dickflüssige Lebensmittelfarbe oder Pulverich nehme hierfür Pulver, da das Endergebnis leuchtender ist
Füllung für die Ganache
100g Vollmilchschokolade
75gSchlagsahne
Zubereitung:
Für die Macarons
Den Puderzucker mit den gemahlenen Mandeln zusammen schütten und in eine Schüssel fein sieben.
Das Eiweiß schlagen, wenn es schaumig wird 10 g Zucker dazugeben und weiter schlagen.
Wenn das Eiweiß schön weiß ist den Mix aus Puderzucker und Mandelmehl dazugeben.
Es muss eine schöne fluffige und glänzende Masse entstehen, dann ist es perfekt. Jetzt den Puderzucker-Mandelmix in drei Teilen unter das Eiweiß heben.
Anschließend den Puderzucker-Mandelmix in zwei Schüssel aufteilen und mit der Lebensmittelfarbe einfärben.
Die Masse in einen Spitzbeutel, mit runden Aufsatz geben und auf ein Backblech, das mit Backpapier ausgelegt ist, kirschgroße Kreise darauf formen. Jetzt die Macarons 30 Minuten ruhen lassen, da sie sonst Risse bekommen.
Das Ganze wird nun bei 140° Grad Ober-und Unterhitze auf mittlere Schiene 12-15 Minuten gebacken.
Für die Ganche
Schlagsahne in einen Topf leicht erwärmen und die kleingehakte Vollmilchschokolade hineinführen das es eine cremige Masse gibt. kühl stellen das sie etwas fest wird.
Macarons nun mit der Ganache befallen.
Stück 100
Kalorien: 67kcal
Hast du das Rezept schon ausprobiert?
Ich freue mich riesig, wenn du mich verlinkst (@sonntagsistkaffeezeit) oder den Hashtag #sonntagsistkaffeezeit nutzt, wenn du dein Ergebnis teilst! Verrate mir doch auch in den Kommentaren, wie es dir geschmeckt hat, ich bin gespannt auf dein Feedback. Vielen lieben Dank