Projekt: Leonie´s Stelzenhaus Teil 1 - Der Unterbau 1
DIY

Projekt: Leonie´s Stelzenhaus Teil 1 – Der Unterbau

Heute am Vatertag war mein Mann fleißig, denn unsere kleine Tochter hat nächste Woche ihren 4. Geburtstag und bekommt ein  Stelzenhaus Tobi SpielhausProjekt: Leonie´s Stelzenhaus Teil 1 - Der Unterbau 2. Und da heute so schönes Wetter war, hat er gleich mal angefangen mit dem Unterbau.

Hier die ersten Bilder nun die ersten Bilder. Jetzt heisst es aufbauen und warten.

IMG_0269-Stelzenhaus Tobi
IMG_0267-Stelzenhaus Tobi
Der Unterbau steht nach 3 Stunden!!!
IMG_0275-Stelzenhaus Tobi 
Ich werde euch auf den laufenden halten, den Morgen geht es weiter, wenn das Wetter mitspielt. Also einfach mal vorbei schauen wie es weiter geht mit dem Projekt “Stelzenhaus für Leonie.
 

7 Kommentare

  1. Hallo,

    sag mal zu welcher Jahrezeit habt ihr angefangen das schöne Häuschen zu bauen. Erinnerst du dich daran ?

    Liebe Grüße
    Christina

  2. Hallo Tina-Maria, ein superschönes Haus! Ich habe auch eines bestellt und nächste Woche steht der Aufbau an. Es ist ja bei Euch schon eine Weile her, aber kannst Du einen Tipp geben, wie Ihr das mit dem Einbetonieren der Bodenhülsen gemacht habt, dass sie alle schön gerade, in der Waage und genau im richtigen Abstand stehen? Habt Ihr erst die Hülsen einbetoniert und dann den Unterbau darauf gesetzt, oder die Hülsen gleich mit dem Unterbau zusammen einbetoniert? Vielleicht blöde Fragen, aber wir haben da bislang keine Erfahrung 🙂 Vielen lieben Dank, LG Judith

    1. Hallo Judith, wir haben erst die Löcher gebuddelt, Beton rein und die Bodenhülsen mit Wasserwaage gerade gestellt. Da ein Plan dabei ist, wussten wir wie der Abstand sein musste. Eine Tag einwirken lassen 😉 und am zweiten kam der Unterbau. Liebe Grüße Tina-Maria

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.