Werbung/ DIY

Mit HiPP Eiszapfen wird der Kindergeburtstag zum Renner & DIY-Einladungskarte „Wassermelone“

Mit HiPP Eiszapfen wird der Kindergeburtstag zum Renner &  DIY-Einladungskarte "Wassermelone" 1

 

Unsere jüngste Tochter hat als Einzige von uns vieren im Wonnemonat Mai Geburtstag. Da sind Sonnenschein und warme Temperaturen von teilweise 30 Grad bei ihrer Geburtstagsfeier immer zu 99,5%  vorprogrammiert. Somit können wir ihren Geburtstag mit einer Poolparty genießen. So eine Pool-Geburtstagsfeier muss natürlich im Voraus gut geplant, durchdacht und organisiert werden.

Mit HiPP Eiszapfen wird der Kindergeburtstag zum Renner & DIY-Einladungskarte "Wassermelone"

 

Das fängt bei den Einladungskarten an, geht weiter mit dem Knabberspaß und den unterschiedlichsten Spielen, hin bis wir Eltern dann todmüde ins Bett fallen, nachdem wir den Garten wieder in seinen alten Urzustand gebracht haben. Ja, der berühmte „rote Faden“ soll sich durch den ganz besonderen Tag meiner Tochter ziehen.

Mit HiPP Eiszapfen wird der Kindergeburtstag zum Renner & DIY-Einladungskarte "Wassermelone"

 

 

Dieses Jahr habe ich mir etwas besonders für die Einladungskarten und den Knabberspaß einfallen lassen. So 08/15 kann  jeder! Richtig besonders wird ein Geburtstagsfest bei Kindern erst durch selbstgemachte Deko oder eigens gebastelte Einladungskarten. Ich zeige Euch einen zauberhaften Vorschlag für kreative Gastgeber und garantiert begeisterte Gäste. In diesem Jahre habe ich Einladungskarten als Wassermelonen für die Freundinnen von unserer Tochter gebastelt und hat sie fleißig mitgebastelt.

 

Mit HiPP Eiszapfen wird der Kindergeburtstag zum Renner & DIY-Einladungskarte "Wassermelone"

Eine EISkalte Abkühlung mit HiPP Eiszapfen

Für den besonders heißen Tag war ich auch gerüstet. Ich hatte als Überraschung eine kleine Abkühlung für die Kids im Gefrierschrank parat und zwar die neuen HiPP Eiszapfen. Zum Knabbern gab es Erbeerschnitz und Apfelschnitz von HiPP. Sie sind absolut gesund, leicht und ideal für einen heißen Sommertag. Die beiden Knabbersnacks enthalten keine Farbstoffe, Aromen oder Konservierungsstoffe und das Schöne, was mir sehr wichtig ist bei solchen Knabberspaß, … es ist 100 % Frucht enthalten.

Mit HiPP Eiszapfen wird der Kindergeburtstag zum Renner & DIY-Einladungskarte "Wassermelone"

Auch die zwei Sorten HiPP Eiszapfen-Pfirsich-Mango und Rote Früchten bestehen aus über 90% Frucht und echtem Fruchtpüree. Diese habe ich übrigens gleich in den Gefrierschrank gelegt, als sie bei mir ankamen, denn die HiPP Eiszapfen waren ja bei der Geburtstagsparty bereits eingeplant. Etwa 5 Stunden lang dauert es bis sie fest sind um vernascht zu werden. Sehr erfrischend, nicht zu süß und absolut der Renner auf der Geburtstagsfeier. Ein absoluter eisiger Frucht-Snack an warmen Tagen.

Mit HiPP Eiszapfen wird der Kindergeburtstag zum Renner & DIY-

HiPP – bunt, lecker und ohne Farbstoffe

Ja, so Mädchen ab einem gewissen Alter achten heute schon sehr genau darauf, was sie knabbern und schlecken. Das konnte ich an diesem Tag gut beobachten, als ich die Kinder Knabberprodukte auf den Tisch gestellt hatte. Es kamen gleich Fragen auf, wie … „sind die Erdbeeren wirklich so rot? “ und „diese runden Taler, sind die so kräftig orange und lila?“ Ja, das sind sie gab ich zurück und zeigte ihnen die Inhaltsstoffe auf der Verpackung. Keine 10 Minuten später waren alle vier Teller ratzeputz leer gefuttert.

Als ich die Mädchen gefragt habe, was ihnen denn jetzt von den vier Tellern am besten geschmeckt hatte, riefen alle gleich im Chor: „Erdbeeren und Käsefüsschen!“ Ich kann sie gut verstehen, denn ich hab mir auch mal eins stibitzt. Nicht nur das diese Käsefüsschen absolut niedlich und lustig anzuschauen sind, sie schmecken auch super lecker und leicht nach Käse. Wie schön, dass die Kids trotz der großen Hitze die so genüssliche kühle Erfrischung zu sich genommen haben und beim Spielen so viel Spaß hatten.

Mit HiPP Eiszapfen wird der Kindergeburtstag zum Renner & DIY-Einladungskarte "Wassermelone"

Kostenlose Kinder Spiele-APP

Apropos spielen! Wusstet Ihr schon, dass es seit Mitte Mai auch eine HiPP Kinder Webseite gibt? Dort findest Du Kinder Events, Ratgeber, eine Kinder App und auch drei super schöne Spiele, die an die aktuellen Hipp Kinderprodukte angelehnt sind. Auf der LP läuft derzeit auch ein tolles Gewinnspiel zu dem Käsefüsschen-Produkt bei dem Ihr tolle Preise gewinnen könnt.

Bei den drei Spielen: Krachmacher, Apfelschnitz und Käsefüsschen tauchen die Kinder in die Welt rund um Billie Biber und Ella Eichhörchen ein. Sie sind Schlagzeuger, Chipsfänger oder Käsefüssler. Beim Spiel Krachmacher spielt man Rhythmen mit einem Schlagzeug nach. Bei Apfelschnitz überwindet man mit dem Apfelschnitz viele Hindernisse und beim Spiel Käsefüsschen muss man den Weg zum Käse finden, wie in einem Labyrinth. In der HiPP-APP können Kinder viele altersgerechte Kurzspiele durchspielen. Die schön gezeichneten Tiere kommen dabei aus vielen bekannten HiPP-Produktenwelten zum Einsatz.

Mit HiPP Eiszapfen wird der Kindergeburtstag zum Renner & DIY-Einladungskarte "Wassermelone"

 

DIY-Einladungskarte „Wassermelone“

Ihr braucht: Papier (nicht zu fest) in Dunkelgrün, Weiß und Pink, Zirkel oder Teller/ Gläser in drei verschiedenen Größen, schwarzer Filzstift, Schere und Klebestift.

So wird´s gemacht: Die Einladungskarten bestehen aus drei übereinander geklebten Kreisen. Der größte Kreis ist grün, dann weiß, der kleinste Kreis in der Mitte pink. Zeichnet diese Kreise entweder mit dem Zirkel oder mithilfe von Tellern und gläsern auf die jeweiligen Papiere auf. Dann ausschneiden und aufeinanderkleben. Wenn der Kleber getrocknet ist, in der Mitte falten ( Achtung: Bei feuchtem Kleber kann das Papier Beulen werfen).

In das Pink an den Rand mit Filzstift kerne aufmalen, mit „Einladung“ beschriften. Alternativ könnt Ihr auch einen Namen auf die Melonen schreiben und das Ganze als Tischkarten verwenden.

Tipp für Einladungen: Messt zunächst einen Standard-Briefumschlag aus und richtet die Größen eurer Karte danach aus. So lässt sih diese sommerlich Einladung problemlos und günstig auch mit der Post verschicken.

Mit HiPP Eiszapfen wird der Kindergeburtstag zum Renner & DIY-

Mit HiPP Eiszapfen wird der Kindergeburtstag zum Renner & DIY-Einladungskarte "Wassermelone"Mit HiPP Eiszapfen wird der Kindergeburtstag zum Renner & DIY-Einladungskarte "Wassermelone"

Kennt ihr die Neuheiten von HiPP schon? Wäre die Eiszapfen und der Knabberspaß auch etwas für eure Kids und wir findet ihr meine Einladungskarten?



12 Comments

  • Reply
    Romy Matthias
    7. Juni 2018 at 11:52

    Die Karten sind ja niedlich und passen perfekt zu diesem heißem Sommerwetter.LG Romy

    • Reply
      Blogzeit39
      8. Juni 2018 at 10:31

      Hallo Romy, das fand ich auch. Super für den Sommer. Lg Tina-Maria

  • Reply
    Shadownlight
    7. Juni 2018 at 15:47

    Die Einladungskarten find ich super schön!
    Liebe Grüße!

  • Reply
    Anja
    7. Juni 2018 at 19:10

    Die Einladungskarten sind super geworden und die Snacks sehen lecker aus.
    Liebe Grüße
    Anja von Castlemaker.de

    • Reply
      Blogzeit39
      8. Juni 2018 at 10:33

      Hallo Anja. Dankeschön für das Kompliment. Lg Tina-Maria

  • Reply
    Christine
    9. Juni 2018 at 14:59

    Das war ja eine tolle Party für die Kids! Die Einladungskarten sind super hübsch und ich habe jetzt richtig Lust auf das Eis bekommen!
    Liebe Grüße
    Christine von Pretty You

    • Reply
      Blogzeit39
      12. Juni 2018 at 11:48

      Hallo Christine. Das Wetter hat top mitgespielt und es war einfach klasse. Danach war ich fix und alle und die Kleine glücklich. Liebe Grüße Tina-Maria

  • Reply
    Enrico
    12. Juni 2018 at 10:43

    Die Eiszapfen erinnern an das gute alte Wassereis aus den transparenten Plastiktüten.. Sind sie auch so? 🙂 Ansonsten schaut das nach einer herrlichen Kinderfeier mit vielen netten Details aus!! LG Enrico

    • Reply
      Blogzeit39
      12. Juni 2018 at 11:47

      Hallo Enrico,.Das Wassereis besteht ja hauptsächlich aus Wasser und Zucker. Bei diesen Eiszapfen besteht der Inhalt aus 90 % püriertem Obst und das Schmeckt man. Lg Tina-Maria

  • Reply
    Silvia
    12. Juni 2018 at 22:30

    Das war sicher eine coole Party und die Einladungskarten finde ich super! Die Hipp Zapfen kannte ich noch gar nicht, ist bestimmt auch was für unsere Beiden. Liebe Grüsse

  • Reply
    Enrico
    18. Juni 2018 at 19:07

    Hallo Tina-Maria, na umso besser! 🙂 Aber das Wassereis war damals schon auch lecker.. 😛 Merci, für die Info! LG Enrico

  • Leave a Reply

    %d Bloggern gefällt das: