Lebensmittel & Getränke/ Werbung

Auszeit mit Franziskaner Natur Russ & Franziskaner Alkoholfrei

Auszeit mit Franziskaner Natur Russ & Franziskaner Alkoholfrei 1

Auszeit mit Franziskaner Natur Russ & Franziskaner Alkoholfrei

Was gibt´s Schöneres, als an einem Sommertag abends gemütlich ein kühles Franziskaner Natur Russ mit spritziger Zitronenlimonade zu trinken. Oder lieber ein Franziskaner Alkoholfreies in verschiedenen Geschmacksrichtungen. Die Welt des Bieres ist mittlerweile so vielseitig und spannend…

Besonders im Sommer ist ein leckeres Bier genau das richtige, ob beim Grillen, Fußball schauen oder einfach mal als abendliche Erfrischung. Falls ich allerdings noch fahren muss, ist dann eine alkoholfreie Alternative angesagt. Doch diesmal musste ich nicht fahren und so konnte ich auch das neue Franziskaner Natur Russ mit Zitronenlimonade trinken.

Auszeit mit Franziskaner Natur Russ & Franziskaner Alkoholfrei

Habt Ihr gewusst das, die traditionsreiche Franziskaner-Brauerei ihr Sortiment um das bayerischste aller Biermischgetränke erweitert hat? Es gibt jetzt ganz neu das Franziskaner Natur Russ kombiniert vollmundiges Weißbier mit spritziger Zitronenlimonade. Mit nur 2,5 % Alkohol ist das Biermischgetränk der ideale Durstlöscher für eine leichte, prickelnde Auszeit. Allein die Zitronenlimonade aus natürlichem Saft mit 4 Prozent Fruchtsaftanteil verfeinert das klassische Weißbier und verleiht ihm damit eine erfrischende Zitrusnote.

Auszeit mit Franziskaner Natur Russ & Franziskaner Alkoholfrei

Was man generell sagen kann: Egal welches Bier es ist nur trinkbar wenn es wirklich kalt ist. Somit habe ich das neue Franziskaner Natur Russ und Franziskaner Alkoholfrei (in den Sorten Blutorange, Zitrone & Holunder) auch erst einmal richtig gut gekühlt.

Ein Franziskaner Alkoholfreies mit Blutorange Geschmack, habe ich gerade frisch aus dem Kühlschrank geholt … und mittlerweile zur Hälfte getrunken. Es schmeckt ähnlich wie das normale Franziskaner alkoholfrei, nur halt mit Geschmack aber auch etwas anders als seine Konkurrenten, was ich erstmals als positiv empfinde. Jedoch mmhhh ich weiß nicht wie ich es erklären soll… der Nachgeschmack hinterlässt einfach tollen Geschmack von Orange im Mund.

Auszeit mit Franziskaner Natur Russ & Franziskaner Alkoholfrei

Auszeit mit Franziskaner Natur Russ & Franziskaner Alkoholfrei

Zur späteren Stunde haben wir dann zum Grillen haben wir dann das Franziskaner Natur Russ mit spritziger Zitronenlimonade aus dem Kühlschrank geholt und jeden eine Flasche gereicht. Perfekt für eine Auszeit, nachdem ganzen Stress heute, fanden einige. Es kam richtig gut an, kam es gleich von allen Seiten. Man schmeckt einfach, dass es ohne künstliche Aromen oder Zusatzstoffe gemacht ist.

Die spritzige Zitronenlimonade sorgt einfach für ein harmonisches Geschmackserlebnis. Das Natur Russ schmeckt ausgesprochen gut. Es ist nicht ganz so herb und ist für mich sowie der Frauenwelt bestimmt etwas. Andere Sorten tendieren oftmals in eine künstliche Note, dies ist hier nicht der Fall und es ist wirklich schön mundig und sehr wie soll ich es beschreiben…“Lecker, süffig, klasse“. Ich muss sagen, nach dem ersten Schluck war ich sofort davon überzeugt, dass ich nach Leerung dieses Glases eine weitere Flasche öffnen würde. Es war sozusagen genau so, wie man sich ein richtiges Bier vorstellt – auch wenn es keinen Alkohol enthielt.

Auszeit mit Franziskaner Natur Russ & Franziskaner Alkoholfrei

 

Das Franziskaner Natur Russ mit spritziger Zitronenlimonade und auch das Franziskaner Alkoholfreies ist ein geniales Getränk auf Partys finde ich. Es schmeckt sehr gut und ist sehr süffig. Somit werde ich wohl in Zukunft mit meinem Einkaufswagen am Franziskaner Natur Russ mit spritziger Zitronenlimonade halt machen und für meinen Mann, mich und unseren Freunden mal eins mitnehmen.

Wie schaut es bei Euch aus, trinkt Ihre auch gerne mal ein Bier?

 

MerkenMerken

MerkenMerken

10 Comments

  • Reply
    Tanjas Bunte Welt
    30. August 2016 at 12:35

    Hallo Tina-Maria,

    bei uns mag keiner Bier zuhause, wenn dann habe ich höchstens eines für meine Bier-Pommes 😉 wobei es sich spritzig mit Zitronenlimonade anhört.
    Liebe Grüße
    Tanja

  • Reply
    FaBa - Familie aus Bamberg
    30. August 2016 at 12:42

    Die Natur Russ Biermischung sieht und klingt wirklich lecker.
    Das Grapefruit Mischgetränk finden wir leider absolut nicht lecker.
    Grüße Marie

  • Reply
    wir-testen
    30. August 2016 at 14:15

    Wir trinken eigentlich ganz gerne alkoholfreies Bier, auch gerne mit Geschmack.
    Viele Grüße

  • Reply
    shadownlight
    30. August 2016 at 18:12

    hey, ja ich trinke auch gerne mal ein bier, aber es muss schön kalt sein :).
    liebe grüße!

  • Reply
    Honey
    31. August 2016 at 11:22

    Hmm lecker, ich mag auch gerne ab und zu ein Bierchen 🙂

  • Reply
    Sofia
    4. September 2016 at 16:02

    Ich trinke auch gerne mal ein Bier mit Geschmack und am liebsten mit Zitrone. Wir Frauen müssen ja nicht immer Prosecco trinken 😉 Lg Sofia

  • Reply
    Lippenstift-und-Butterbrot
    30. August 2018 at 21:40

    Ich muss gestehen, dass ich noch nie Franziskaner getrunken habe. Wenn ich einmal ganz großen Appetit habe, trinke ich vom Bier meines Mannes ein paar Schluck eiskaltes Bier.

    Liebe Grüße
    Sabine

  • Reply
    Silvia
    2. September 2018 at 15:56

    Alkoholfrei mag ich auch ab und zu und wenn, dann mit Zitrone! Lecker…

  • Reply
    Anja S.
    11. September 2018 at 15:23

    Das wäre jetzt gerade perfekt. Bei uns ist es extrem heiß und da brauch ich was erfrischend Kühles und Herbes.
    Liebe Grüße
    Anja von Castlemaker.de

    • Reply
      Sonntags ist Kaffeezeit
      15. September 2018 at 17:58

      Hallo, ja bei dem heißen Wetter tut so ein Kühles einfach nur gut. Liebe Grüße Tina-Maria

    Leave a Reply

    %d Bloggern gefällt das: