Rezepte

Himbeer-Heidelbeere-Joghurt-Torte mit Popcornboden – No Bake Cake

Heute habe ich eine Himbeer-Heidelbeere-Torte mit Joghurt für dich, für die du keinen Backofen brauchst. Der Boden besteht aus Popcorn mit weißer Schokolade, das alleine fand ich sehr interessant vom Geschmack und wenn du das erste Stück im Mund hast. Ja, und die Farbe ist schon außerordentlich Pastellfarben und ein wahrer Eyecatcher.

Himbeer-Heidelbeere-Torte mit Joghurt - No Bake Cake Himbeer-Heidelbeere-Torte mit Joghurt - No Bake Cake

Himbeer-Heidelbeere-Torte mit Joghurt 

Neulich dachte ich mir, eine Himbeer-Heidelbeere-Torte mit Joghurt musste ich doch unbedingt backen. Eigentlich muss man sie ja nicht backen, denn der Backofen bleibt hier aus. Es ist eine No-Bake Torte, die man eigentlich nur in den Kühlschrank stellen muss. Was mich persönlich schon reizt, ist, dass der Boden aus Popcorn mit weißer Schokolade besteht, das alleine fand ich sehr interessant. Ja, und die Farben der Torte ist schon wunderbar knallig und ein wahrer Augenschmaus.

Damit wir die Himbeer-Heidelbeere-Torte mit Joghurt am Sonntag essen konnten, habe ich diese Torte schon einen Tag vorher zubereitet. Warum erst samstags machen, fragst du dich jetzt bestimmt. Ganz einfach, ich finde manche Kuchen oder Torten schmecken einfach besser, wenn sie eine Nacht im Kühlschrank stehen. So habe ich gleichzeitig die Garantie, dass die Torte auch richtig fest geworden ist. 

Himbeer-Heidelbeere-Torte mit Joghurt - No Bake Cake

Die Himbeer-Heidelbeere-Torte mit Joghurt ist einfach absolut fruchtig und von einer Leichtigkeit. Man hat nicht das Gefühl, dass sie einem schwer im Magen liegt, und kann ohne Weiteres ein zweites oder gar drittes Stück von dieser Torte essen. Die Creme ist sahnig-frisch und einfach köstlich! Der Popcornboden gibt der Himbeer-Heidelbeere-Torte mit Joghurt das Gewisse etwas bei jeden kauen im Mund.

Wahnsinn, wie git diese Himbeer-Heidelbeere-Torte mit Joghurt gut bei meiner Familie und Freunden an. Alle waren so begeistert von der Torte, dass kein Krümel mehr davon übrig geblieben ist. Ich kann sie wirklich jedem sehr empfehlen, da diese Torte auch einfach zu machen  ist,  ohne das man den Backofen anschalten muss.

Himbeer-Heidelbeere-Torte mit Joghurt - No Bake Cake

 

Himbeer-Heidelbeere-Torte mit Joghurt – No Bake Cake

Menge: Zutaten für ca. 16 Stück

Himbeer-Heidelbeere-Torte mit Joghurt – No Bake Cake

Zutaten

  • Öl für die Form
  • 200 g weiße Kuvertüre
  • 1 Würfel (25 g) Kokosfett (z. B. Palmin)
  • 75 g Mandelkerne  mit Haut
  • 25 g Popcorn
  • 8 Blatt Gelatine
  • 250 g Heidelbeeren (frisch oder TK)
  • 150 g + 150 g Vollmilchjoghurt
  • 250g + 250 g Mascarpone
  • Saft von 1 Zitrone
  • 60 g + 100 g Zucker
  • 300 g Schlagsahne
  • 400 g Himbeeren
  • 2 EL Mandelblättchen

Zubereitung

  • Eine Springdorm  (26 cm Durchmesser) dünn mit Öl ausstreichen. Kuvertüre grob hacken und mit dem Kokosfett im heißen Wasserbad vorsichtig schmelzen lassen. Die Mandeln fein hacken und das Popcorn mit den Händen grob zerbröseln. Danach alles mit der geschmolzenen Schokolade mischen. Masse in die Springform geben und zu einem flachen Boden verstreichen. Nun für ca. 30 Minuten in den Kühlschrank stellen.
  • In der Zwischenzeit je 4 Blatt Gelatine in kaltem Wasser einweichen. Für die Heidelbeercreme die Heidelbeeren verlesen, waschen und abtropfen lassen und mit dem Stabiler grob pürieren. Wer TK-Beeren hat sollte sie auftauen lassen. Ich habe übrigens frische Beeren verwendet für die Torte. Als nächstes 150 g Joghurt, 250 g Mascarpone, Zitronensaft und 60 g Zucker mit dem Schneebesen glatt rühren.  Die Heidelbeeren nun unter die Creme rühren.  4 Blatt Gelatine gut ausdrücken und in einem Top bei schwacher Hitze vorsichtig auflösen. 1-2 EL Creme unterrühren, dann alles unter se restliche Creme rühren. Schlagsahne steif schlagen und ca. 1/3 unter die Creme heben. in die Form geben, glatt streichen und ca. 1 Stunde zugedeckt in den Kühlschrank stellen. Rest der Sahne auch.
  • Für die Himbeercreme, die Himbeeren verlesen und eventuell waschen und abtropfen lassen. 100g Himbeeren grob zerdrücken, beiseitestellen. Rest Beeren mit dem Stabmixer fein pürieren und durch ein Sieb streichen. Püree mit 150 g Joghurt, 250 g Mascarpone und 100 g Zucker verrühren. Übrige Gelatine ausdrücken und im Topf bei sehr schwacher Hitze vorsichtig auslösen. 1-2 EL Himbeercreme unterrühren, dann alles unter die übrige Creme rühren. Rest Schlagsahne und zerdrückte Himbeeren unterheben. Diese Masse wird nun auf die Heidelbeeercreme darauf verstrichen und mindestens 2 Stunden zugedeckt in den Kühlschrank gestellt.
  • Mandelblättchen in einer Pfanne ohne Fett goldbraun rösten und auskühlen lassen. Die Himbeer-Heidelbeere-Torte mit Joghurt nun aus der Form lösen und mit den Mandelblättchen bestreuen.  Wer möchte kann die Torte mit gefrorenen Himbeeren dekorieren.
https://www.sonntagsistkaffeezeit.de/2019/03/01/himbeer-heidelbeere-torte-mit-joghurt-no-bake-cake/

 

Himbeer-Heidelbeere-Torte mit Joghurt - No Bake CakeHimbeer-Heidelbeere-Torte mit Joghurt - No Bake CakeHimbeer-Heidelbeere-Torte mit Joghurt - No Bake Cake

Ich wünsche Euch viel nach beim nach backen und einen schönen Tag!
Eure Tina-Maria