Ausflug zur Bloggerin Filines Testblog in den Harz

)Nachdem es hier für zwei Tage still war und auch die “Tester gesucht”-Liste unberührt blieb, gab es dafür einen ganz besonderen Grund: Ich unternahm eine Reise in den malerischen Harz, um die bekannte Bloggerin von “Filines Testblog“, Silvia G, zu besuchen. Dieses Abenteuer teilte ich mit meiner kleinen Tochter.

Unser Abenteuer in den Harz zu Filines Testblog

Unsere Reise begann, wie es das Schicksal wohl wollte, unter einem regnerischen Himmel. Trotz des unbeständigen Wetters hegte ich die Hoffnung, dass sich die Wolken bald verziehen würden. Doch der Regen blieb uns treu und begleitete uns über drei Stunden lang auf der Autobahn. Der Scheibenwischer arbeitete unermüdlich, ein vertrautes Bild in diesen Sommerferien. Doch nach einer beeindruckenden Strecke von über 300 km und einer erfreulich staufreien Fahrt erreichten wir endlich unser Ziel.

Wir wurden herzlich von Silvias Mann empfangen, da sie selbst noch kurz unterwegs war. Doch kaum hatten wir das Haus betreten, erschien sie auch schon, um uns persönlich zu begrüßen. Silvias Zuhause im Harz ist ein wahrer Traum: Ein charmantes Haus, umgeben von einem prächtigen Garten, der sicherlich schon Schauplatz so mancher unvergesslicher Feste war. Ich hatte bereits durch ihre Blog-Bilder einen Eindruck von diesem Garten gewonnen, doch ihn in Wirklichkeit zu sehen, übertraf alle Erwartungen. Später gesellte sich noch ihre Tochter Alessia, die Co-Autorin des Blogs, mit ihren beiden entzückenden Kindern zu uns.

IMG_Ausflug zur Bloggerin Filines Testblog in den Harz

Am späten Nachmittag wurden wir von Silvia ( Filines Testblog) mit selbstgebackenen Köstlichkeiten verwöhnt: Heidelbeer-Tartelettes und einen Cheesecake mit Brombeersauce. Zu unserer Freude durften wir als “Testesser” fungieren, da Silvia aktuell eine Buchrezension zu diesen Rezepten verfasst. Mein Urteil dazu: Optisch waren beide Desserts ein echter Hingucker. Geschmacklich war der Cheesecake ein Traum, wobei die Brombeersauce für meinen Geschmack einen Tick zu sauer war.

Nach dieser süßen Versuchung führte uns Silvia durch ihr wunderschönes Haus und den liebevoll angelegten Garten. Der Abend verging wie im Flug, während wir uns angeregt unterhielten und die Zeit vergaßen. Irgendwann zwischendurch stärkten wir uns noch mit einem leichten Abendessen. Als die Uhr schließlich Mitternacht anzeigte, spürte ich die Müdigkeit und zog mich in mein Bett zurück, um von diesem wundervollen Tag zu träumen.

IMG_Ausflug zur Bloggerin Filines Testblog in den Harz

Vogelstation und Stadtbesichtigung

Am darauffolgenden Morgen, nach einem gemütlichen Frühstück und einer überraschenden Wetterwende, die uns strahlenden Sonnenschein statt Regen bescherte, starteten wir gemeinsam mit Silvias Tochter und ihren Kindern zu einem Ausflug in die nahegelegene Vogelstation. Diese Station dient dem Schutz und der Erhaltung unserer heimischen Vogelarten.

Das Areal bot uns eine beeindruckende Vielfalt: Von verschiedenen Entenarten und anderen Wasservögeln bis hin zu Hühnern und Tauben. Zusätzlich zu den Vögeln begegneten uns auch Hasen, die fröhlich in ihren Gehegen herumhoppelten. Ein besonderes Highlight waren die riesigen Raben, die uns unweigerlich an Hitchcocks Film “Die Vögel” erinnerten. Es war ein faszinierender Anblick und ein lehrreicher Tag für uns alle.

 

IMG_Ausflug zur Bloggerin Filines Testblog in den Harz

IMG_Ausflug zur Bloggerin Filines Testblog in den Harz

Nachdem wir uns ausgiebig mit den verschiedenen Vogelarten beschäftigt und die Kinder das Tierfutter verteilt hatten, setzten wir unsere Reise fort und steuerten das malerische Osterode an. In der Stadt angekommen, führte mich Silvia( Filines Testblog durch einige ihrer Lieblingsgeschäfte, in denen sie regelmäßig einkauft.

Der große Marktplatz von Osterode bot uns schließlich die perfekte Gelegenheit für eine kleine Pause. Bei strahlendem Sonnenschein ließen wir es uns nicht nehmen, einen aromatischen Kaffee zu genießen, während die Kinder mit leuchtenden Augen ihr Eis verschlangen. Es war ein wahrer Genuss, die wärmenden Sonnenstrahlen auf der Haut zu spüren, besonders nach dem regnerischen Vortag. Es war ein Moment der Entspannung und des Genusses inmitten unseres abenteuerlichen Tages.

IMG_Ausflug zur Bloggerin Filines Testblog in den Harz

Nach unserem Stadtausflug kehrten wir noch einmal zu Filines Testblog – Silvias Zuhause zurück. Dort angekommen, packte ich meine Sachen und bereitete mich zusammen mit meiner Tochter auf die Heimreise vor. So endete mein wunderbarer Ausflug zur Bloggerin und Freundin Silvia im malerischen Harz.

Ich möchte mich von Herzen bei Silvia für ihre herzliche Gastfreundschaft bedanken. Ein besonderer Dank geht auch an sie im Namen meiner Tochter Leonie für das liebevolle Geschenk. Es erwies sich als wahrer Segen, besonders als wir über eine Stunde in einem Autobahnstau aufgrund einer Vollsperrung feststeckten. Es hat unsere Wartezeit erheblich erleichtert und verschönert. Vielen, vielen Dank!

 

11 Kommentare

  1. Die Tarteletts sehen aber — wie sollte es bei Silvia auch anders sein 🙂 — wieder mega köstlich aus!!! Schön zu lesen, dass Ihr zwei wundervolle Tage verbracht habt… Die Bilder sprechen eine eindeutige Sprache 🙂 Ich bin mir sicher, dass Ihr die Zeit zusammen sehr genossen habt!

  2. Schön, dass ihr euch auch mal privat getroffen habt. Sonst liest man sich ja immer nur. Sieht nach zwei tollen Tagen aus!

  3. Ja ja die Brombeeren-das passiert wenn man den Zucker vergisst…
    Ich freue mich sehr dass es euch bei uns gefallen hat und auch das Geschenk der Leonie gefallen hat.War wirklich superschön mit euch!!!
    Liebe Grüße auch von Alessia

    1. hab ich eben vergessen…Alessandro war am Nachmittag nochmal da und hat dauernd nach Leonie gefragt:-)

  4. da hattet ihr ja ein tolle zeit, schön 🙂
    liebe gruesse!

  5. Klasse das ihr euch getroffen habt ,finde ich super 🙂
    Gvlg Margit

  6. Das finde ich ja toll, dass ihr euch mal getroffen habt. Das sollten wir vielleicht mal als Gruppe organisieren. LG Romy

    1. Hallo Romy, das finde ich auch eine gute Idee. Und hatte darüber ich schön öfters Nachgedacht.
      Vielleicht sollte man auf Facebook Forum “Produkttester” mal ein fragen.
      Lg Tina-Maria

  7. Nette Bloggerfreundschaft! Toll, das es so etwas gibt.

  8. das ist ja schön das ihr euch in “echt” getroffen habt!
    2 schöne Tage waren das, bin auf den Kuchen glatt neidisch! 🙂
    Liebe Grüße,
    Anna

  9. Ich bin völlig begeistert vom Hotel Schau ins Land. Die Aussicht aus dem Hotel ist ein Traum, außerdem bietet das Hotel tolle Freizeitangebote. Eine sehr schöne Einrichtung und super netten Service. Für die Familie aber auch für einen Urlaub zu Zweit bietet sich das Hotel Schau ins Land super an. (www.hotel-schauinsland-braunlage.de)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.