Ob mit Schuss oder als alkoholfreie Variante: Mit diesem Eierlikör-Rezept gelingen dir gleich zwei köstliche Versionen, die herrlich cremig sind und sich perfekt als Geschenk aus der Küche oder für den eigenen Genießer-Moment eignen.
In eine Metallschüssel die Eigelbe hineingeben. Nun die Vanillepaste und den Zucker dazugeben.
Die Schüssel über einen Topf mit heißem Wasserbad stellen und mit einem Schneebesen die Flüssigkeit schaumig schlagen. Wer möchte kann auch einen Handmixer nehmen.
Jetzt die Sahne und den weißen Rum (habe ich verwendet) dazugeben und weitere 5 Minuten über dem Wasserbad schlagen.
Zum Schluss den Eierlikör in die vorbereiteten Flaschen füllen und verschließen. Ich nehme hierfür einen Trichter, da es eine saubere Sache ist und nicht gekleckert wird.
Der Eierlikör wird im Kühlschrank aufbewahrt und hält etwa 8 Wochen.
Hast du das Rezept schon ausprobiert?
Ich freue mich riesig, wenn du mich verlinkst (@sonntagsistkaffeezeit) oder den Hashtag #sonntagsistkaffeezeit nutzt, wenn du dein Ergebnis teilst! Verrate mir doch auch in den Kommentaren, wie es dir geschmeckt hat, ich bin gespannt auf dein Feedback. Vielen lieben Dank