Anzeige, Rezepte

Paletas – Handgemachtes Brombeer-Limetten Eis am Stiel mit nur 5 Zutaten

Paletas - Handgemachtes Brombeer-Limetten Eis am Stiel

Für die heißen Tage habe ich für Euch ein leckeres handgemachtes Brombeer-Limetten Eis am Stiel gezaubert. Momentan kommt ja ein cooler Erfrischungstrend aus Spanien zu uns rüber: Paletas – handgemachtes Eis am Stiel aus echten Früchten. Auch ich habe es mir nicht nehmen lassen und habe mich anstecken lassen.

Paletas sind übrigens köstliche tiefgekühlte Leckereien, die eine breite Geschmacksrichtung haben, von leicht und fruchtig bis cremig mit ein wenig Würze. Diese handgemachten Paletas sind einfach simpel, fruchtig, lecker und man kann sie mit verschiedensten saisonalen Früchten wie Himbeeren, Johannisbeeren oder Äpfel einfach zu Hause machen. Diese sind frei von Farb-und Konservierungsstoffen sowie Aromen und selbstredend auch Geschmacksverstärkern.

 

Paletas - Handgemachtes Brombeer-Limetten Eis am Stiel

Paletas - Handgemachtes Brombeer-Limetten Eis am Stiel

Meine ersten Paletas Kreation habe ich mit Brombeeren aus unserem heimischen Garten gemacht und ich musste feststellen, diese Paletas sind super einfach zubereitet. Ich finde ja, so ein selbst gemachtes Eis einfach göttlich und reich an Vitaminen ist dieses Eis am Stiel auch noch. Was kann man also dagegen haben? Wer es übrigens etwas cremiger haben möchte, für den habe ich eine Mandel-Variante ohne Früchte.

Bevor Ihr jetzt beginnen wollt, stellt sicher, dass Ihr die richtigen Popsicle-Sticks und Popsicle-Formen für Eure handgemachte Paletas Krationen habt. Habt Ihr schon ein Paletas geschleckt?

Paletas – Handgemachtes Brombeer-Limetten Eis am Stiel

Rezept zum Ausdrucken

Paletas - Handgemachtes Brombeer-Limetten Eis am Stiel

Paletas - Handgemachtes Brombeer-Limetten Eis am Stiel

Menge: Zutaten für 4 Stück

Paletas - Handgemachtes Brombeer-Limetten Eis am Stiel

Zutaten

  • 250 g Brombeere
  • 40 g feiner Zucker
  • 1 EL Limettensaft
  • 300 g Joghurt mit Kokosgeschmack
  • 200 ml Sahne

Zubereitung

  • Die Brombeeren verlesen und in einem Mixer mit 3 EL Zucker und dem Limettensaft fein pürieren. Nach Belieben durch ein Sieb streichen. Nun den Joghurt mit dem restlichen Zucker verrühren. Die Sahne steif schlafen und unterheben. Etwas 2 EL des Brombeerenpürees auf die Eisförmchen verteilen. Zum Schluss den Joghurt daraufgeben und mit dem übrigen Püree bedecken.
  • Mindestens 4 Stunden gefrieren lassen. Nach 1-2 Stunden kleine Holzstiele ins Eis stecken und weiter durchfrieren lassen. Zum Servieren die Förmchen kurz in warmes Wasser tauchen und das Eis herauslösen.
https://www.sonntagsistkaffeezeit.de/2018/06/28/paletas-handgemachtes-brombeer-limetten-eis-am-stiel-mit-nur-5-zutaten/

*Ich verwende hier Affiliate-Links. Durch das Anklicken gelangt man direkt zu dem angezeigten Produkt.*