Events, Werbung

All-Clad Event im Restaurant Franziska über Frankfurt

 

All-Clad Event im Restaurant Franziska über Frankfurt

Gestern Abend war ich bei einem Presse-Event von All-Clad im Restaurant „Franziska“ im Henniger Turm in Frankfurt einladen. In luftiger Höhe (140 Meter) und einem spektakulären 360-Grad-Blick auf Frankfurt, Offenbach und dem Tanaus, durfte ich dem neuen Küchenchef Frank Möbes, über die Schulter schauen und das Kochgeschirr des Premium-Herstellers All-Clad begutachten und einiges darüber erfahren.

Warum seine Wahl auf All-Clad fiel, hatte einen bestimmten Grund, erzählt Frank Möbes, während er uns gleichzeitig auch eine Kochdemonstration zeigte mit dem All-Clad Kochschirr. Ein Grund, warum er die Töpfe und Pfannen verwendet ist, dass an der optimalen und hervorragender Wärmeleitung liegt. Diese erspart beim Kochen sehr viel Zeit und gibt Fisch und Edeltiere vom Wild, die generell bei niedriger Temperatur gebraten werden eine schonende Garzeit. Somit steht der Eigengeschmack der Lebensmittel im Vordergrund. Auch verriet er, ein paar Tipps und Tricks, wie er besten anbratet und eine gute Soße hinzaubert.

All-Clad Event im Restaurant Franziska über Frankfurt

Durch den Abend begleitete uns Herr George Henrici. Er ist Marketing und Sales Mannger DACH bei All-Clad und kennt sich natürlich wunderbar aus, in der den Welt der Töpfen und Pfannen. Er erklärte uns genauere Details über die Produkte über die Vorteile des Kochgeschirrs All-Clad.


All-Clad Event im Restaurant Franziska über Frankfurt

 Premium-Hersteller All-Clad

Seit Jahrzehnten werden im Werk in Canonsburg, Pennsylvania, hochwertige Töpfe und Pfannen hergestellt. Nach der von All-Clad-Gründer John Ulam in den späten 1960ern entwickelten Methode, unterschiedliche Metalle unter Druck und Hitze außerordentlich haltbar zusammenzufügen, fertigt nicht nur die U.S. Mint ihr Hartgeld, sondern das Patent hielt auch Einzug in Auto- wie Flugzeugindustrie.

Das exklusivste Kochgeschirr auf dem amerikanischen Markt ist inzwischen zum selbstverständlichen Werkzeug der wichtigsten Köche und zum Statussymbol geworden – und es ist dabei, im neuen Jahrtausend den Weltmarkt weiter zu erobern: Inzwischen wird mit großem Erfolg nach Kanada, Großbritannien und Australien exportiert, seit 2006 auch nach Deutschland, wo Stainless, die Profiserie aus Edelstahl, und Copper-Core® mit Kupferkern, die Krönung der All- Clad-Entwicklungen, erhältlich sind.

All-Clad Event im Restaurant Franziska über Frankfurt

Foto: All-Clad

Ein All-Clad-Gerät ist ein ausgewogenes Werkzeug, bei dem jede Kleinigkeit exakt abgestimmt ist, vom ergonomischen Kaltmetallgriff über die von Hand polierten Außenwände bis hin zu den komplett durchgeformten Schichten und den für langlebige Profi-Einsätze genieteten Griffen. Eine lebenslange Garantie auf alle Produkte ist für den High-End-Produzenten selbstverständlich

Die wahre Revolution der neuen d5-Serie ist für das Auge jedoch unsichtbar: Der fünfschichtige Aufbau um eine zusätzliche Edelstahl-Schicht im Kern sorgt für eine vollkommen gleichmäßige Wärmeverteilung ohne heiße Stellen und garantiert eine deutlich gesteigerte Verwindungssteifigkeit, um den Anforderungen der neuen Hochleistungs-Herde gerecht zu werden.

All-Clad Event im Restaurant Franziska über Frankfurt

Foto: All-Clad

 

Für den Aufbau der patentierten d5-Produkte revolutioniert All-Clad die bewährte Funktionalität der Stainless-Serie: Der stabile Edelstahlkern wird von zwei Schichten wärmeleitendem, reinem Aluminium umschlossen, und die Innenwand besteht aus korrosionsfestem 18/10 Edelstahl, der Bratgut nicht anhängen lässt und eine problemlose Reinigung ermöglicht.

 

In geselliger Runde saßen einige Foodblogger und Pressmitglieder anschließend zusammen (Meine Bloggerfreundin Claudia von Honey love and Like war auch dabei)und haben uns von bei einem 5-Gänge Menü von den Kochkünsten des Küchenchef Frank Möbes überzeugen lassen, der alle Gerichte im Kochgeschirr All-Clad gekocht hat.

All-Clad Event im Restaurant Franziska über Frankfurt All-Clad Event im Restaurant Franziska über Frankfurt

 

All-Clad Event im Restaurant Franziska über Frankfurt All-Clad Event im Restaurant Franziska über Frankfurt

All-Clad Event im Restaurant Franziska über Frankfurt

Vielen Dank an Gourmet-Connection und All-Clad  für die Einladung zum Workshop! Ich habe gefreut über den Dächern von Frankfurt im Franziska Restaurant zu sein und mehr über das Profi-Küchengeschirr von All-Clad zu erfahren.