Go Back Email Link
+ servings
Spaghetti Salat mit Tomaten Oliven und Rucola TL

Spaghetti-Salat mit Tomaten, Oliven und Rucola

Dieser mediterrane Spaghetti-Salat mit Tomaten, Oliven und würzigem Rucola ist der perfekte Begleiter für sommerliche Grillabende oder als schnelles Meal-Prep, da er durch seine frischen Zutaten und ein aromatisches Dressing echtes Urlaubsflair auf den Teller bringt.
Noch keine Bewertung. Klicke Sterne um zu bewerten!
Drucken
Portionen: 4 Personen

Zutaten

  • 375 g Spaghetti
  • 1 Prise Salz
  • 150 g Perlwiebeln
  • 200 g Kirschtomaten
  • 4 EL Olivenöl
  • 100 ml passierte Tomaten
  • 60 g grüne Olive entsteint
  • 3 EL Balsamicoessig
  • 1 Prise Pfeffer
  • 1 Hnadvoll Rucola
  • 2 Stück Zehen Knoblauch

Zubereitung:

  • Die Spaghetti im kochenden Salzwasser nach Packungsangabe bis fest garen. Abgießen und abtropfen lassen.
  • Die Perlzwiebeln abziehen und halbieren. Die Kirschtomaten abbrausen und halbieren. Zwei Esslöffel Olivenöl in einer Pfanne erhitzen die Zwiebeln darin bei milder Hitze circa 5 Minuten anschwitzen dann passierten Tomaten und Oliven zufügen.
  • Die Kirschtomaten zufügen und circa 2 Minuten mit garen. Die Pfanne vom Herd ziehen. Übrigens Öl und Essig zufügen, Salzen und pfeffern. Den Rucola verlesen, waschen und trockenschütteln. Den Knoblauch in feine Streifen schneiden.
  • Nudeln und Rucola mit dem Pfanneninhalt verschenken. Den Spaghetti Salat mit Gemüse und Knoblauch auf einer Servierplatte anrichten.

Hast du das Rezept schon ausprobiert?

Ich freue mich riesig, wenn du mich verlinkst (@sonntagsistkaffeezeit) oder den Hashtag #sonntagsistkaffeezeit nutzt, wenn du dein Ergebnis teilst! Verrate mir doch auch in den Kommentaren, wie es dir geschmeckt hat, ich bin gespannt auf dein Feedback. Vielen lieben Dank