Rezept

Schokotorte mit Baiserhaube

Diese Schokotorte mit Baiserhaube habe ich aus dem neuen Lecker Heft nachbacken. Eigentlich wollte ich ihn ja nicht backen, aber es war eine Wette die mich dann aufforderte ihn zu backen. Und diese Wette wollte ich nicht verlieren. Allein schon um ihn zu zeigen-Ich bekomme das hin!

Schokotorte mit Baiserhaube

Mein Sohn hatte das kleine runde Bild auf der Titelseite vom Lecker Heft gesehen und meinte doch so am Frühstückstisch zu mir „Wetten Mama, das du denn nicht so toll und so schön hinbekommst wie er da abgebildet ist!“. Das wollte ich auf mir nicht sitzen lassen und so schnappte ich mir das Rezept als er weg war. Kauft ich noch schnell Mascarpone, (Alle anderen Zutaten dafür hatte ich zuhause) und begann ihn zu backen.

Schokotorte mit Baiserhaube

Leider musste ich bei der Mengenangabe für den Teigboden feststellen, dass es einfach zu wenig war. Ich konnte niemals 3 Böden herausbekommen, eher zwei und dann auch nur ganz dünne. Also habe ich ihn nochmals gebacken und hatte somit dann mit dem anderen drei schöne dicke Böden gehabt. Ist schon erstaunlich das er im Lecker Heft bei der „normalen“ Teigmenge so dick aussieht.

Schokotorte mit Baiserhaube

Schokotorte mit Baiserhaube

 

Schokotorte mit Baiserhaube

Einen schönen Sonntag wünsche ich euch allen noch!
Eure Tina-Maria

 

 

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken