Lust auf die Vegetarischen Neuheiten von Rügenwalder Mühle?

Lust auf die Vegetarischen Neuheiten von Rügenwalder Mühle? 1

Haben Sie schon die vegetarischen Innovationen von Rügenwalder Mühle entdeckt? Bei uns stehen Hamburger, besonders vom Grill, hoch im Kurs. Unsere Kinder schwärmen für Spaghetti Bolognese, und ein Frikadellenbrötchen zwischendurch? Immer gerne! Aber muss es stets traditionelles Fleisch sein? Wie wäre es, wenn wir uns gelegentlich für vegetarische oder gar vegane Alternativen entscheiden?

Stellen Sie sich vor, einen Hamburger in einer neuen Variante zu genießen, eine Spaghetti Bolognese ohne Fleisch oder eine rein pflanzliche Frikadelle. Immer mehr Menschen tendieren dazu, Fleisch zu reduzieren oder gänzlich auf tierische Inhaltsstoffe zu verzichten. Schnelle und leckere Gerichte sind im Alltag gefragt. Das hat auch RÜGENWALDER MÜHLE erkannt und bringt diesen Herbst drei spannende PRODUKTNEUHEITEN in die Regale Ihrer Supermärkte.

.

IMG_Lust auf die Vegetarischen Neuheiten von Rügenwalder Mühle1

NEU VON Rügenwalder Mühle

Die neuen vegetarischen Pfannen-Produkte der Rügenwalder Mühle sind vollkommen ohne Fleisch und Eiklar hergestellt. Das Trio trägt daher auch das Europäische V-Label. Hauptzutaten sind hochwertige Proteine aus Soja und Weizen. Die Neuheiten sind zu einem: VEGETARISCHE MÜHLEN HACK, VEGETARISCHER MÜHLEN HAMBURGER und VEGETARISCHES MÜHLEN FRIKADELLEN.

Die musste ich doch mal probieren und so kamen die neuen vagane und vegetarischen drei Produkte von Rügenwalder Mühle in unseren Kühlschrank. Diese wurden mir übrigens  kostenlos zur Verfügung gestellt. Selbst hatte ich schon einige Produkte von dem Unternehmen probiert und war doch sehr erstaunt darüber, wie gut doch das ein oder andere geschmeckt hatte.  Für alle die sich Fragen, was ist davon vegan? Da wäre zum einen die vegan Mühlen Hamburger sowie das vegan Mühlen Hack und das dritte Produkt sind die Mühlen Frikadellen, diese sind nicht vegan.

  • Vegetarisches Mühlen Hack – 180 Gramm   Preis: 2,79 Euro UVP
  • Vegetarische Mühlen Hamburger – 160 Gramm = 2 Hamburger-Patties à 80 Gramm  Preis: 2,49 Euro   UVP
  • Vegetarische Mühlen Frikadellen – 180 Gramm = 2 Frikadellen à 90 Gramm      Preis: 2,79 Euro UVP

 

IMG_Lust auf die Vegetarischen Neuheiten von Rügenwalder Mühle?

Zum Abendessen

m Abend bereiteten wir die VEGETARISCHE MÜHLEN HAMBURGER zu. Für das perfekte Geschmackserlebnis habe ich zwei Stunden zuvor frische Buns selbst gebacken. Ob in der Pfanne oder auf meinem Lavavagrill in der Küche – die Zubereitung war ein Kinderspiel. Innerhalb von nur 5 Minuten waren sie bereit zum Anrichten, und dank des Grills benötigte ich nicht einmal Öl.

Wir haben die VEGETARISCHE MÜHLEN HAMBURGER traditionell serviert: Mit frischem Salat, saftigen Tomaten, knackigen Zwiebeln und einer speziellen Burgersoße, eingebettet zwischen meinen selbstgemachten Buns. So stelle ich mir den perfekten Hamburger vor.

Und der Geschmack? Angesichts der reichhaltigen Beilagen und der aromatischen Soße merkt man kaum, dass es ein vegetarischer Burger ist. Zugegeben, die Konsistenz der Pattys ist etwas fester als bei einem fleischhaltigen Burger, aber geschmacklich steht er einem traditionellen Hamburger in nichts nach.

IMG_Lust auf die Vegetarischen Neuheiten von Rügenwalder Mühle7

 

IMG_Lust auf die Vegetarischen Neuheiten von Rügenwalder Mühle

 

Diese VEGETARISCHE MÜHLEN FRIKADELLEN, gab es am Abend mit dazu zum Hamburger essen. Da unsere kleine Tochter keine Hamburger mag, hat sie die Frikadellen gesessen. Natürlich kann man diese auch zu Kartoffelsalat- oder Püree essen, so wie man am liebsten möchte. Sie isst sie aber lieber mit Salat.

Das VEGETARISCHE MÜHLEN HACK habe ich mir nachmittags einfach mit etwas Öl 4 Minuten angebraten mit einer Tomatensoße, Karotten, Sellerie und etwas Knoblauch verfeinert. Auch hier ist das Hack, von einer festen Konsistenz, schaut schon sehr gewöhnungsbedürftig aus, da ich nie vorgebratene Produkte wie  Hack kaufe, sondern Frisches. Das Hack ist trotz des braten und der Soße, doch sehr feste und könnte meiner Meinung nach etwas zarter sein. Vom Geschmack wird es jedoch völlig von der Soße überwogen.

IMG_Lust auf die Vegetarischen Neuheiten von Rügenwalder Mühle4

Habt Ihr jetzt auch Lust bekommen, die FLEISCHFREIEN Neuheiten von RÜGENWALDER MÜHLE zu probieren? Dann schaut doch mal ins Kühlregal von Eurem Supermarkt, da könnten Sie schon sein.

Und falls Ihr keine Idee habt, was man mit den Produkten machen kann, auf der Innenseite der Verpackung findet Ihr übrigens Rezeptvorschläge, wie man zum Beispiel für das Vegetarisches Mühlen Hack eine vegane Tagliatelle Bolognese zaubern kann.

Diese Produkte wurden mit kostenlos zur Verfügung gestellt

 

 

MerkenMerken

14 Kommentare

  1. Hallo, ich hatte einmal die Vegetarischen Schinken Spicker mit bunter Paprika gekauft und war erstaunt wie gut die schmeckt. Das es hetzt auch Hamburger gibt, finde ich gut. Muss ih sich mal probieren. Lg Sofia

  2. Ich bin zwar kein Vegetarier aber das macht mich schon neugierig. Sieht lecker aus.
    LG

    1. Hallo, gibt es schon im Kühlregal, hab ich heute erst wieder entdeckt 😉 Lg Tina-Maria

  3. ich finde es toll, dass es alternativen zu fleisch gibt, aber ich bleibe dann doch lieber beim richtigen fleisch 🙂
    liebe grüße!

    1. Hallo Jenny, ich bin ja kein Vegetarier und greife ja auch zu Fleisch. Für Leute, die es voll und ganz sind, denke ich mal ist es bestimmt nicht schlecht. Lg Tina-Maria

  4. Um das sieht ja wirklich lecker aus! Ich kenne die Produkte von Rügenwalder bisher nur vom Sehen. Liebe Grüsse

    1. Hallo, Danke. Ich finde es ist eine gute Alternative. Lg Tina-Maria

  5. Bisher haben mir nur wenige vegetarische Produkte gut geschmeckt. Aber deine vorgestellten Produkte sehen lecker aus und schön das es wirklich geschmeckt hat. Dennoch greife ich eher nicht zu vegetarischen Produkten. Hier spielt auch der Preis eine Rolle. Produkte ohne Fleisch sind meistens teurer. LG

    1. Hallo, ich finde den Preis für diese Produkte angemessen. Habe da schon im Bioladen weit teuere Produkte entdeckt, die gleich sind wie diese. Lg Tina-Maria

  6. Hmm danke für deine Vorstellung. Die Sachen sehen wirklich lecker aus. Das ist mal eine gute Alternative fürs nächste Essen mit einer guten Freundin. Sie und ihre Kinder ernähren sich nämlich vegetarisch und unser Sohn ist ein Fleischliebhaber. Mal schauen ob er den Unterschied merkt. Im vegetarischen Aufschnitt letztens hat er die Gurkenstücke bemängelt.
    Wie machst du denn deine Hamburger Buns?

    1. Hallo, gerne doch. Ja, wenn man sie gut zurecht macht, schauen sie appetitlich aus. Mit Gurkenstücke? Welche waren das? Aber nicht von Regenwaldes, oder? Lg Tina-Maria

  7. Huhu Tina-Maria,
    das sieht mal wieder lecker aus bei dir, aber wie bitte kommt mein Teller auf den Foto 😉 😀 ..kleiner Scherz
    Ich koche auch oft vegie aber ich verwende Soja-Schnetzel man muss sie natürlich reichlich würzen. Mit frischen Kräutern schmeckt man am Ende echt keinen Unterschied. Die Produkte von Rügenwalder kaufe ich eigentlich nicht, ich persönlich finde den Preis etwas überzogen, schön das es euch geschmeckt hat.
    GLG Diana

    1. Hallo Diana, habe ihn mir mal kurz ausgeliehen, deinen Teller ;). Ich war heute einkaufen und habe mal verglichen. Da gibt es die von Veggie Gourmet oder Gourmet Graden, die kosten viel mehr. Klar, da gibt es noch die vom Aldi, die sind noch günstiger 😉 Aber schmecken die gut? Lg Tina-Marin

  8. Ich selbst esse seit vielen Jahren vegetarisch. Die Produkte von Rügenwalder habe ich ehrlich gesagt noch nie probiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.