Das Wein-Splash-Shooting: Kunstvolle Tropfen im Wohnzimmer

Wein Explosion - Das Wein-Splash-Shooting

Hallo Ihr Lieben, ich möchte euch heute von einem ungewöhnlichen, aber äußerst unterhaltsamen und kreativen Wochenende erzählen, das mein Mann und ich mit einem Wein-Splash-Shooting verbracht haben. Nach dem erfolgreichen Kaffee- und Milchshooting wollte ich mir ein neues Thema überlegen, das gleichermaßen zu meinen Berichten und Interessen passt. Da kam mir die Idee: Warum nicht Wein inszenieren?

Wein Explosion - Das Wein-Splash-Shooting

 
Das Wein-Splash-Shooting:

Kunstvolle Tropfen im WohnzimmerDie Vorbereitung für dieses Wein-Shooting war jedoch eine ganz andere Herausforderung als beim letzten Mal. Schließlich wollten wir den Moment einfangen, in dem der Wein geradezu explosiv aus dem Glas zu sprudeln scheint. Dafür brauchten wir einige Utensilien, eine Schutzmaßnahme für unser Wohnzimmer und natürlich genügend Wein.Nachdem wir sämtliche Möbel zur Seite gerückt und den Boden großflächig abgedeckt hatten, konnte es losgehen. Mein Mann hatte die Kamera sorgfältig positioniert, und ich durfte die Rolle der Wein-Gießerin übernehmen. Mit ruhiger Hand und einem vorher festgelegten Timing goss ich den tiefroten Wein in das Glas, während mein Mann den Auslöser drückte, um den perfekten Moment festzuhalten. Es war ein Zusammenspiel von Präzision und Schnappschüssen, denn die Tropfen flogen nur für den Bruchteil einer Sekunde durch die Luft.



Wein Explosion - Das Wein-Splash-Shooting
 

Die Ergebnisse waren spektakulär! Auf den Fotos wirkte es tatsächlich so, als würde der Wein im Glas förmlich explodieren und eine einzigartige Kunstform erschaffen. Die leuchtenden Farben und die lebendige Bewegung der Tropfen ließen das Bild förmlich zum Leben erwecken. Die mühevolle Vorbereitung und das abenteuerliche Shooting hatten sich definitiv gelohnt.

Doch damit nicht genug. Ein “Making of” gehört für uns einfach dazu. Denn auch wenn das Endresultat faszinierend aussieht, ist der Blick hinter die Kulissen mindestens genauso spannend. Auf den “Making of” Bildern könnt ihr sehen, wie wir mit voller Hingabe und Freude an diesem Projekt gearbeitet haben. Es war nicht nur ein Shooting, sondern ein Erlebnis, das uns als Team noch enger zusammengeschweißt hat.

 
Wein Explosion - Das Wein-Splash-Shooting
 

Nachdem der Tag vorüber war, begann die kreative Nachbearbeitung. Wir wollten die Bilder nicht einfach so belassen, sondern ihnen den letzten Schliff verleihen. Mit Bildbearbeitungsprogrammen wurden Farben intensiviert, Kontraste angepasst und das Gesamtbild optimiert, um die Faszination des Wein-Splash-Shootings noch besser zur Geltung zu bringen.

Mit Stolz und Vorfreude präsentiere ich euch nun das Ergebnis dieses außergewöhnlichen Projekts. Es war ein echtes Abenteuer, das uns in die Welt der Weininszenierung entführt hat. Doch was wäre ein solches Projekt ohne euch, liebe Community? Eure zahlreichen Kommentare und Ermunterungen haben uns beflügelt und uns gezeigt, dass sich der Aufwand mehr als gelohnt hat. Dafür möchte ich mich von Herzen bedanken!

 
Wein Explosion - Das Wein-Splash-Shooting
 
 
Wein Explosion - Das Wein-Splash-Shooting
 
 
 
 
WeinSplash-Kombi
 
 
 
2014-01-11-13.29.11
 
 
 
 
2014-01-11-13.27.57
 
 
 
Wein Explosion - Das Wein-Splash-Shooting
 
 
 
2014-01-11-19.55.49
 
 

Wie gefallen euch die Bilder? Haben wir das sprudelnde Spektakel gelungen eingefangen? Lasst es uns in den Kommentaren wissen! Vielleicht habt ihr auch Ideen für weitere kreative Shootings, die wir in Zukunft umsetzen könnten? Eure Anregungen sind uns immer willkommen und werden gebührend erwähnt, wenn wir eure Vorschläge umsetzen.

In diesem Sinne möchte ich mich im Namen meines Mannes und mir bei euch allen für eure Unterstützung und eure Begeisterungsfähigkeit bedanken. Ihr seid die treibende Kraft hinter unserem Enthusiasmus für diese besonderen Projekte, die unser Leben bereichern und uns mit Freude erfüllen.

Bis bald und herzliche Grüße,

Tina-Maria und ihr kreativer Mann

MerkenMerken

17 Kommentare

  1. das ist ja mega genial! mein mann fotografiert ja auch super gern. wir wollen uns bald eine fotobox anschaffen. die richtige kamera steht auch noch auf der wunschliste.
    eure fotos sind brilliant!
    liebe sonntagsgruesse!

    1. Hallo Jenny, da habt ihr ja eine große Anschaffung vor :). Danke für dein Kompliment . Liebe Grüße zurück !!!!

  2. Genial Bilder-ich bin wieder mal total neidisch:-) Ganz liebe Grüße zum Sonntagabend! Bei uns hat sich übrigens immer noch nichts getan bezüglich Nachwuchs…

    1. Ach ja, dein neues Foto oben rechts finde ich auch klasse!

    2. Hallo Silvia, ich hab ja auch gewettet es wird der 14 🙂 wenn die kleine kommt.
      Ach ja,wenn mein Mann schon mal das ganzes Equipment aufbaut, musste ich doch mal ein paar neue Fotos machen. Auch auf meinen “Sonntags ist Kaffeezeit” ist ein neues 🙂 Euch noch einen schönen Sonntag! Lg Tina-Maria

  3. Auch bei diesem Shooting sind ja wieder geniale Fotos entstanden. Richtig klasse! Weiter so 🙂

    LG und einen schönen Sonntagabend wünsche ich noch!

    1. Hallo Jenny, danke dir. Das nächste Projekte ist schon in Planung :). Dir auch noch einen schönen Sonntag.Lg Tina-Maria

  4. Ich habe meinem Mann auch die letzten Bilder gezeigt, auch er war total begeistert, mach weiter so! Lg an euch zwei, Desiree

  5. Wir sind auch wieder fasziniert. 🙂 Melde dich / Meldet euch doch mal wieder, wenn ihr Zeit habt. Oder soll ich wieder einen Zahnarzttermin vortäuschen? 😉

    1. Hallo Steffi, das sollten wie unbedingt tun. Lass und einfach mal telefonieren 🙂 Lg Tina-Maria

  6. Wahnsinn!!! Also mit Begeisterung habe ich ja bereits letzte Woche die tollen Bilder bestaunt… Diese sind auch wieder mega BOMBE!!! Respekt für solch mega geile Bilder 😀

    1. Danke dir Miriam für das tolle Kompliment ! Lg Tina-Maria

  7. Ich bin absolut begeistert von den Fotos,ok ich bin kein Weinliebhaber aber einfach Hammer!!!
    LG

  8. Wow, was für tolle Fotos! Über solch ein Hobby meines Mannes wäre ich auch froh, aber nun gut, Feuerwehr ist es halt geworden und das lässt sich nicht mehr ändern. Sauerei macht aber scheinbar beides 🙂

    LG Romy

  9. wow, starke Fotos! Großes Kompliment an deinen Mann!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.