Inhaltsverzeichnis
Heute habe ich etwas ganz leckers gebacken. Das Rezept von diesen Créme Brùlée Squares ist aus dem Lecker Bakery 1/2013. Ich muss gestehen, einmal diese Zeitung gekauft und ich war fasziniert davon. Allein diese Bilder machen Lust, die Kuchen, Torten, Donuts etc. nachzubacken.
Beim durchblättern dieser Ausgabe, viel mein Blick auf diese Créme Brùlée Squares. Was sind Squares, fragte ich mich und musste kurz überlegen und dann kam die Erleuchtung, es sind Kästchen. Wer sich fragt, aus was bestehen denn diese Créme Brùlée Squares. Sie bestehen aus einer feiner Vanillecreme mit einer knuspern dünne Karamellschicht. Gebettet auf aromatischem Espressoteig – einfach nur Göttlich!
Am nächsten Tag machte ich mich dann an die Arbeit und kaum, wie kann es bei uns sein, waren diese Créme Brùlée Squares gegessen. Am nächsten Tag habe ich gleich noch mal welche gemacht, denn die Nachfrage war so Groß bei unsere Familie. Die sind aber auch fanatisch lecker und ich kann alle sehr gut verstehen. Die machen aber auch Süchtig! Nun möchte ich Euch das Rezept dazu nicht vorenthalten. Viel Spaß beim backen der Créme Brùlée Squares wünsch ich Euch.
Rezept: Créme Brùlée Squares
Zutaten für 30-35 Stück
- 75 g weiche Butter
- 3 Päckchen Vanillezucker
- 75 g+5 EL Puderzucker
- 2 Eier
- 150 g Mehl
- 1/2 TL Backpulver
- 40 ml kalter Espresso
- 1/2 L Milch
- 3 gestrichene EL Speisestärke
- 100 g Zucker
- 6 Eigelb (Gr.M )
Zubereitung:
Eine Quadratische Springform 24 x 24 cm fetten. Für den Teig 75 g Butter, 1 Vanillezucker und 75 g Puderzucker mit dem Schneebesen des Rührgeräts cremig rühren. Eier nacheinander unterrühren.
Einen schönen Tag wünsche ich Euch noch! Eure Tina-Maria
4 Comments
Michaela
19. Januar 2014 at 18:36Das liest sich soooo lecker… Echt Hammer!!
Tinamaria L.
20. Januar 2014 at 20:56Hallo Michaela, schmecken tun sie aber noch besser 😉 Lg Tina-Maria
mellimille
20. Januar 2014 at 18:45Yummy… das hört sich verdammt lecker an!
Kommt auf die To-Do-Liste!
Liebe Grüße
Melli
Tinamaria L.
20. Januar 2014 at 20:55hallo Melli, das freut mich 🙂 Lg Tina-Maria