Nutella-Kekse sind weich, schokoladig und haben diesen typischen cremigen Nutella-Taste, den man direkt erkennt und liebt. Der Teig ist schnell gemacht, braucht keine vielen Zutaten und nach dem Backen bleiben die Cookies innen schön soft, manchmal sogar leicht fudgy, perfekt für alle Nutella-Fans und easy für spontanes Backen.
Den Backofen auf 180 Grad Celsius (Ober- und Unterhitze) vorheizen und ein Backblech mit Backpapier auslegen.
Alle Zutaten in einer Schüssel zu einem festen Teig verkneten.
Forme aus dem Teig 25-30 kleine Bällchen. Hierbei kann ein Eis-Portionierer mit einem Durchmesser von 4 cm hilfreich sein.
Platziere die Teigbällchen mit ausreichend Abstand auf das vorbereitete Backpapier und drücke sie leicht flach.
Backe die Kekse im vorgeheizten Ofen für etwa 20 Minuten auf der mittleren Schiene.
Anschließend lass sie für weitere 10- 15 Minuten abkühlen.
Schmelze die Zartbitterschokolade über einem Wasserbad.
Tauche jeden Keks zur Hälfte in die geschmolzene Schokolade und lege sie dann zum Trocknen erneut auf das Backblech mit Backpapier.
Stück 100
Kalorien: 180kcal
Hast du das Rezept schon ausprobiert?
Ich freue mich riesig, wenn du mich verlinkst (@sonntagsistkaffeezeit) oder den Hashtag #sonntagsistkaffeezeit nutzt, wenn du dein Ergebnis teilst! Verrate mir doch auch in den Kommentaren, wie es dir geschmeckt hat, ich bin gespannt auf dein Feedback. Vielen lieben Dank