwort – BRITA Tischwassserfilter
Wenn Euer Leistungswasser zu hart ist, wie bei mir, Ihr aber auch kein abgefülltes Wasser zum Aufbrühen verwenden möchtet, investiert in einen Wasserfilter. Es gibt Systeme wie diesen BRITA Tischwassserfilter mit auswechselbarem Aktivkohlefilter, den ich verwende. Der BRITA Tischwassserfilter filtert Chlor, Blei, Kalk oder Kupfer aus Eurem Leitungswasser heraus und macht das Wasser weicher. Der geschmackliche Unterschied zwischen Wasser mit und ohne optimalen Mineraliengehalt ist sehr ausgeprägt und überrascht unsere Familie und Freunde immer wieder, wenn ich ihnen ein Glas Wasser bei der derzeitigen Hitze anbiete. Der Umstieg von Leitungswasser auf gefiltertes oder abgefülltes Wasser ist eine der einfachsten Möglichkeiten, die Qualität Deines Kaffees zu verbessern.
Ist der Espresso gelungen?
Ein gut gemachter Espresso hat eine feinporige, tief goldbraune Creme ohne große Blasen oder Löcher. Sobald sie sich gesetzt hat, sollte die Crema etwa zwei Millimeter dick sein und nicht allzu schnell zusammenfallen. Der Geschmack des Espresso sollte zwischen süß und säuerlich liegen, die Textur sollte weich und cremig sein und einen angenehmen anhaltenden Nachklang hinterlassen. Die Eigenheiten des Kaffees müssen sich ungeachtet von Röstung und Zubereitung zeigen, sei es nun ein schokoladiger Guatemalteke, ein nussiger Brasilianer oder ein johannisbeeriger Kenianer.
Der perfekte Espresso: So kochst Du einen guten Espresso in einer Espressokanne
- Das Unterteil bis dicht unter das Sicherheitsventil mit Wasser (z. B. BRITA Tischwasserfilter)füllen.
- Den Siebkorb lose mit 25 g Kaffeepulver und 500 ml Wasser füllen und den Kaffee glatt streichen.
- Den Siebkorb in das Unterteil einsetzen und das Oberteil fest aufschrauben.
- Die Herdplatte auf mittlere Hitze stellen und den Deckel der Kanne offen lassen.
- Den Brühvorgang beobachten, während das Wasser aufkocht und der Kaffee ins Oberteil aufsteigt.
- Die Kanne vom Herd nehmen, sobald der Kaffee blass wird und zu kochen beginnt.
- Servieren, sobald der Kaffee nicht mehr kocht.
Wenn der Espresso zu bitter schmeckt, ist möglicherweise:
- das Wasser zu heiß,
- die Maschine schlecht geputzt,
- die Röstung zu dunkel,
- das Mahlwerk der Mühle stumpf,
- die Mahlung zu fein oder
- die Kaffeemenge zu groß.
Rezept
Cheesecake aus dem Glas mit Espressosoße
Das Rezept zum Ausdrucken
Cheesecake aus dem Glas mit Espressosoße
Zutaten
- 30 g Butter
- 75 + 3 Löffelbiskuits
- 500 g Magerquark
- 100 g Mascarpone
- 100 g + 50 g Zucker
- 2 Eier Gr. M
- 5 EL Marsala
- 50 g Zartbitterschokolade
- 5 EL frisch gekochter Espresso
- 1 großer Gefierbeutel
Anleitungen
- Butter schmelzen. 75 g Löffelbiskuits in einen Gefierbeutel füllen, Beutel verschließen und Biskuits mit einer Steigrolle zerbröseln. Keksbrösel und flüssige Butter mischen und in sechs ofenfeste Gläser oder Förmchen (á ca. 300 ml Inhalt) füllen. Masse andrücken.
- Ofen vorheizen (E-Herd: 150 Grad/ Umluft: 130 Grad. Quark, Mascarpone, 100 g Zucker und Eier cremig rühren. Marsala unterrühren. Creme in die Gläser verteilen. Gläser in eine ofenfeste Form stellen. Form auf den Rost stellen und auf die untere Schiene in den Ofen schieben. So viel heißes Wasser in die Form gießen, dass die Gläser zur Hälfte im Wasser stehen. Im heißen Ofen 20-25 Minuten backen. Herausnehmen, abkühlen lassen und dann ca. 4 Stunden kalt stellen.
- Inzwischen für die Soße Schokolade hacken, 50 g Zucker und mit 3 EL Wasser in einem kleinen Topf karamellisieren. 5 EL Wasser und Espresso zufügen. Bei schwacher Hitze köcheln, bis sich das Karamell gelöst hat. Topf vom Herd nehmen und die Schokolade darin schmelzen. Soße etwas abkühlen lassen. Espressosoße auf den Cheesecake verteilen. Restliche Löffelbiskuits grob zerbröseln und darüber streuen.
- Kleiner Tipp: Wenn meine Kinder auch ein Chessecake aus dem Glas mit Espressosoße mitnaschen wollen, ersetze ich den Marsala durch die gleiche Menge Orangensaft. Und statt Espresso nehme ich einfach mehr Wasser. Soll´s schnell gehen, kommt fertige Schokoladensoße aus der Flasche aufs Dessert.
Gewinnspiel – BRITA Tischwasserfilter Marella + 2 Gutscheine a´10 Euro
Wollt Ihr auch den BRITA Tischwasserfilter ausprobieren??? Dann müsst Ihr folgendes tun: Ihr müsst einfach in der BRITA Händlersuche Euren BRITA Händler in Eurer Nähe finden und ihn mir in dem Kommentarfeld unten nennen.
Hier findet Ihr alle Händler.
Nur so ist die Teilnahme an diesem Gewinnspiel gültig und der Gewinner hat auch nur so Anspruch auf den Marella BRITA Tischwasserfilter inkl. Kartusche und auf die zwei Gutscheine.
Teilnahme ist bis zum 8.07.2018. Am 9.07.2018 wird der Gewinner per Zufall von mir ermittelt und unter seinem Kommentar per E-Mail benachrichtigt. Teilnahme ist nur möglich mit Wohnsitz in Deutschland und ab 18 Jahren. Der Erwerb von Produkten und Dienstleistungen beeinträchtigen den Ausgang des Gewinnspiels nicht. Die Preise dürfen nicht getauscht oder übertragen werden. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Ich wünsche Dir viel Glück!
DAS GEWINNSPIEL IST BEENDET!
Gewonnen hat “Stefanie” Herzlichen Glückwunsch!
(E-Mail an Dich ist gerade raus).
109 Comments
Shadownlight
17. Juni 2018 at 15:32Das Rezept klingt sehr lecker!
Liebe Grüße!
Dima
1. Juli 2018 at 20:08Ein sehr schöner Blogpost bitte, deine Wasserfilter Brita sind nur leckeres Wasser und gute Laune !!?☕
Viele Grüße, Dima!
Kristin
9. Juli 2018 at 23:44Ein toller Gewinn. Der nächste Händler bei uns ist Herkules SBW in der Gartenstraße in Schlüchtern. Schnell noch on den Lostopf gesprungen ???
Einenkel
1. Juli 2018 at 20:25Das ist unserer händler in der Nähe Saturn Electro-Handels GmbH
Ludwigsburger Str. 30
04209 Leipzig ich freu mich auf dieses leckere Rezept und hoffe ich bekomm es auch hin
Samuel M.
2. Juli 2018 at 8:57Gibt es bei Saturn Wuppertal ?
LillyK
17. Juni 2018 at 18:27Ein sehr schöner Blogpost und ein leckeres Rezept! Generell gefällt mir dein Blog sehr gut! Mmmmm, da bekommt man richtig Hunger 🙂 Brita bekomme ich gleich an vier Orten in Marburg… die kürzeste Entfernung ist zum Teka Kaufhaus, Bahnhofstr. 3, 35037 Marburg 🙂 Viele Grüße, Lilly
Tine
18. Juni 2018 at 17:51Hi!
Den cheeskake nehme ich ohne fix soße ?ich mag ja keinen Kaffee!
Das nächste Geschäft bei mir wäre herba. Vlg Tine
tania
18. Juni 2018 at 17:56Dankeschön für das schöne Rezept! Werde ich ausprobieren. Der nächste Brita-Händler bei uns ist das REWE Center in 64347 Griesheim, Flughafenstr. 7.
Christine
18. Juni 2018 at 19:38Hmmmm, der Cheesecake mit der Espresso-Soße klingt ja wirklich lecker!
Das würde ich doch glatt mal probieren.
Der nächste Händler ist bei uns in 56412 Heiligenroth bei Real.
Liebe Grüße
Christine
Häsin
18. Juni 2018 at 19:56na guck, der Obi Berlin führt die auch 🙂 wir filtern nur noch unser Wasser und die Orchideen freuen sich auch über weicheres Wasser
Constanze
18. Juni 2018 at 21:57Hallo, dein Chessecake im Glas schaut lecker aus und die Soße ist bestimmt herrlich dazu. Der nächste Händler ist bei mir der real,-Nürnberger Str. 12,97076 Würzburg, wobei wir 4 Händler in WÜ haben . Lg Constanze
Franziska Leger
18. Juni 2018 at 22:30ich kenne den Wasserfilter schon seit meiner Kindheit/Jugend… eine Sache die ich bisher nicht von meiner Mama übernommen hab…Zeit wirds 😉 der nächste Händler: Saturn Electro-Handels GmbH Am Westpark 7 85057 Ingolstadt
Lexi
19. Juni 2018 at 0:07Liebe Tina-Maria,
Cheesecake mit Espresso-Soße dürfte mir als Kaffeefan sehr gut schmecken! So ein Wasserfilter wäre für mich sehr praktisch, da wir ziemlich hartes Wasser haben, dass nicht immer so gut schmeckt.
Media Markt TV-HiFi-Elektro GmbH in 40217 Düsseldorf ist der Händler in meiner Nähe.
Sylvia
19. Juni 2018 at 13:57Das sieht ja grandios aus, ich steh auf alles mit Kaffee! Sehr schöne Fotos liebe Tina-Maria und eine tolle Rezeptidee, vielen Dank dafür!
Liebe Grüße
Sylvia
Marion Salentin-Gelhard
19. Juni 2018 at 14:19Mein Händler wäre der Media Markt, Europaplatz 10 in 46282 Dorsten. Vielen herzlichen Dank für den informativen Bericht und die tolle Gewinnchance.
Lars
19. Juni 2018 at 16:38Das ist wirklich ein tolles Rezept. Es sieht sehr lecker aus.
Mein nächster Händler ist:
Tille, Sohn
Gerberstr. 2
27404 Zeven
LG
Thomas Baumann
19. Juni 2018 at 18:53Mein nächster Händler ist:
EURONICS XXL
Westheimerstr. 4
91438 Bad Windsheim
Sabrina
19. Juni 2018 at 19:20Sehr schönes Gewinnspiel.
Mein nächster Händler:
REWE Markt
Rostocker Str. 1
65191 Wiesbaden/Bierstadt
Vanessa Küpper
19. Juni 2018 at 20:53Ein tolles Gewinnspiel, danke dafür.
Mein nächster händler wäre der
Media Markt
Franzstr. 6
52064 Aachen
Aleinad Redienhcs
20. Juni 2018 at 23:26Unser Obi im Waidmannsluster Damm 190 in 13469 Berlin wäre unser Händler.
Ersteinmal danke für das tolle Rezept. Ich werde es ausprobieren. Und so ein Filter wäre voll was für mich, denn ich kann unser Leitungswasser nicht trinken, ohne dass ich Schmerzen bekomme. Von daher versuche ich gerne mein Glück.
Liebe Grüße aus Berlin
Daniela
Sarah Buehler
21. Juni 2018 at 15:34Oh wie toll! Ich will schon lange einen Wasserfilter haben bei dem kalkhaltigen Wasser in Frankfurt! Bislang habe ich es jedoch noch nicht geschafft! Ein Händler gibt es natürlich auch in Frankfurt:
Media Markt
Tituscorso 6
60439 Frankfurt
Gabriele Kobes
23. Juni 2018 at 9:13ohh das Rezept hab ich mir gleich gespeichert <3
mein Händler ist gleich um die Ecke 🙂
Saturn Electro-Handels GmbH
Kurt-Schumacher-Damm 1-15
13405 Berlin
Anette Diekenbrock
23. Juni 2018 at 9:17Bei uns in Lippstadt gibt es den Brita bei real, Kaufland und Rossmann
Denise Brandt
23. Juni 2018 at 10:25Das ist ja toll. Und die Rezepte, leeeeecker. Danke dafür! 🙂
Mein Händler wäre:
Budni Drogeriemarkt
Ahrensburger Strasse 150-152
22045 Hamburg
Ganz in der Nähe! Wir würden uns sehr freuen.
Daumen sind gedrückt.
Liebe Grüße,
Denise.
Siggi
23. Juni 2018 at 10:39Hi!
Meine Tochter sagte das du ein tolles Gewinnspiel hast. Ich hätte schön länger gerne einen wasserfilter.mein Händler wäre Expert und herba.liebe Grüße siggi h
Celina
23. Juni 2018 at 11:39REWE Markt
Rathausstr. 3
63579 Freigericht
Dies wäre mein Händler. Nur 5min Fußweg von mir. Würde mich freuen zu gewinnen. Passt perfekt in meine bald neue Wohnung.
Pia Schliemann
23. Juni 2018 at 16:51Was für ein tolles Rezept – wir lieben guten Espresso und machen ihn auch selbst.
Nur ein Wasserfilter fehlt noch in unserem Haushalt.
Unser Händler für die tollen Wasserfilter von Brita befindet sich bei
OBI GmbH und Co. KG.
Zum Rothheck 1
55743 Idar Oberstein
Liebe Grüße un ein schönes Wochenende wünscht
Pia & Familie
Simone Wiegand
23. Juni 2018 at 17:22Am besten erreichbar ist für uns der Shop im Galeria Kaufhof, Alexanderplatz 9, 10178 Berlin. Ich war von dem Filter meiner ehemaligen Nachbarin immer ganz begeistert… aber es gibt immer NOCH Wichtigere Sachen… Bis heute, leider! :o)
Liebe Grüße und vielen Dank für die Inspiration!
Simone
Silvia
24. Juni 2018 at 21:14Das schaut lecker aus! Ich habe auch einen Brita Wasserfilter, nutze ihn aber nicht mehr. Unser ßwasser ist eigentlich sehr sauber. Liebe Grüsse
Andrea
26. Juni 2018 at 13:43Erst einmal vielen Dank für das tolle Gewinnspiel.
Das Rezept ist echt super. Das werde ich wahrscheinlich gleich am Wochenende für unsere Party mit Freunden ausprobieren.
Über den Marella BRITA Tischwasserfilter inkl. Kartusche würde sich die ganze Family riesig freuen.
Unser Händeler ist:
REWE Markt
Karl-Kirstein-Str. 2
63456 Hanau
Dia
26. Juni 2018 at 14:07Das Rezept klingt super 🙂 Der nächste Händler in meiner Nähe ist:
OBI Bau- und Heimwerkermarkt
Berenbosteler Str. 74 – 76
30823 Garbsen
Ich würde den Marella BRITA Tischwassrefilter gerne mit meiner Familie ausprobieren. Mir war gar nicht bewusst, dass dies so einen Unterschied ausmacht. Alles Liebe
Katrin Herrmann
26. Juni 2018 at 15:35Ein sehr schöner Bericht, das Rezept hab ich mir gleich aufgeschrieben, das hört sich lecker an.
Rewe-markt-bebelstrasse-8 in Worms
Liebe Grüße, Katrin
Stefanie
27. Juni 2018 at 17:04Es geht doch nichts über einen guten Espresso. Ich habe seit ca. 6 Jahren auch eine Espressokanne zu Hause und gönne mir ab und an frühs einen, dann bin ich fit für den Tag. Bei deinem Dessert würde ich zu langen. Es schaut sehr cremig und gut aus. Mein Nächster Brita Händler bzw. wo man es bekommt ist Saturn Electro-Handels GmbH, Kurt-Blaum-Platz 8 in 63450 Hanau. Liebe Grüße Stefanie
katrin Sk
28. Juni 2018 at 12:06Danke für die tolle Verlosung <3 OBI Bau- und Heimwerkermarkt
Siemensstr. 4
72116 Moessingen <3
Ich würde mich mega freuen wenn ich Glück hätte <3
Maria Mahler
28. Juni 2018 at 12:09real,-
Spreewaldallee 38-40
68309 Mannheim
Netta Schaper
28. Juni 2018 at 12:121
Budni Drogeriemarkt in Farmsen, ganz in meiner Nähe, da ist der nächste Händler für mich. Da kaufe ich auch gerne ein. Ich hatte früher mal einen Wasserfilter und man merkt deutlich den Unterschied. Das Wasser schmeckt klarer und besser. Ich hätte sehr gerne einen neuen Wasserfilter und Britta ist eine tolle Marke. Dein Bericht ist auch klasse. Vielen dank.
Julia Martin
28. Juni 2018 at 12:13Mein Händler ist der Obi Baumarkt in 71229 Leonberg
Tina Stu
28. Juni 2018 at 12:23HalliHallo ?, ich habe schon viel gutes über den Filter gelesen und stand auch schon ein paar mal davor. Wir haben Regional bedingt sehr kalkhaltiges Wasser, leider ?. Das ist sehr ätzend! Der nächste Händler wäre bei uns:
E-Center Hermasch
Lemkestr. 10
31787 Hameln
Tanja Lehmann
28. Juni 2018 at 13:20Mein nächster Händler ist gleich um die Ecke beim Media Markt in Cottbus.
Ich kenne diesen Filter schon und würde mir diesen auch gern wünschen ?❤️
Andrea Holzner
28. Juni 2018 at 13:29Mhhh…. Das Rezept hört sich ja mega lecker an. Mein nächst gelegener Händler ist EDEKA Eicher, Münchner Straße 57, 84424 Isen.
