GOURMET & Hensslers Küche - Blogger Event in der Hansestadt 1
Events Lifestyle

GOURMET & Hensslers Küche – Blogger Event in der Hansestadt

GOURMET, Katze und Hensslers Küche - Blogger Event in der Hansestadt

Heute erzähle ich euch ein bisschen von meinem Gourmet Blogger Event, zu dem ich einladen war. Denn Hamburg war vor gut zwei Wochen mein kleines persönliches Gourmet-Eldorado. GOURMET hatte 10 Blogger in die Hansestadt in die Henssler Küche eingeladen.

Hach, das war einfach ein großartiges Wochenende. Das Wetter meinte es gut mit uns, und zeigte sich von seiner schönsten Seite. Ich durfte eine Menge Blogger treffen, lecker Essen und auch selbst denn Schneebesen, oder besser gesagt den Pürierstab in die Hand nehmen. Dieses Wochenende hat mir eindeutig sehr gut getan und ich werde noch lange davon schwärmen.

GOURMET, Katze und Hensslers Küche - Blogger Event in der Hansestadt

Aber halt Stopp, noch mal von vorne: vor einigen Monaten wurde ich von einer Agentur, mit der ich schon länger zusammenarbeite, nach Hamburg zu einem Blogger Event von GOURMET eingeladen. Super… Hammer … Genial dachte ich, als ich die Einladung im Briefkasten hatte…. ich in der Hensslers Küche … Wahnsinn. Ist er auch da? Werde ich ihn sehen? Ein Selfi der Henssler und Ich? Maannn… fand ich das GENIAL!

Freitag, den 28.05.2016 – Hauptbahnhof … 8 Uhr ich im ICE nach Hamburg. Zweimal umsteigen und ich war da. Blick auf die Uhr, mittlerweile war es 13:20 Uhr mit 25 Minuten Verspätung war in der Hansestadt … Endlich.. !

GOURMET, Katze und Hensslers Küche - Blogger Event in der Hansestadt

Das Blogger-Event war zwar erst einen Tag später, aber ich hatte mich mit Bloggerfreundin Silvia vom Blog Filine bloggt schon einen Tag vorher getroffen, damit wir noch Zeit haben, Hamburg unsicher zumachen und zu plaudern. Koffer in den Spint und schon ging es los…SHOPPEN und ESSEN war angesagt. Nachdem wir von einem Geschäft zum anderen sind und hier und da etwas eingekauft hatten,  sind wir zum Schanzenviertel gefahren und haben  in der BULLEREI von Tim Wälzer etwas gegessen und anschließend machten wir noch einen Absacker im Braugasthaus – Altes Mädchen.

Blogger Event – Hensslersküche ich komme…

GOURMET, Katze und Hensslers Küche - Blogger Event in der Hansestadt

IMG_2213

Empfangen wurden wir von den Mitarbeitern der Agentur in der wunderschönen „Hensslers Küche“ am Hafen von Hamburg. Jeder bekam ein Namensschild, einen leckeren eiskühlten Lavendelsekt und dann wurde erst mal Geschnattert, wie das halt ist, wenn Bloggerinnen aufeinander treffen, mit denen man nur über Social Media kommuniziert.

GOURMET, Katze und Hensslers Küche - Blogger Event in der Hansestadt

GOURMET, Katze und Hensslers Küche - Blogger Event in der Hansestadt

Das war übrigens das zweite Blogger Event von GOURMET, bei dem ich einladen war. Schon vor einem Jahr war ich auf einem tollen Kochevent in Köln eingeladen… hüstle, hüstle… leider habe ich es nicht geschafft darüber zu berichten, da wir einen Trauerfall hatten und ich keine Kraft hatte darüber zu berichten.

Doch, halt … Bevor wir uns aber alle die Küchenschürze umbinden konnten in Hensslers Küche und unsere Abendessen zubereiten konnten, gab es einen kleinen Vortrag von Maike Grünwald zum Thema “Stilvolles Wohnen mit Katze”. Ich als Katzenbesitzer fand es sehr aufschlussreich und interessant. Wir rückten zum Schluss alle Stühle etwas enger und erzählten von unseren Katzen: Verhalten, Einrichtung und mit was sie gerne machen. In einer lockeren, unverkrampften Atmosphäre, lustigen Gesprächen unterhielten wir uns alle super.

GOURMET, Katze und Hensslers Küche - Blogger Event in der Hansestadt

Dann ging es zum Essen über: die Messer wurden geschwungen, die Pfannen erhitzt und das Gemüse geschnippelt – Es wurde gekocht… und zwar ein VIER GÄNGE MENÜ.

Der Anfang machte ein Balkanischer Garnelen Papaya Salat, danach gab es ein Rote Beete Capriccio mit Limonenbutter und karamellisierten Macadamia. Der Hauptgang war ein Rinderfilet an Teriyaki Sauce, scharfer Tomaten-Kartoffelstampf dazu Fisch und Kimchi-Sesam-Chip. Der Abschluss  machte ein frittiertes Eis mit marinierten Erdbeeren.

Ich glaube die Bilder sagen alles…Ohne das ich hier noch viel dazuschreiben muss.

GOURMET, Katze und Hensslers Küche - Blogger Event in der Hansestadt

GOURMET, Katze und Hensslers Küche - Blogger Event in der Hansestadt

GOURMET, Katze und Hensslers Küche - Blogger Event in der Hansestadt

GOURMET, Katze und Hensslers Küche - Blogger Event in der Hansestadt

GOURMET, Katze und Hensslers Küche - Blogger Event in der Hansestadt

GOURMET, Katze und Hensslers Küche - Blogger Event in der Hansestadt

GOURMET, Katze und Hensslers Küche - Blogger Event in der Hansestadt

GOURMET, Katze und Hensslers Küche - Blogger Event in der Hansestadt

Es war ein wirklich unvergesslicher, toller Abend. Wunderbar organisiert und dann noch in der tollsten Stadt der Welt. Hamburg ist eine schöne Stadt und immer ein Besuch wert. Da Steffen Henssler leider nicht da war, gab es sein aktuelles Buch … handsigniert 🙂

IMG_ Gourmet EV

Vielen Dank nochmals an Solvej, Maria (die leider nicht dabei war) und das gesamte GOURMET-Team für die Einladung zu diesem tollen und schönen Blogger Event. Danke auch an den Fotografen Daniel, dessen Bilder (einige) ich für diesen Beitrag veröffentlichen durfte.

GOURMET, Katze und Hensslers Küche - Blogger Event in der Hansestadt

Mit dabei waren :

 Eva von Die Testfamilie, Anouck von Cindy at Home, Silvia & Alessia von Filine Bloggt,
 Tina-Maria (ich), Jana von Jaimees Welt, Susanne von Texterella, Claudia von Minna ,
Anja von Aentschiesblog  und Antonia von Carftifair 

*Blogger Event*

 

MerkenMerken

16 Kommentare

  1. Hallo Tina-Maria,
    es sieht nach einem tollen und vor allem leckeren Event aus. War er dann auch noch für ein Selfie da?
    Liebe Grüße
    Tanja

  2. Ein Event mit Essen, das hört sich gut an. Vor allem, wenn man selbst mit zubereiten darf, unvergesslich. Scheint ein schönes Wochenende gewesen zu sein 🙂

  3. Tolle Eindrucke, ich sehe mir so was immer gerne an und deine Bilder sind super geworden. Schade dass es mit dem Henssler nicht geklappt hat aber ich glaube auch so war es toll!
    Liebe Grüße

    1. Hallo, ich fahr ja nochmal nach HH irgendwann und dann gehe ich mal in eins seiner Restaurants essen. Das habe ich mir fest vorgenommen. Aber auch ohne Ihn war super schön.Lg Tina-Maria

  4. Huhu Tina-Maria,
    wow was für ein Event. 😉 auch wenn ich den H. nicht so mag. Kochen kann er ja 😀
    Sehr schöne Fotos und sicher habt ihr auch viel gelernt.
    GLG Diana

    1. Hallo Diana, ich hätte mich riesig gefreut in mal live zu sehen… schade. Aber toll war es und das Essen super lecker. Ja, so einige Tips konnte ich mir merken. Liebe Grüße Tina-Maria

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.