Lebensmittel & Getränke/ Lifestyle/ PR Sample

Tafelgut Tee – ein Hauch Shabby

Ich liebe es Abends auf dem Sofa zu sitzen, die Beine hochzulegen und mir dabei ein oder manchmal auch zwei Tassen Tee zu gönnen. Das ist für mich abschalten und entspannen, einfach Erholung pur. Geht es euch auch manchmal so? Im Internet bin ich auf Tafelgut gestossen, dort habe ich jetzt einmal meinen Tee online bestellt.
Bei Tee bin ich übrigens schon etwas wählerisch das muss ich schon ehrlich zugeben. Wenn schon denn schon, dann es gibt doch nichts über einen selbstaufgebrühten Tee.
IMG_Tee-von-Tafelgut

Tee von Tafelgut

Besonders dann, wenn die Teesorten auch noch in solchen tollen Dosen verpackt sind.Genau das hat mich sofort neugrig gemacht auf mehr. Aber auch die Sorten Namen fand ich interessant und verlockend und so musste ich diese Teevarianten doch einfach mal probieren.

IMG_Tafelgut-Tee

 

Bestellt hab ich sie übrigens bei Tafelgut, einen Onlineshop bei dem es unter anderen auch zu den 94 Tee Sorten noch Gewürze wie Kräutermischungen, Gewürzmischungen, Salze und Pfeffer gibt. Auch gibt es dort ausgefallene und schöne Wohnaccessoires wie Vasen, Tabletts und Schalen. Unter Küche findet man Teekannen und Zuckerdosen, falls man noch keine hat um den Tee damit zuzubereiten. Oder aber auch für den gedeckten Tisch gibt es dort schöne Produkte.
Hier einmal meine 4 Sorten, die übrigens zwei Deckel haben und gut verschließbar in Metalldosen sind.
 
Rose Chocolat Tea, Grünteemischung
IMG_-Rose-Chocolat-Tea_Tafelgut

Zutaten: grüner Tee (68 %), China-Bambusblätter, Kakaoschalen, rote Rosenknospen, Aroma Rosenblüten

IMG_-Rose-Chocolat-Tea_Tafelgut-1
Happy Mummy Tea, Kräuterteemischung in BIO Qualität
IMG_Happy-Mummy-Tea-Tafelgut


Zutaten: Brennnesselblätter, Apfelstücke, Melissenblätter, Rosenknospen, Lavendelblüten, Malvenblüten, Rosenblüten – BIO Qualität

                                    Black and White, Café Latte Tea, Schwarzteemischung

IMG_-Cafe-Latte-Tea-Tafelgut

Eine italienische Spezialität die nicht mehr nur den Liebhabern der gerösteten Bohne vorbehalten ist! Die Dekoration aus cremigen Joghurtstückchen, einem Hauch Kakao, leckerer Schokolade und Kaffeebohnen aus eigener Röstung unterstützt die Vielfalt dieser exquisiten Mischung.

IMG_-Cafe-Latte-Tea-Tafelgut-1

Zutaten: schwarzer Tee (72 %), Kakaobruch, Krokantstücke (Zucker, Haselnusskerne, Invertzucker), Schokoladenplättchen (Zucker, gemahlene Kakaobohnen, mit Kakaobutter, Kakaopulver, Emulgator: Soja-Lecithin), geröstete Kaffeebohnen, Aroma, gefr.-getr. Joghurtgranulat (Magermilchjoghurt (Laktose), Zucker, Maltodextrin, modifizierte Stärke, Säuerungsmittel: Zitronensäure).

Caramel Rock Candy
IMG_-Caramel-Rock-Candy-Tafelgut-1
Ein Kandiszucker, aromatisiert mit Karamellgeschmack. Schon alleine beim öffnen der Dose, strömt einen ein herrlicher Duft entgegen.
 
