PR Sample/ Lebensmittel & Getränke

Leonidas Pralinen – Eine Sünde wert !

Kleine Sünden zur Weihnachtszeit – da sage ich doch nicht nein! Zumindest wenn, es sich hierbei um Schokolade handelt. Wie diese Leonidas Pralinenmischung die wir erhalten haben. Ich selbst liebe außergewöhnliche Pralinen die das gewisse etwas haben. So wie diese bunte Mischung hier.

Leonidas ist ein Schokoladenhersteller mit Hauptsitz in Brüssel. Seit 1910 gibt es diesen Betrieb schon und wurde durch den Griechen Léonidas Kestekides gegründet. Dort gibt es qualitativ hochwertige Schokoladen- und Konditoreierzeugnisse im mittleren Preissegment. Unter anderen bietet Leonidas zahlreiche Confiserie-Produkte wie Pralinen, Trüffel und Schokolade an.

IMG_Leonidas Kopie

Leonidas stellt gegenwärtig über 100 verschiedene belgische Pralinensorten von bester Qualität und höchster Frische her. Die Schokolade besteht aus 100 % reiner Kakaobutter. Leonidas-Pralinen werden nach traditionellen Methoden hergestellt. Erhältlich sind die Leonidas-Pralinen in Supermärkten, Feinkostläden oder hier im Onlineshop.

Die Rezepturen der Schokoladen und Pralinen von Leonidas sind natürlich geheim, sowie die Süßwaren die so vorzüglich schmecken, ist ein Geheimnis. Die Pralinen basieren auf belgischen Rezepten und verwendet werden nur die edelsten Zutaten: frische Butter, Sahne, Rahm, Haselnüsse aus der Türkei, Morello Kirschen aus dem Périgord, Mandeln aus Italien, Valencisas-Orangen usw.

IMG_Leonidas1 Kopie

Bei Leonidas gibt es im Onlineshop:

  • Classic Collection
  • Favorite Collection
  • Marzipan Collection
  • Liquor Collection
  • Without Added Sugar Collection
  • Pralinenmischung

Unsere Leonidas Pralinenmischung

Wir bekamen 1000 Gramm verschiedenster Leonidas Pralinenmischung die momentan im Sonderangebot für 24,60 Euro erhältlich sind kostenlos zugeschickt zum probieren.

IMG_Leonidas2 Kopie

 

Bei einen gemütlichen Nachmittag haben wir alle Sorten einmal durchprobiert. Selbst muss für uns eine gute Praline ausgewogenen und gut schmecken. Auch sollte die Füllung nicht zu viel sei, sondern eher ein Verhältnis von 50 zu 50 haben. Das hatten sie allen. Besonders positiv fielen uns die weißen Pralinen ins Auge die wir auch gleich einmal probiert haben. Sehr leicht und cremig sind hier die Füllungen. Auch die vielen anderen Schokoladen Pralinensorten die in der Schachtel enthalten sind waren gut.

 

IMG_Leonidas 6 Kopie

Alle Pralinen sind sehr köstlich und echt der Hammer, nicht nur das hier von allem etwas dabei
ist, sondern sie sind auch noch zum Dahinschmelzen lecker. Das einzige was ich bei dieser Pralinenmischung jedoch schade finde ist, dass man erraten muss um welche Pralinen es sich gerade handelt die man isst. Hier wäre ein Brief nicht schlecht mit Abbildung der Pralinen.

IMG_Leonidas 3 Kopie

Fazit:

Leonidas Pralinen kann man zu Ereignisse wie zum Geburtstag, ein Essen mit Freunden, ein Wiedersehen und zu allen Gelegenheiten verschenken, sind ein ideales Geschenk finden wir. Auch sind wir der Meinung, es sind hochwertige Pralinen die sehr gut schmecken. Leonidas Pralinen konnte uns durchweg überzeugen und ich kann die Pralinen nur empfehlen.

Kennt ihr die Pralinen von Leonidas schon?

 

Die Produkte wurde uns kostenlos für diesen Produkttest zur Verfügung gestellt

MerkenMerken

12 Comments

  • Reply
    TanjasBunteWelt
    1. Dezember 2014 at 12:56

    Die sehen alle lecker und zum Anbeißen an 😉
    Das Seepferdchen kommt mir bekannt vor *gg*
    Schönen Wochenstart

  • Reply
    HouseSister Chiara
    1. Dezember 2014 at 14:58

    Hmmmmm lecker, muss ich mal probieren 🙂

  • Reply
    Renate
    1. Dezember 2014 at 15:01

    Hmmm…die sehen aber richtig lecker aus 🙂

  • Reply
    hauserische testfamilie
    1. Dezember 2014 at 17:16

    Ich liebe ja auch außergewöhnliche Schoki und vor allem Pralinen 🙂
    YUMMIE 😀
    Wünsche Dir einen tollen Wochenstart 😉
    VLG Nicky

  • Reply
    Ruby
    1. Dezember 2014 at 18:13

    Heyho,

    die Pralinen kenen ich bisher noch nicht, klingen aber sehr lecker und sehen verdammt ansprechend aus. Jammi, da bekommt man glatt Lust zu naschen. *g*

    Lieben Gruß,
    Ruby

  • Reply
    shadownlight
    1. Dezember 2014 at 19:12

    jetzt läuft mir echt das wasser im mund zusammen!
    liebe gruesse!

  • Reply
    Romy Matthias
    1. Dezember 2014 at 22:00

    Sehen klasse aus. Auch die Verpackung ist sehr ansprechend. Eine tolle Geschenkidee. LG Romy

  • Reply
    Filine
    1. Dezember 2014 at 22:07

    Die sehen wirklich sehr lecker aus. Ich finde das auch immer schade, wenn keine Beschreibung der Sorten dabei ist. Liebe Grüsse

  • Reply
    Olga
    3. Dezember 2014 at 17:54

    Die sehen wirklich lecker aus! Ich habe eine tolle Überraschung für dich, schau mal auf meinem Blog vorbei, ich hoffe du freust dich 🙂

    Ganz liebe Grüße

    Olga

  • Reply
    Sabine
    3. Dezember 2014 at 23:33

    Oh, Leonidas! Die gab es früher immer in Stuttgart und meine Eltern waren dort beinahe Stammkunden 😉
    Leider hat der Laden dann geschlossen und soweit ich weiß, gibt es keinen mehr bei uns… Schade eigentlich 😉

    Liebe Grüße, Sabine

  • Reply
    Margit Lauter
    5. Dezember 2014 at 11:10

    Hmmmmm lecker, richtig fein !
    Gvlg Margit

  • Reply
    Vesna
    12. Dezember 2014 at 21:43

    Das sieht richtig lecker aus, da hätte ich gerade Lust darauf 🙂

  • Leave a Reply

    %d Bloggern gefällt das: