Lebensmittel & Getränke/ PR Sample

Eis, Sonne und gute Laune! – Mö by Mövenpick Eiscreme

Die Eissorten von Mö by Mövenpick habe ich mir jetzt einmal gönnt, da die ersten Sonnenstrahlen endlich erstrahlen und man sich wieder in den Garten setzten kann, dass schreit ja förmlich nach einem Eis. Da unsere Eisdiele nicht gerade um die Ecke ist, hilft nur eins, ab in den nächsten Supermarkt und Ausschau halten nach Eissorten.

Da stand ich nun vor dem Gefrierschrank und mir viel auf Anhieb das Mö von Mövenpick ins Auge. Das lag wohl an dem modern und auffallenden schicken Design des Bechers.  Da gibt es die vier Mö-Eisreme-Kompositionen als Multipackung mit vier Eisbrechern (bestehen aus Pappe)  a´100ml und als 440- ml- Packung. Welche Eissorten sollte ich nehmen? Ich entschied mich kurzerhand für alle Varianten und Größen, die es hier gab. Da ich mir nicht sicher war, welche Eissorten meine Familie mag.

IMG_Mö by Mövenpick Eis-4

Bei strahlenden Sonnenschein und 17 Grad haben wir dann alle die Eissorten genüsslich  auf der Gartenterasse verzehrt. Welche Sorten wir hatten, wie sie geschmeckt haben  und welche Eiseiscreme unser Favorit ist, erfahrt ihr nun hier.

IMG_Mö by Mövenpick Eis-5

Diese Mö by Mövenpick Eissorten haben wir probiert

Créme Brûlée das klassische französische Dessert das viele bestimmt kennen und lieben, so wie ich. Dieses Eis spiegelt es wahrlich wieder. Das Vanilleeis mit der dazugehörigen gesalzene Rahmkaramellsoße und Mandelkrokant passt sehr gut zusammen und hinterlässt im Mund eine Gaumenfreude.

IMG_Mö by Mövenpick Eis-7

Der aufgestreuten Karamellzucker gibt dem Ganzen noch dazu den gewissen Pfiff und macht das ganze Eis noch geschmacksintensiver. Das goldgelbe Eis schmeckt nach einer leckeren Mischung aus Karamell, Sahne und Vanille. Es ist schon relativ süß, aber es ist tragbar. 

Choco Tarte ein wahrer Schokotraum ist dieses Schokoladeneis mit Schokoladensoße und köstlichen Schokoladenstückchen. Es ist absolut lecker, schön schokoladig und zum Dahinschmelzen.

IMG_MÖ bye Mövenpick Eis

Dieses Eis fanden wir jetzt nicht schlecht, aber zu den anderen Mö Eissorten, die wir probiert hatten, hat uns dieses jetzt nicht gerade umgehauen. Es ist homogen, es gibt weder Ablagerungen noch Klümpchen und alles sieht sehr frisch aus. Doch schmeckt es wie ein ganz normales Schokoladeneis, wie bei unserer Eisdiele.

Tiramisu Eis ist eine klassische Eisvariante mit Schlagsahne, Mascarpone, Kaffeesauce und kleinen Biskuitstückchen. Das Ganze ist abgerundet mit einer Schicht aus Kakao- und Amarettipulver die, das ganze verfeinert.

IMG_Mö by Mövenpick Eis-6

Selbst kenne ich dieses italienische Dessert als „normale“ Nachspeise beim Italiener oder wenn ich das Tiramisu selbst mache. Vom Geschmack kommt es dem Klassiker sehr nah zu 100% würde ich hier sagen. Sehr gelungen finden wir und es schreit förmlich nach mehr. Das Eis wird seiner Bezeichnung allemal gerecht. Es schmeckt sogar noch viel besser als erwartet.

Das Himbeer Biskuit mit seinen kleinen Biskuitstückchen, die eine optimale Größe haben und nicht störend sind beim Essen. Das Ganze vereint mit einen traumhaften aus fruchtigem Himbeersorbet ist ein Gedicht.

IMG_MÖ bye Mövenpick Eis-2

Wir finden diese Kombination für sehr gelungen und es zählt jetzt schon zu meinen Favoriten. Hier stimmt das Verhältnis Himbeere-Biskuitstückchen.

Vanille karamellisierte Mandel ist ein Vanilleeiscreme mit gesalzener Karamellsauce und karamellisierten Mandelstückchen.

IMG_MÖ bye Mövenpick Eis-1

Das Vanilleeis ist schön cremig und die Mandelstückchen verleihen im Mund ein angenehmes und crunchiges Knuspergefühl. Das Eis duftet sehr aromatisch nach Karamell, auch leicht sahnig und auch leicht süß was mich persönlich jetzt nicht stört. Ich würde sagen für Karamell-Fans ein wahrer Hochgenuss.

Fazit

Meine Familie und ich finden die MÖ by Mövenpick Premium-Eissorten für sehr gelungen. Die Qualität jeder der von uns probierten Sorten war einwandfrei und hat uns überzeugt. Der Preis von 5,49 Euro für eine 400- ml- Packung Mö von Mövenpick Eiscreme Packung finde ich zu ähnlichen Eissorten von anderen Firmen hier etwas günstiger und angemessen. Die Auswahl der Größen finden wir auch sehr gut,  so hat man auch welche für den kleinen Eishunger.

Diese Produkte wurden mir kostenlos für einen Produkttest zur Verfügung gestellt.

 

MerkenMerken

13 Comments

  • Reply
    zahnfeee
    26. März 2015 at 14:38

    Huhu Tina-Maria,
    wir hatten letztens auch mal probiert Choco Tarte, die Becher sind echt winzig.
    GLG

    • Reply
      Tina-Maria Produkttesterblog
      26. März 2015 at 14:42

      Hallo, die Choco Tarte hat es bei uns in zwei Größen geben einmal den 400 ml und den 100 ml Beche, wir hatten beide. Liebe Grüße Tina-Maria

  • Reply
    Olga
    26. März 2015 at 17:19

    Das sieht soooo lecker aus! Ich liebe Eis und kann davon nie genug bekommen 🙂

    Besonders Himbeer Biscuit spricht mich an. LG

  • Reply
    Filines Testblog
    26. März 2015 at 17:19

    Ich hatte auch beide Größen und die kleinen Becher finde ich für zwischendurch prima. Das Tiramisu und Himbeer-Bisquit habe ich bei uns noch nicht bekommen. Aber lecker sind sie. Liebe Grüße

  • Reply
    Sofia
    26. März 2015 at 18:38

    Yummy sage ich nur dazu. Die Verpackung schaut sehr gut aus. Wenn ich die anderen Mövenpick Packungen so im Vergleich sehe, die es sonst so gibt im Handel. Das Himbeer Biskuit lacht mich sofort an! Lg Sofia

  • Reply
    shadownlight
    26. März 2015 at 19:19

    bei uns waren durch die verschiedenen geschmacksrichtungen auch ganz verschiedene ergebnisse. ich selber mochte ein paar sorten gar nicht weil die einfach zu süß waren und andere wiederum habe ich ins herz geschlossen. aber das ist wie immer, geschmackssache 🙂
    liebe gruesse!

  • Reply
    Desiree
    28. März 2015 at 15:06

    Das sieht soooo lecker aus <3 Esse nur sehr selten eis aber da werde ich schwach. LG Desiree

  • Reply
    Honey
    28. März 2015 at 17:32

    Das sieht echt sooooooooooooo lecker aus! Müss ich mal schauen 🙂

  • Reply
    Astrid
    29. März 2015 at 23:38

    Hmm jettzt habe ich Appetit auf Eis. Eis geht irgendwie immer. Himbeer Biscuit hört sich super an. Das würde ich wohl mal testen.

  • Reply
    Anna JuCheer testet
    31. März 2015 at 11:47

    wow das sieht total lecker aus!! Danke für den Tipp, ich glaub da gönn ich mir die Sorten auch mal, mein Freund könnte jeden Tag Eis essen 🙂
    LG Anna

  • Reply
    Carina
    1. April 2015 at 15:41

    Das Eis schaut echt lecker aus. Allerdings ist es bei uns in der Gegend nirgens erhältlich. Ich hoffe das ändert sich bald denn Eis gibt es bei uns auch immer auf Vorrat zu Hause.
    LG Carina

  • Reply
    Linda
    3. April 2015 at 19:49

    Na das schaut ja wirklich richtig lecker aus,yummi!

  • Reply
    Sylvia
    6. April 2015 at 13:40

    Ich will das jetzt auch, am besten sofort 😀
    Tiramisu hat uns ja am besten geschmeckt 🙂
    Libe Grüße und einen schönen Tag

  • Leave a Reply

    %d Bloggern gefällt das: