Den Kürbis waschen, trocken reiben, die Kerne mit einem Löffel auskratzen und in ca. 3 cm lange schmale Streifen schneiden.Knoblauch und Zwiebel schälen und klein schneiden.
In einer Pfanne 2 EL THOMY Milde Sonne & Olive Öl heiß werden lassen. Die Kürbisstreifen darin 3-5 Min. anschwitzen. Zwiebel- und Knoblauchwürfel zugeben und weitere 1-2 Min. andünsten. Mit dem Apfelsaft ablöschen. Alles aus der Pfanne nehmen und abkühlen lassen.
Spitzpaprika waschen, Kerne und weiße Innenhäute entfernen und in Streifen schneiden. Schafskäse würfeln, Oliven in Scheiben schneiden und Kirschtomaten waschen und in Viertel schneiden. Alle Zutaten in eine Schüssel geben.
Für das Dressing 6 EL THOMY Milde Sonne & Olive Öl mit Weißweinessig und THOMY Gourmet Sahne-Meerrettich verrühren. Mit Salz, Pfeffer und Zucker abschmecken.
Mit den Salatzutaten mischen. Mit Minze bestreuen. Servieren Sie dazu Baguette.
Stück 100
Kalorien: 161kcal
Hast du das Rezept schon ausprobiert?
Ich freue mich riesig, wenn du mich verlinkst (@sonntagsistkaffeezeit) oder den Hashtag #sonntagsistkaffeezeit nutzt, wenn du dein Ergebnis teilst! Verrate mir doch auch in den Kommentaren, wie es dir geschmeckt hat, ich bin gespannt auf dein Feedback. Vielen lieben Dank