Kürbis-Salat mit Schafskäse Rezept – Mega Lecker!

Kürbis-Salat mit Schafskäse Rezept - Mega Lecker! 1
zum Rezept springen

Kürbis-Salat mit Schafskäse Rezept – Diese Woche hat nicht gut angefangen und am liebsten würde ich mich die ganze Woche nur noch ins Bett verkriechen. Angefangen hat alles am Montag. Ich steige, nichts ahnend ins Auto und drehe den Schlüssel um und sehe, das Abgaszeichen leuchtet. Das kann nichts Gutes Bedeuten. Dank der Gebrauchsanweisung wusste ich es. Ich soll die Werkstatt aussuchen. Also fuhr los und er zieht nicht richtig, hoffe und bete, dass ich es noch bis zur Werkstatt komme. Drei Stunden später hatte ich ihn wieder und eine dicke Rechnung.

Kürbis-Salat mit Schafskäse Rezept - Salatrezepte von THOMY

Als ob ich am Dienstag mit dem linken Bein aufgestanden bin, ging es weiter. Ich stand in der Küche um das Essen für meine Familie zuzubereiten. Es gab übrigens einen tollen, fast noch lauwarmen Kürbis-Salat mit Schafskäse mit selbst gebackenen Baguette. Das Rezept für diesen Salat und viele weitere, findet Ihr auf Nestlé Markplatz unter Salatrezepte.

Kürbis-Salat mit Schafskäse Rezept - Salatrezepte von THOMY

Nachdem ich den Hakkaido-Kürbis gewaschen, getrocknet und die Kerne entfernt hatte und in schmale Streifen geschnitten hatte, wollte ich ihn in der Pfanne anschwitzen. Also machte ich wie gewohnt die Abzugshaube an (Die übrigens erst 1 Jahr alt wird diesen Monat) und es macht ein Wumsss. Kein Knall, kein Rauch und sie stand auch nicht unter Flammen. Sie machte nur lautes wumssss und das war es. Nichts ging mehr. Ich habe doch nur draufgedrückt wie immer. Das kann doch nicht wahr sein, dachte ich nur. Was hab ich doch für ein Pech. Aber ich musste ja das Essen zubereiten. Also machte ich statt der Abzugshaube, dass Fenster auf Halbmast.

Kürbis-Salat mit Schafskäse Rezept - Salatrezepte von THOMY

Wenigstens der Herd hat mich nicht verlassen, war in diesen Augenblick nur noch mein Gedanke. Ich sollte es lieber nicht zu laut sagen … Man weiß ja nie. Was wird wohl mein Mann dazu sagen, wenn er später nach Hause kommt und ich ihm erzähle, dass die Abzugshaube nicht geht. Der denkt bestimmt, ich bin ein Pechvogel. Gestern das Auto und heute die Inselhaube. Ich machte mir tausend Gedanken, während ich den Salat schnippelte, woran es nur liegen könnte, warum sie nicht mehr funktioniert und wie ich es meinem Mann schonend beibringen werde.

Kürbis-Salat mit Schafskäse Rezept - Salatrezepte von THOMY

Rezept: Kürbis-Salat mit Schafskäse

Für 4 Personen

  • 400 g Hokkaido-Kürbis
  • 1 Knoblauchzehe
  • 1 kleine Zwiebel
  • 50 ml Apfelsaft
  • 2 Spitzpaprika
  • 200 g Schafskäse
  • 2 EL schwarze Oliven (entsteint)
  • 100 g Kirschtomaten
  • 8 EL THOMY Milde Sonne & Olive Öl
  • 2 EL Weißweinessig
  • 4 EL THOMY Gourmet Sahne-Meerrettich, mild,190 g
  • Salz und Pfeffer
  • 1 Prise Zucker
  • 2 EL Minze (gehackt)

Anleitung

  1. Den Kürbis waschen, trocken reiben, die Kerne mit einem Löffel auskratzen und in ca. 3 cm lange schmale Streifen schneiden.Knoblauch und Zwiebel schälen und klein schneiden.
  2. In einer Pfanne 2 EL THOMY Milde Sonne & Olive Öl heiß werden lassen. Die Kürbisstreifen darin 3-5 Min. anschwitzen. Zwiebel- und Knoblauchwürfel zugeben und weitere 1-2 Min. andünsten. Mit dem Apfelsaft ablöschen. Alles aus der Pfanne nehmen und abkühlen lassen.
  3. Spitzpaprika waschen, Kerne und weiße Innenhäute entfernen und in Streifen schneiden. Schafskäse würfeln, Oliven in Scheiben schneiden und Kirschtomaten waschen und in Viertel schneiden. Alle Zutaten in eine Schüssel geben.
  4. Für das Dressing 6 EL THOMY Milde Sonne & Olive Öl mit Weißweinessig und THOMY Gourmet Sahne-Meerrettich verrühren. Mit Salz, Pfeffer und Zucker abschmecken.
  5. Mit den Salatzutaten mischen. Mit Minze bestreuen. Servieren Sie dazu Baguette

Kürbis-Salat mit Schafskäse Rezept - Salatrezepte von THOMY

Das Rezept zum Ausdrucken:

 

Kürbis-Salat mit Schafskäse

Zutaten

  • 400 g Hokkaido-Kürbis
  • 1 Knoblauchzehe
  • 1 kleine Zwiebel
  • 50 ml Apfelsaft
  • 2 Spitzpaprika
  • 200 g Schafskäse
  • 2 EL schwarze Oliven entsteint
  • 100 g Kirschtomaten
  • 8 EL THOMY Milde Sonne & Olive Öl
  • 2 EL Weißweinessig
  • 4 EL THOMY Gourmet Sahne-Meerrettich mild,190 g
  • Salz und Pfeffer
  • 1 Prise Zucker
  • 2 EL Minze gehackt

Anleitungen

  • Den Kürbis waschen, trocken reiben, die Kerne mit einem Löffel auskratzen und in ca. 3 cm lange schmale Streifen schneiden.Knoblauch und Zwiebel schälen und klein schneiden.
  • In einer Pfanne 2 EL THOMY Milde Sonne & Olive Öl heiß werden lassen. Die Kürbisstreifen darin 3-5 Min. anschwitzen. Zwiebel- und Knoblauchwürfel zugeben und weitere 1-2 Min. andünsten. Mit dem Apfelsaft ablöschen. Alles aus der Pfanne nehmen und abkühlen lassen.
  • Spitzpaprika waschen, Kerne und weiße Innenhäute entfernen und in Streifen schneiden. Schafskäse würfeln, Oliven in Scheiben schneiden und Kirschtomaten waschen und in Viertel schneiden. Alle Zutaten in eine Schüssel geben.
  • Für das Dressing 6 EL THOMY Milde Sonne & Olive Öl mit Weißweinessig und THOMY Gourmet Sahne-Meerrettich verrühren. Mit Salz, Pfeffer und Zucker abschmecken.
  • Mit den Salatzutaten mischen. Mit Minze bestreuen. Servieren Sie dazu Baguette.

 

Salatrezepte sind einfach und schnell 

Der Salat war übrigens wirklich schnell und einfach gemacht ist, ohne stundenlang in der Küche zustehen. Ich habe nicht mal 20 Minuten gebraucht, dann stand er schon auf dem Esstisch. Der Kürbis-Salat mit Schafskäse kam sogar bei unseren Kindern gut an und das, obwohl darin der milde THOMY Gourmet Sahne-Meerrettich untergemischt war. Aber durch die süße vom Apfelsaft schmeckte man ihn nur ganz leicht heraus. Zum Glück hab ich nicht den scharfen genommen. Ich hatte ihn nämlich schon in der Hand gehabt, aber zum Glück habe ich nochmals auf das Etikett geschaut.

Wie es ausgegangen ist? Was soll ich sagen, mein Mann kam nach Hause und wir haben erst mal den Kürbis-Salat mit Schafskäse gegessen. Dabei hätte ich fast den Ärger mit der Haube vergessen. Nachdem der Esstisch dann abgeräumt war, erzählte ich es ihm. Er schüttelte nur den Kopf, als ich ihm beichte und was macht er, er holt einen Stuhl und machte sich sofort ans Werk. Doch viel konnte man aber nicht machen, da man als Laie nicht an den Motor kommt. Also hat er den Kundendienst angerufen und das am späten Abend. Die waren sogar noch da, dass nenne ich mal Service um 20 Uhr.

Das Gute … Am Montag kommt jemand von der Firma vorbei.  Solange werden noch so  einige andere Salatrezepte gemacht, denn dazu braucht man keine Abzugshaube. Ach ja, bevor ich es vergesse, heute habe ich nichts defekt gemacht.

Kürbis-Salat mit Schafskäse Rezept - Salatrezepte von THOMY

 

Habt Ihr Salatrezepte, die Ihr gerne macht?

*Werbung*

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

14 Kommentare

  1. Dein Kürbis-Salat mit Schafskäse schaut ja interessant aus. Mit Meerrettich hab ich auch noch keinen Salat gemacht. Mein Klassiker ist ein Nudelsalat mit allem drum und dran. Liebe Grüße Laura

    1. Hallo Laura. Das war auch mein erster mit Meerrettich und ich fand ihn richtig gut. Durch den Apfelsaft,schmeckte man ihn nur ganz leicht. Nudelsalat find eich auch immer klasse und den gibts ab und auch bei uns. Lg Tina-Maria

  2. Dein Salat würde mir auch schmecken-sieht sehr lecker aus!

    1. Hall, solange es noch Kürbis gibt, kann ich ihn dir nur empfehlen ihn mal zumachen. Lg Tina-Maria

  3. Hey, im Sommer esse ich sehr gerne Salate!
    Liebe Grüße!

    1. Hallo, ich auch und immer Winter auch gerne. Besonders wenn es wir hier, auch noch ein warmer Salat ist. Lg Tina-Maria

  4. Das sieht ja sehr lecker aus!
    Viele Grüße

    1. Hallo, das war er. Und ich kann ihn nur empfehlen einmal nachzumachen…lecker!Lg Tina-Maria

  5. Oje, das ist echt ein schlechter Start in die Woche, aber gut das sie nicht Feuer gefangen hat. Der Salat sieht übrigens sehr lecker aus
    Liebe Grüße

    1. Hallo, das hätte mir auch noch gefällt, wenn es gebrannt hätte. Sowas kann ja ganz schnell gehen. Lg Tina-Maria

  6. Hallo Tina-Maria,
    ich liebe Salate und mache sie gerne und oft. Am liebsten mag ich Tomaten-Mozzarella oder Feldsalat.
    Liebe Grüße
    Anja

    1. Hallo Anja, Mozzarella ist nicht so meins. Ich finde, der schmeckt nach nichts. Hingegen der Feldsalat, ist viel besser. Am liebste esse ich warmen Feldsalat gerne. Liebe Grüße Tina-Maria

  7. Da hattest du ja wirklich keinen guten Wochenstart.
    Der Salat sieht im übrigen klasse aus.
    Grüße Marie

  8. Wenn es kommt im Haushalt, dann immer alles zusammen – sagte meine Oma immer – und irgendwie hatte sie auch recht.

    Salat essen wir zu jeder Jahreszeit sehr gern. Jetzt machen wir ihn gern mit Shrimps, das ist eines unserer Highlights.

    LG Sabine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Recipe Rating




Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.