Lebensmittel & Getränke/ PR Sample

Griechenland im kleinen Glas – Der 12 Gold im Test

Dieses Jahr haben wir unseren Urlaub auf Rhodos verbracht. Seit langer Zeit wieder mal Griechenland und die Vorfreude war auch speziell dem Essen gewidmet. Wir lieben den würzigen, speziellen Geschmack und mein Mann mag dazu auch immer einen Ouzo. Daher habe ich mich auch sehr gefreut, als ich noch im Urlaub erfahren habe, dass ich und mein Mann bei brandnooz als einer von 250 Testern für den milden Anis-Likör 12 GOLD ausgewählt wurden. 

img_12-Gold-1
Preis: 9,99€  Inhalt 0,7l
Beschreibung: Milder Anislikör mit sorgfältig ausgewählten Gewürzen.

Da mein Mann in diesem Fall eher vergleichen kann, überlasse ich ihm das Wort und sein Urteil:

Wie meine Frau schon bereits geschrieben hat, liebe ich zu griechischen Essen auch immer einen Ouzo. Die Kombination aus griechischen Gewürzen und dem Anis ergibt einen ganz speziellen Geschmack, der eine fast magische Wirkung im Mund entwickelt. Ich liebe diesen Moment. Hierfür reicht immer mal wieder nippen vollkommen aus. Anis selbst ist jedoch, man sollte es nicht glauben, nicht mein Fall, was mich zu Weihnachten immer wieder einen großen Bogen um die Bonbonstände machen lässt. Genauso ist es mit einem Ouzo alleine. Statt dem magischen Moment kommt dann eher eine Gänsehaut über mich.

Wird es mit dem OUZO 12 GOLD anders sein? Werde ich den Unterschied überhaupt bemerken?

Gold12

 

Zum Testen haben wir uns bereits 2 Tage nach Rhodos wieder einen griechischen Abend gegönnt.

Gerilltes Lamm, Souvlakispieße, Schafskäse, Oliven und den Ouzo 12 GOLD im original Glas. Um einen ersten Eindruck zu bekommen habe ich bereits vor dem Essen mal ein gekühltes Gläschen eingeschenkt und probiert. Üblicherweise hätte dies erst mal wieder Gänsehaut verursacht, aber diesmal nicht. Der Geschmack ist nicht so streng, nicht so heftig, einfach runder und milder. Lecker trotz Anis pur… Wow, ich bin begeistert. Den kann ich sogar mal ohne Schafskäse und Co trinken.
Auch beim Essen ist dieser Liqueur richtig lecker. Jedoch wird hierbei der Geschmack teilweise durch die Speisen überdeckt. 
Ich bin mir sicher, dass vielen unserer Freunde die normalerweise einen „normalen“ Ouzo ablehnen würden, dieser milde 12 GOLD auch schmecken wird.
Zukünftig werden ich ganz nach dem Werbespruch einen Ouzo GOLD anbieten: Ouzo 12 für meine besten Freunde.

Gold12-1

 

PS.: Normalerweise hält bei uns eine „normale“ Ouzo Flasche Jahre… der Ouzo 12 GOLD  ist bereits nach wenigen Tagen fast halb leer… Ein kleines Gläschen, dass uns für einen kurzen Augenblick wieder das Urlaubsgefühl zurückbringt. Auch wenn wir jetzt erst mal wieder kurzertreten, bin ich sicher, dass wir diesen milden Anis Liqueur wieder nachkaufen.

MerkenMerken

5 Comments

  • Reply
    Nadine Goerz
    10. September 2013 at 13:51

    Wir fanden ihn auch wirklich lecker… Beim „normalen“ Ouzo hats mich bisher immer geschüttelt. Das bleibt hier komplett aus. So kann man den Griechenland-Urlaub noch ein bisschen auf der Zunge genießen 🙂

    LG Nadine

  • Reply
    zahnfeee
    10. September 2013 at 17:22

    Wir sind auch sehr begeistert von dem Ouzo Gold wirklich sehr lecker.
    Den gibt es ab jetzt nicht nur für die „guten Freunde“
    GLG zahnfeee

  • Reply
    Shadown Light
    10. September 2013 at 19:49

    ich liebe es, auch weil ich griechenland fan bin 😉
    gglg

  • Reply
    Silvia G
    11. September 2013 at 0:15

    Das sind immer schöne Momente nach dem Urlaub! Beim Griechen trinke ich allerdings auch immer gerne einen Ouzo, obwohl ich auch kein richtiger Schnapstrinker bin. LG

  • Reply
    Heike alias aze780
    11. September 2013 at 13:05

    Na dann Prost,
    LG

  • Leave a Reply

    %d Bloggern gefällt das: