PR Sample/ Lebensmittel & Getränke

Mini Schoggi – Handgefertigte Schokolade aus der Schweiz

Ein Genuss handgefertigter Schokolade erwartete mich von miniSchoggi aus der Schweiz. Diese werden eigens von Konditoren und Confiseuren herstellt und können individuell zusammengestellt werden. Bei Schokolade kann ich einfach nicht Nein sagen, und gönne mir ab und an so ein kleines Stückchen. Doch meistens wird dann mehr genascht. Besonders mag ich ja Schokolade mit Pfiff, wie diese hier, mit dem Gewissen etwas.

Wer steckt hinter dem Unternehmen von miniSchoggi.Das sind zu einem Rebecca Odermatt eine gelernte Konditorin-Confiseurin und hat bereits in der Lehrzeit diverse Wettbewerbe gewonnen und Thomas Ramseier ist gelernter Lebensmitteltechnologe und hat die Lehre bei Lindt & Sprüngli in Kilchberg absolviert. Beide gründeten miniSchoggi GmbH im Februar 2014.

IMG_Mini Schoogi aus der Schweiz-4

Mein Schokolade von miniSchoggi.ch

Schoggi Würfel

Diese gibt es als 6er, 9er oder 13er Verpackung und lassen sich aus 10 verschiedene Tafelsorten individuell zusammenstellen. Zudem werden die Schoggi Würfel in verschiedenen Grössen angeboten und in einer durchsichtigen Schachtel verpackt. So sieht man gleich die tollen Schokoladentafel, was ich optisch sehr schön finde.

 

IMG_Mini Schoogi aus der Schweiz

Sorten wie Erdbeer-Pistazien, Passionsfrucht, Waldbeere, Grüntee, Ananas-Kokosnuss, Nougat Schoggi mit Haselnusskrokant, Karamell, Haselnuss und viele mehr gibt es hier als Auswahl.

IMG_Mini Schoogi aus der Schweiz-1

Diese Schoggi Würfel mit 13 Tafeln, die ich erhalten habe schmecken ausgewöhnlich gut. Erst dachte ich beim Anblick, die sind bestimmt hart- aber Nein, butterzart und besonders die Geschmacksrichtung Grüntee finde ich sehr interessant und ausgefallen.

Mini Truffles

Als 3er, 5er und 11er Stangenverpackung erhältlich oder als Geschenk in einer 9er,15, 24er Blechdose.
Für die verliebten gibt es eine 24er Blechherzdose. 
Sorten wie unter anderen Mandel-Gianduja mini Truffes, Mango mini Truffes, Mandel-Amaretto mini Truffes Dunkles Bio mini Truffes sind die köstlichen Füllungen.

IMG_Mini Schoogi aus der Schweiz-6

 

IMG_Mini Schoggi aus der Schweiz-9

 

Es sind wunderschöne kleine gefüllte Kugeln, die auf der Zunge dahinschmelzen. Die cremigen Füllungen wie Mango, Karamell und Aprikosenpüree sind ein wahrer Genuss auf der Zunge und schmecken mir persönlich sehr gut.

IMG_Mini Schoggi aus der Schweiz-13

 

Bei Mini Schoogi kann man nicht nur Schokoladenkrationen online kaufen, sondern für alle die gerne einmal selbst Pralinen, Truffes oder Hohlfiguren Gießen herstellen möchte bietet mini Schoggi verschiedene Schokoladenkurs an. Ob Gruppenkurse für Erwachsene, Kunden- und Firmenanlässe oder Kinderkurse und Kindergeburtstage, Polterabend oder Privat- und Gruppenanlässe.

Fazit:
Bei miniSchoggi bekommt man schöne handgemachte Schokolade, die mit sehr viel Liebe hergestellt werden.

 

Diese Produkte worden mir kostenlos zur Verfügung gestellt.

MerkenMerken

14 Comments

  • Reply
    TanjasBunteWelt
    26. September 2014 at 10:01

    Hmm himmlisch, wenn ich das jetzt noch riechen könnte.. 😉
    Sehen alle sehr lecker aus und genau mein Geschmack!
    Als Geschenk perfekt stimmt.
    LG

  • Reply
    Anika
    26. September 2014 at 10:09

    Wow, die sehen ja wirklich köstlich aus! Genau mein Geschmack!

  • Reply
    margit
    26. September 2014 at 11:28

    Wow, wirklich köstlich ! Richtig lecker .
    Lg Margit

  • Reply
    Sabine
    26. September 2014 at 14:26

    Das sieht absolut lecker aus! Jaaa, gute Schoki kommt eben von den Schweizern 😀
    Liebe Grüße, Sabine

  • Reply
    Carina
    26. September 2014 at 15:40

    Ui, die Schoki schaut aber echt lecker aus. Ich bin mal auf mein Paket gespannt. ich finde auch, dass die beste Schokolade aus der Schweiz kommt. Mal abgesehen von der Kinder Schokolade 😀

    LG und ein schönes Wochenende
    Carina

  • Reply
    shadownlight
    26. September 2014 at 18:51

    also da sieht ja jede einzelne schoki fantastische aus! da sieht man, dass sie mit liebe gemacht wurde.
    ich wünsche dir ein erholsames wochenende!

  • Reply
    Filines Testblog
    26. September 2014 at 19:43

    Die Schoki sieht aber sehr, sehr lecker aus! Und die Verpackung macht wirklich viel her-ich finde das auch schön mit den Mini-Tafeln in der Klarsichtverpackung! Zum Verschenken sehr edel. Lg

  • Reply
    Desiree
    26. September 2014 at 21:19

    Oh, das hätte ich jetzt so gerne hier…das sieht super appetitlich aus, kann mir richtig vorstellen wie die Pralinen auf der Zunge zergehen, ich liiiiebe so hochwertige Schokolade. Wünsche dir ein schönes Wochenende

  • Reply
    Christine
    27. September 2014 at 9:26

    Die sehen wirklich toll aus. Leider neige ich bei Schokolade dazu viel zu schnell zu essen und das würde den feinen Sachen gar nicht gerecht. Wenn ich da mal probiere muss ich mich wohl extrem zusammen reißen 🙂

  • Reply
    Honey
    27. September 2014 at 13:26

    Oh sieht das gut aus 🙂

  • Reply
    Nina
    28. September 2014 at 22:09

    Das sieht ja mega lecker aus. Erdbeer-Pistazie hört sich einfach nur großartig an!

  • Reply
    Nancy Grun
    29. September 2014 at 9:08

    Optisch spricht es mich auch wirklich sehr an. Lässt sich gut fotografieren und ist ein wahrer Hingucker. Und mir läuft nun das Wasser aus dem Mund. Ein Kauf-Produkt, wie ich sehe. Werd mal schnüffeln gehen 🙂

  • Reply
    Smiley
    2. Oktober 2014 at 11:45

    Über MiniSchoggi werde ich bald auch berichten. Mir gefallen die Produkte auch total gut und sie schmecken einfach himmlisch. Da schmeckt man auf jeden Fall die Schweizer Qualität heraus..himmlisch…:)

    Liebe Grüße, Smiley von Smiley-testet

  • Reply
    Olga
    2. Oktober 2014 at 23:46

    Das sieht sooooo gut aus…yummi…

    Wünsche dir ein schönes sonniges Wochenende!

    LG

  • Leave a Reply

    %d Bloggern gefällt das: