1 Fritteuse – wer keine hat keinen einen hohen Topf nehmen
2PackungenCroissantteig z.B Knack & Back oder Gut & Günstig
etwasSonnenblumenöl
etwasZucker
etwas Zuckerguss
Füllung
1PäckchenVanillepudding entweder zum kochen oder kalt
500 mlMilch
Zubereitung:
Den Vanillepudding gemäß Packungsanweisung zubereiten und kalt stellen.
Einen Croissantteig ausrollen und auf einer bemehlten Fläche auslegen.
An der ersten Trennlinie entlang schneiden und die nächste Schicht darauflegen. Diesen Vorgang mit allen Teigstücken wiederholen, bis 6 Schichten entstehen.
Mit einem Nudelholz von unten nach oben rollen, um den Teig etwas zu verlängern.
Kreise mit einem Durchmesser von 8 cm ausstechen (nicht durchstechen, um die Schichten nicht zu verkleben) und zusätzlich ein Loch in der Mitte ausstechen.
Das Fett erhitzen und die Teigringe darin hellbraun frittieren (ca. 3 Minuten pro Seite). Anschließend auf Küchenpapier abtropfen lassen.
Die Cronuts am Rand in Zucker wälzen und mit dem vorbereiteten Vanillepudding füllen (dazu 4 Löcher einstechen).
Abschließend mit Zuckerguss verzieren.
Nun steht deinem Genuss der himmlischen Cronuts nichts mehr im Wege!
Stück 100
Kalorien: 210kcal
Hast du das Rezept schon ausprobiert?
Ich freue mich riesig, wenn du mich verlinkst (@sonntagsistkaffeezeit) oder den Hashtag #sonntagsistkaffeezeit nutzt, wenn du dein Ergebnis teilst! Verrate mir doch auch in den Kommentaren, wie es dir geschmeckt hat, ich bin gespannt auf dein Feedback. Vielen lieben Dank