Ich würde mich wahnsinnig über den Filter freuen, da wir sehr hartes Wasser haben. Vielen Dank für so ein tolles Gewinnspiel.
elen
28. Juni 2018 at 13:54Media Markt, Brühl 3
04109 Leipzig-Brühl
Ilka :-)
28. Juni 2018 at 14:09°°°° PHANTASTISCH °°°
Würde mich sehr freuen!
Das ist der Händler in meiner Nähe: TeeGschwendner, Obere Königsstr. 39, 34117 Kassel.
LG von Ilka 🙂
Ingo Dammer
28. Juni 2018 at 20:15HIT 089
Rudolfstr. 43
41068 Mönchengladbach
Nicole Coban
28. Juni 2018 at 21:00Scharmann Elektro GmbH, Münsterstr. 25, 48308 Senden, hätte ja nicht gedacht das direkt hier bei mir vor Ort ein Händler ist. Klasse wieder was dazu gelernt. Über den Gewinn würde ich mich riesig freuen, weil wir soviel Wasser trinken und ich das Produkt noch nie selbst ausprobiert habe.
Tabea
28. Juni 2018 at 22:07Der nächste Händler wäre bei mir All-Electro GmbH, 76307 Karlsbad. 🙂
Viele liebe Grüße, ich würd mich totaaaal freuen!
Nadine G.
28. Juni 2018 at 22:23Tolles Gewinnspiel ❤! Mein Händler ist..
Expert Reng GmbH
Donaustr. 17
93333 Neustadt.
Drücke mir mal selbst ganz fest die Daumen ?!
Dana Welsch
29. Juni 2018 at 6:39REWE Markt GmbH-ZwNL Ost
Weitlingstr. 59-60
10317 Berlin
Laura
30. Juni 2018 at 17:20Schon lange stille Mitleserin♡ immer wieder inspirierend und einfach wundervoll. Der nächste Händler wäre bei mir der Netto (Netto Marken-Discount, Oberster Kamp 16, 59069 Hamm-Rynern). Liebe Grüße (:
Christian
1. Juli 2018 at 0:14Der nächste Händler befindet sich hier:
OBI GmbH & Co.
Platanenstr. 5
09350 Lichtenstein
Stephanie Adler
1. Juli 2018 at 20:06Huhu
Also bei mir wäre es
real, –
Porscheplatz 2
45127 Essen
Ganz liebe Grüße und einen schönen Sonntag 🙂
Alice Pal
1. Juli 2018 at 20:08Oh man jetzt hab ich voll Appetit auf so einen geilen Cheesecake aus dem Glas 😀
Bei uns gibt es die Wasserfilter in mehreren Läden. Der kürzeste ist bei uns in Spenge der Edeka in der Industriestr. 2-4
in 32139 Spenge 😀
Toller Bericht 🙂 und der Cheesecake sieht mega lecker aus 🙂
Jessica Fink
1. Juli 2018 at 20:09Metro in der oderstrasse, 67071 Ludwigshafen
Andrea Brügger
1. Juli 2018 at 20:11Hallo,
bei mir wäre das hier der nächste Händler :
HIT 007
Geringhoffstr. 44
48163 Münster
Liebe Grüße
Andrea
Claudia Bilyk
1. Juli 2018 at 20:11Danke für das schöne Gewinnspiel.
Mein Brita Händler:
REWE Rizzo oHG
Rosa-Bavarese-Str. 1
80639 Muenchen
Jana S.
1. Juli 2018 at 20:12Es gibt einige aber der u.a. ist der am nähesten dran. 🙂
REWE Markt
Babenhauser Str. 20
33613 Bielefeld
Julia Ö.
1. Juli 2018 at 20:20Juchu ich dachte bei uns gibt es keinen Händler aber Gott sei dank doch.
Marktkauf Saalfeld GmbH
Mittl. Watzenbach 4
07318 Saalfeld
Anita Keilberth
1. Juli 2018 at 20:21Ich liebäugele schon länger mit einem Tischwasserfilter. Vielleicht hab ich ja Glück. Händler in meiner Nähe ist Hagebaumarkt in Marktredwitz.
Karin K.
1. Juli 2018 at 20:21Mein nächster Händler ist
Media Markt,
Blaubeuren Straße 24
89077 Ulm
Vielen Dank für die schönen Berichte
Lg
Karin
Rebecca Lintner
1. Juli 2018 at 20:31Hallo
Ein tolles Rezept das wie deine Zitronen Hähnchen bestimmt nachgekocht wird.
Wir haben bei uns mehrere Händler aber da ich oft wegen den Kids im Lauber in Hailer 63571 bin wäre das meiner lg
Nadja Hirsch
1. Juli 2018 at 20:33Euronics XXL Westheimerstr. 4 91438 Bad Windsheim
Daniela
1. Juli 2018 at 20:37Unser BRITA Händler in der Nähe ist: Media Markt, Am Landabsatz 5 in 41836 Hückelhoven. Und das tolle Cheesecake-Rezept wird in den nächsten Tagen direkt einmal probiert.
Katja Laudenbach
1. Juli 2018 at 20:40Ein sehr lecker klingendes Rezept!
Ich habe gerade mit Erstaunen festgestellt, dass es bei uns recht viele Händler gibt, aber hier bin ohnehin oft:
E-Center Wolfgang Louzil e.K.
Dr.-Otto-Leich-Str. 9
90542 Eckental-Eschenau
LG
Mandy Acker
1. Juli 2018 at 20:42Marktkauf Sonneberg
Anita Roglmeier
1. Juli 2018 at 20:43V-Markt
Max-von-Eyth-Str. 4
86899 Landsberg
Diese wäre zu mir am nähesten.
Ich würde mich riesig freuen, Daumen sind gedrückt.
Petra Zupnik
1. Juli 2018 at 20:44Ich liebe Cheesecake .
Kaufhof Hildesheim
Almstr. 41
31134 Hildesheim
Ist mein Händler
Landia
1. Juli 2018 at 20:45Bei mir wäre es der REWE Markt in der Kaiserstraße 22 90763 Fürth.
Der würde uns sogar noch im Haushalt fehlen, leider haben wir sehr kalkhaltiges Wasser.
Alisa Sto
1. Juli 2018 at 20:52Der Cheesecake aus dem Glas mit Espressosoße sieht unglaublich gut aus 🙂
Der nächste Händler wäre: Real SB-Warenhaus GmbH, Ottostr. 40 – 43 in 44867 Bochum.
Liebe Grüße
Alisa
Christine Bembenek
1. Juli 2018 at 20:53Das wäre toll, wenn ich so einen Wasserfilter gewinnen würde! Und das wäre mein Händler:
Media Markt
Hohenecker Str. 26
67663 Kaiserslautern
Andrea Zitron
1. Juli 2018 at 20:54Vielen lieben Dank für den tollen Bericht und das leckere Rezept.
Bei und würde man es bei Saturn und Mediamarkt in 24145 Kiel finden direkt bei uns in der Innenstadt
Gundi
1. Juli 2018 at 20:56REWE Center
Konrad-Adenauer-Str. 70
35745 Herborn
Das wäre mein Händler
Heidi Roth
1. Juli 2018 at 21:12Hallo, bei uns in Karlstadt, BayWa ist der nächste Britta Händler oder in Veitshöchheim im Main Center
Toller Bericht, den Cheesecake muss ich unbedingt ausprobieren ?
Nicole ej
1. Juli 2018 at 21:18Vielen Dank Für die super leckeren Rezepte und natürlich das tolle Gewinnspiel!
Gern dabei mein Markt wäre der mediamarkt in Lübeck herrenholz
Alexa Bernhardt
1. Juli 2018 at 21:20so ein Filter wäre super! ich trinke viel kaffee und tee und damit soll ja alles noch viel besser schmecken 🙂 der händler in meiner nähe ist: Media Markt, Regensburger Str. 37 94036 Passau
Krystina
1. Juli 2018 at 21:23REWE Markt
Gewerbestr. 36
63619 Bad Orb
Das ist mein Händler. Dein Beitrag ist toll geschrieben wie immer. Und über die Wasserqualität beim Kochen und Backen hab ich noch nicht nachgedacht. Ein interessanter Aspekt, der aber logisch klingt. Würde mich sehr freuen, Mal so einen Wasserfilter zu testen.
Ariane Ehrich
1. Juli 2018 at 21:35Mein nächster Händler wäre E-Center Lehrke, Altenser Allee 148, 26954 Nordenham.
Michaela
1. Juli 2018 at 21:36Finde deinen Beitrag sehr interessant, das mit dem Kaffee wusste ich so nicht, unser Kaffeevollautomat hat aber einen eingebauten Filter. Das Rezept hört sich superlecker an das probiere ich auf jeden Fall ich liebe cheesecake ??? der nächste Händler von Brita ist Einkaufsstätte Willig
Marktplatz 5
74193 Schwaigern
Yvonne Oeder
1. Juli 2018 at 21:43Vielen Dank für das schöne Gewinnspiel
Mein Händler wäre
Eder Kaufmarkt
Auestr. 18
35066 Frankenberg
Lena
1. Juli 2018 at 22:14Media Markt in der Robert-Bosch Straße in Münster. Da das Wasser hier sehr kalkhaltig ist und pur aus der Leitung einfach nicht schmeckt, wäre das ein toller Gewinn. Außerdem müsste ich somit auch nicht so häufig den Wasserkocher entkalken, was eins schöne Vorstellung! 🙂
Kathrin
1. Juli 2018 at 22:43Mein Markt in der Nähe ist der Media Markt, Prerower Platz in 13051 Berlin
Ich würde mich sehr freuen und drücke ganz doll die Daumen.
Tina Kneitz
1. Juli 2018 at 22:44In Veitshöchheim im Main Center befindet sich bei uns der nächste Händler. Ich würde mich riesig freuen und Dein Rezept klingt fantastisch.
Daniela
1. Juli 2018 at 22:50Wir trinken sehr viel Wasser. Auf der Arbeit haben wir einen Aufbereiter aber daheim sind es nach wie vor Glasflaschen. Das darf sich gerne ändern und deshalb würden wir uns über den Wasserfilter sehr freuen ?❤️
C&C Schaper in Lingen ist der Händler meines Vertrauens.
Vielen Dank für die schöne Verlosung, ich bin schon sehr gespannt!
LG und eine schöne Woche!
Daniela
Manuel
1. Juli 2018 at 23:17Ich habe meinen Händler gefunden und freue mich schon riesig auf den Gewinn:
HACO Haas u. Birtel GmbH & Co. KG
Franz-Haas-Straße 1
66687 Wadern
Sibylle
1. Juli 2018 at 23:31Von den Brita Wasserfiltern habe ich ja schon viel Gutes gehört, würde mich freuen, wenn ich ihn jetzt mal ausprobieren könnte. Bei uns im Ort gibt es gleich vier Läden, die Brita Artikel vertreiben:
OBI Bau- und Heimwerkermarkt
Römerstr. 7 – 9
71229 Leonberg
REWE Markt GmbH-ZwNL SW
Roemerstr. 35-39
71229 Leonberg
Saturn Electro-Handels GmbH
Leonberger Str. 98 – 108
71229 Leonberg
Karl Ziegler GmbH
Graf Ulrichstr. 7
71229 Leonberg
Vielleicht hab ich ja Glück ?
Petra
1. Juli 2018 at 23:43real,-
Mannheimer Landstr. 2
68782 Brühl
hier gibts den Brita Wasserfilter für mich 🙂
Michaela Glassmacher
2. Juli 2018 at 0:13Na toll, nun hab ich um 0:13 auch voll Bock auf Cheesecake ??? mein Händler ist im Real Ostfildern in der Bonhoeffer Str. 1, ist super da ich da spätestens immer Samstag bin ? eine schöne Aktion von dir
J.S. aus Hamburg
2. Juli 2018 at 6:22E-Center Struve 013 In HH, das wäre mein Händler direkt in der nähe ((*_-)).
Würde mich freuen ,im Los Topf landen zu können und in den Genuss von wohlschmeckendem
Wasser zu kommen . Klasse Seite und immer wieder tolle Aktionen , ( mal hier an gemerkt)
Jana Zimmermann
2. Juli 2018 at 7:43Guten Morgen, mein nächster BRITA Händler befindet sich im EURONICS XXL, Leipziger Str. 19, 06712 Kretzschau / OT Grana. Sehr gern versuche ich mein Glück bei Deinem grandiosen Gewinnspiel. Ich wünsche Dir eine schöne Woche. Liebe Grüße Jana
Ursel Barth
2. Juli 2018 at 8:18Mein Händler “um die Ecke” ist :
Neukauf Handelsgesllschaft mbH
Westring 15
50389 Wesseling
Ich würde mich total freuen, die tollen Rezepte mit gefiltertem Wasser auszuprobieren 🙂 Danke für das tolle Gewinnspiel <3
Samuel M.
2. Juli 2018 at 8:58Gibt es bei Saturn Wuppertal ?
Astrid Weijmans
2. Juli 2018 at 9:03Danke für den informativen Bericht. Mein nächster Brita-Händler ist der Handelshof Arnsberg
Wiebelsheidestr. 51
59757 Arnsberg
Anica Kuhrau
2. Juli 2018 at 9:10Mein nächster Händler in der Nähe:
Budni Drogeriemarkt
Rathausstr .33
21423 Winsen
Vielen Dank für die tolle Verlosung
Blanka N.
2. Juli 2018 at 9:55Lieben Dank für die tolle Chance und den interessanten Bericht. Das Rezept muss ich mal ausprobieren. Da bekommt man ja Hunger drauf. Den nächsten Brita Händler gibts sogar im Ort beim Buchbauer, 94099 Ruhstorf oder dann Pocking beim Real oder Theiner. Cool. Eine schöne Zeit lg
Felicitas Sonntag
2. Juli 2018 at 10:36Ein sehr schönes Rezept, probiere ich auf jeden Fall.
Und den Britta gibt es bei uns im Real in der Dammmühlstraße ?
Janine Chima
2. Juli 2018 at 10:53Yammi, ich weiß jetzt, was ich zubereiten werde, wenn ich im August meinen Geburtstag nachfeiere. Das schaut so lecker aus und klingt auf jeden Fall ganz nach meinem Geschmack <3
Den nächsten Händler für den Britax Wasserfilter ist der hier:
JRB Handelsvertretungs GmbH
Schloßstr. 1
12163 Berlin
Ganz liebe Grüße und eine zauberhafte Woche 🙂
Janine
Marion Hofmann
2. Juli 2018 at 11:22Ich wohne in Weilburg und der nächste Händler ist der Herkules SBW 53.Vielen Dank für das tolle Gewinnspiel.
Manfred Froese
2. Juli 2018 at 15:17Das wäre echt toll der nächste Händler ist in
E-Center 3413
Hasestr. 13
49610 Quakenbrück
Danke für die klasse Aktion
Ana Diaz
2. Juli 2018 at 15:23Mediamarkt
Friedensplatz 1
53111 Bonn
Katrin
2. Juli 2018 at 18:46Huhu, tolle Aktion!
Bei uns um die Ecke ist der nächste Händler:
Saturn Electro-Handels GmbH
Treitschkestr. 7
12163 Berlin
Herzliche Grüße aus der Hauptstadt!
Jasna
2. Juli 2018 at 21:29Bei uns im Kaufmarkt Ballenmoss 2 in 88339 Bad Waldsee ?????? Danke für die tolle Verlosung hier. Würde mich sehr darüber freuen.
Silvana B.
2. Juli 2018 at 22:01Saturn Electro-Handels GmbH
Ludwigsburger Str. 30
04209 Leipzig
Vielen lieben Dank für die tolle Gewinnchance. Ich würde mich riesig freuen. ❤?❤
Marcella
3. Juli 2018 at 6:46Da ich fast direkt neben dem Media Markt in der Frankfurter Straße 225 in 34134 Kassel wohne, ist dies der nächste Brita Händler in meiner Nähe. Ich trinke sehr viel Wasser ? und würde mich daher riesig über den Gewinn freuen! Die Daumen sind gedrückt! Danke ? für die tolle Aktion! ??
Sandra Bartsch
3. Juli 2018 at 17:03Ja Prima. Solch einen Wasserfilter überlegen wir schon länger zu kaufen. Vielleicht klappt es ja auch mit dem Gewinnspiel? Das Rezept klingt mega lecker. Das müssen wir glaube ich mal ausprobieren. Unser nächster Händler ist der
Media Markt Am Einkaufszentrum in 44791 Bochum
LillyK
4. Juli 2018 at 22:07Lecker, lecker! Das Rezept wird gleich am WE ausprobiert 🙂
Die Brite Wasserfilter gibts in Marburg gleich mind. 2x:
Im Teka Kaufhaus und im Mediamarkt.
Viele Grüße, Lilly
Marcel
5. Juli 2018 at 20:38Mein nächster Händler ist: REWE Markt Dieburger Straße 24 in 64287 Darmstadt
Marion Rood
7. Juli 2018 at 22:17Unser Media Markt in Dorsten wird bei mir angezeigt. Ich würde mich sehr darüber freuen.
Christina Horn
8. Juli 2018 at 1:12Guten Abend meine Liebe,
das ist ja klasse, den Brita Tischwasserfiler würde ich gerne einmal ausprobieren !
Unser nächster Händler ist hier:
Media Markt, 36037 Fulda
Über den Amazon Gutschein würden sich meine 3 Mädels sehr freuen, perfekt für einen kleine Überraschung 🙂
Ich wünsche Dir einen schönen Abend,
Liebe Grüße ??
Christina
Tanja
8. Juli 2018 at 9:26tegut… gute Lebensmittel
Rhönhof 28
36124 Eichenzell
Ich hab das Gerät ja schon öfters in den Händen gehabt.. War mir halt immer nicht so sicher. Aber dein Bericht ist toll . Das überzeugt – Danke
Carina Jung
8. Juli 2018 at 11:42Mein Händler in der Nähe ist Saturn Electro-Handels GmbH
Ludwigsplatz 6,64283 Darmstadt
Über den Gewinn würde ich mich sehr freuen da unser Wasser sehr viel Kalk enthält.
Beeriger New York Cheesecake | Wunderbar cremig
19. Juli 2020 at 9:02[…] Cheesecake aus dem Glas mit Espressosoße […]