IMG_-Caramel-Rock-Candy_Tafelgut
 
Die vier Teesorten haben es mir sehr angetan. Sie schauen nicht nur gut aus, sondern sie haben auch ein wunderbares Aroma und schmecken fantastisch. Ich kann gar nicht sagen welcher mir am besten schmeckt denn, alle sind gut. Hier merkt man einfach die qualitative und hochwertige Qualität der Produkte. Die auch das Ziel der Firma Tafelgut ist.

MerkenMerken

MerkenMerken

14 Comments

  • Reply
    Mia Testandtry
    13. März 2014 at 13:08

    Das sieht ja sehr schick aus 😉 Ich mag den verträumten Shabby Look sehr 😉 Das sind ja echt tolle Dosen und ein leckerer Inhalt. Ich trinke Tee sehr gern.

  • Reply
    Anna JuCheer testet
    13. März 2014 at 14:04

    Wow ja rein äußerlich würden die mir total zusagen!!! Aber die Sorten wären nicht ganz so meins.
    LG Anna

    • Reply
      Tina-Maria L.
      13. März 2014 at 22:09

      Hallo Anna, es gibt ja noch 90 andere Teesorten 😉 Lg Tina-Maria

  • Reply
    zahnfeee
    13. März 2014 at 14:43

    Die Dosen sind eine Augenschmaus 😉 ich liebe Tee trinke aber immer ungesüßt.
    GLG zahnfeee

  • Reply
    Steffi Lein
    13. März 2014 at 15:54

    Die Dosen finde ich richtig schick!
    Würde ich mir auch im leeren Zustand noch in die Küche stellen 🙂

    Viele Grüße
    Steffi
    https://steffis-blogwelt.blogspot.de/

  • Reply
    Shadown Light
    13. März 2014 at 19:28

    allein wegen der dosen würd ich den tee schon kaufen 🙂 gglg

  • Reply
    Silvia G
    14. März 2014 at 0:21

    Schöne Vorstellung und die Dosen sind ein Traum! Die würden mir auch gut gefallen. Auch die Teesorten hören sich gut an. Liebe Grüsse

  • Reply
    Heike alias aze780
    14. März 2014 at 13:35

    Die machen sich leer auch gut zu Deko Zwecken,wow
    LG

  • Reply
    Diana Testet
    16. März 2014 at 11:38

    Ich trinke unwahrscheinlich gerne Tee!
    Diesen Shop kannte ich noch gar nicht.
    Die Dosen sehen klasse aus, die würde ich wahrscheinlich auch leer hinstellen 🙂
    LG Diana

  • Reply
    Wir testen und berichten
    16. März 2014 at 18:54

    Die sind so schick, da muss ich glatt mal vorbei schauen…bin mittlerilweile auch ein richter Tee-Fan, früher nur im Winter. LG Desiree

  • Reply
    Laura D.
    17. März 2014 at 14:50

    Hallo ,was für eine Auswahl ! Allein die Namen sind ja echt klasse!

  • Reply
    Produkttesterwelt
    25. März 2014 at 11:39

    Die Teenamen finde ich ja mal süß. Da könnte ich mich gar nicht entschieden was ich als erstes trinke.

  • Reply
    Olgsblog
    25. März 2014 at 22:20

    Ich bin ein totaler Teetrinker, die Teesorten sehen echt gut aus! LG Olga

  • Reply
    sagra
    22. Mai 2014 at 22:47

    Hallo,
    Wir vertreiben den Tee in unserem Geschäft auch und sind absolut überzeugt davon! Als Teetrinker haben wir schon viele Marken getestet und finden das Tafelgut die qualitativ hochwertigsten Tees und die breiteste Auswahl bietet. Ob Früchte, Roibos, grüner, Weißer oder Schwarzer Tee- es gibt alles. Es gibt Bio, es gibt Tees die rein aus natürlichen Aromen bestehen und eben auch die ganz abgefahrenen Tees wie den Café Latte oder Rhabarber (zum kalt trinken) . Einfach genial!
    Lieben Gruß vom sagra,
    Sabrina

  • Leave a Reply

    %d Bloggern gefällt das: