Spekulatius zerkleinern und in die 4 Gläser hineingeben und leicht andrücken.
Puderzucker und die zerkleinerte Schokolade miteinander vermischen.
Frischkäse, Joghurt und Apfelsaft in eine Rührschüssel geben und mit einem Handrührgerät vermischen, dabei die Sofortgelantine einrieseln lassen.
Die kleingeschnitten Apfelstücke mit den kandierten Früchten, Puderzucker-Schokoladenmischung dazugeben und kurz vermengen.
Die Creme in die Dessertgläser geben und mit den Schokoladenraspeln dekorieren. Das Apfelknusper Dessert kann sofort serviert werden. Oder im Kühlschrank bis zum Servieren stellen.
Stück 100
Kalorien: 121kcal
Hast du das Rezept schon ausprobiert?
Ich freue mich riesig, wenn du mich verlinkst (@sonntagsistkaffeezeit) oder den Hashtag #sonntagsistkaffeezeit nutzt, wenn du dein Ergebnis teilst! Verrate mir doch auch in den Kommentaren, wie es dir geschmeckt hat, ich bin gespannt auf dein Feedback. Vielen lieben Dank