All-Clad Event im Restaurant Franziska über Frankfurt

All-Clad Event im Restaurant Franziska über Frankfurt 1

All-Clad im Fokus: Ein Abend über den Dächern Frankfurts – Gestern Abend fand ich mich in einem der beeindruckendsten Restaurants Frankfurts wieder – dem „Franziska“, gelegen im Henniger Turm. Mit einer Höhe von 140 Metern bot das Restaurant nicht nur kulinarische Höhepunkte, sondern auch einen unvergleichlichen Panoramablick. Unter dem glitzernden Sternenhimmel erstreckte sich das Stadtpanorama von Frankfurt, reichte bis Offenbach und sogar bis zum Taunus. Doch so atemberaubend die Aussicht auch war, der eigentliche Star des Abends war das Produkt-Showcase des Premium-Herstellers All-Clad.

Das Event, zu dem ich eingeladen war, stand ganz im Zeichen der Marke All-Clad. Als renommierter Hersteller von hochwertigem Kochgeschirr hat All-Clad in der Gastronomie-Branche einen exzellenten Ruf. Umso gespannter war ich, ihre Produkte aus nächster Nähe zu begutachten und mehr über die dahinterstehende Technologie und Handwerkskunst zu erfahren.

Ein besonderes Highlight des Abends war die Vorführung durch den neuen Küchenchef des Restaurants, Frank Möbes. Mit Präzision und Leidenschaft demonstrierte er, wie sich die Qualitäten von All-Clad in der Praxis auswirken. Seine Techniken und das Können, gepaart mit dem außergewöhnlichen Kochgeschirr, sorgten für ein kulinarisches Erlebnis der Extraklasse. Während der Vorführung hatte ich auch die Gelegenheit, mehr über die Besonderheiten und Vorzüge des All-Clad Kochgeschirrs zu erfahren. Jedes Detail, von der Wärmeleitung bis zum Design, schien durchdacht und auf die Anforderungen professioneller Köche abgestimmt zu sein.

All-Clad Event im Restaurant Franziska über Frankfurt

Frank Möbes ist nicht nur ein passionierter Koch …

.. sondern auch ein Experte, wenn es um die richtige Wahl des Kochgeschirrs geht. Als er uns in seiner Küche empfing, strahlte er nicht nur Enthusiasmus aus, sondern präsentierte uns auch seine bevorzugte Kochgeschirr-Marke: All-Clad.

“Die Entscheidung für All-Clad war kein Zufall,” beginnt Frank, während er sorgfältig ein Stück Fisch auf eine der schimmernden Pfannen legt. “Einer der Hauptgründe, warum ich mich für diese Marke entschieden habe, ist ihre überlegene Wärmeleitung. Es ist erstaunlich, wie gleichmäßig und effizient diese Töpfe und Pfannen die Wärme verteilen.”

Durch diese effiziente Wärmeleitung wird nicht nur die Kochzeit erheblich verkürzt, sondern sie bietet auch den Vorteil, dass empfindliche Lebensmittel, wie Fisch oder edles Wildfleisch, bei niedrigeren Temperaturen schonend gegart werden können. Das Ergebnis? Ein intensiveres Aroma, bei dem der natürliche Geschmack der Zutaten im Vordergrund steht, ohne von übermäßiger Hitze überlagert zu werden.

Frank wendet den Fisch behutsam in der Pfanne und fährt fort: “Das Schöne am Kochen mit All-Clad ist, dass ich mich nicht ständig um die Temperatur sorgen muss. Die Pfanne macht praktisch die ganze Arbeit für mich.”

Bevor er uns jedoch seine Geheimnisse für das perfekte Anbraten und die Zubereitung einer schmackhaften Soße verrät, hebt er hervor, wie wichtig es ist, das richtige Werkzeug in der Küche zu haben. “Ein gutes Kochgeschirr ist wie ein vertrauenswürdiger Partner in der Küche. Es unterstützt dich, hilft dir, deine Fähigkeiten zu verbessern und sorgt dafür, dass jedes Gericht ein kulinarisches Meisterwerk wird.” Und für Frank Möbes ist All-Clad genau dieser Partner.

All-Clad Event im Restaurant Franziska über Frankfurt

Während des gesamten Abends wurde unsere Gruppe von Herrn George Henrici begleitet …

Als Marketing und Sales Manager DACH bei All-Clad hat er nicht nur umfassende Kenntnisse über die Marke, sondern auch ein tiefes Verständnis für die Welt des Kochgeschirrs. Es war offensichtlich, dass er leidenschaftlich und stolz darauf ist, Teil des All-Clad-Teams zu sein.

Mit seiner professionellen und dennoch zugänglichen Art führte Herr Henrici uns durch die verschiedenen Produktlinien und erklärte die technischen Details, die All-Clad von anderen Marken unterscheiden. “Die Qualität eines Topfes oder einer Pfanne wird nicht nur durch ihr Aussehen bestimmt, sondern vor allem durch ihre Leistung,” betonte er.

Besonders beeindruckt waren wir von seinen Ausführungen über die einzigartige Wärmeleitung der All-Clad Produkte. Er erklärte, wie die spezielle Materialzusammensetzung und Bauweise dazu beitragen, dass die Hitze gleichmäßig verteilt wird – eine Eigenschaft, die, wie er betonte, besonders bei empfindlichen Speisen oder beim Anbraten von Vorteil ist.

Herr Henrici war nicht nur äußerst sachkundig, sondern auch sehr aufmerksam und beantwortete geduldig alle unsere Fragen. Er ging auf die spezifischen Vorteile von All-Clad ein, wie zum Beispiel die Langlebigkeit, das elegante Design und die Tatsache, dass die Produkte perfekt für Profiköche und Hobbyköche gleichermaßen geeignet sind.

Es war ein echtes Privileg, so viel Insider-Wissen aus erster Hand zu erhalten. Am Ende des Abends hatten wir nicht nur eine klarere Vorstellung von den Vorzügen des All-Clad Kochgeschirrs, sondern auch ein tieferes Verständnis für die Kunst und Wissenschaft, die hinter jedem einzelnen Produkt steckt. Und all das verdankten wir der Expertise und Gastfreundschaft von Herrn George Henrici.


All-Clad Event im Restaurant Franziska über Frankfurt

All-Clad: Der Goldstandard in der Kochgeschirr-Branche

Im Herzen von Canonsburg, Pennsylvania, liegt eine Schmiede der besonderen Art: Die Produktionsstätte von All-Clad, einem der renommiertesten Hersteller für hochwertiges Kochgeschirr weltweit. Hier, wo Handwerkskunst auf Innovation trifft, entstehen seit Jahrzehnten Töpfe und Pfannen, die ihresgleichen suchen.

Die Anfänge von All-Clad gehen zurück auf den visionären Gründer John Ulam, der in den späten 1960er Jahren ein revolutionäres Verfahren entwickelte, um verschiedene Metalle mit Druck und Hitze so zu verschmelzen, dass sie eine unvergleichliche Haltbarkeit und Leistung bieten. Was ursprünglich für die Küche gedacht war, revolutionierte bald auch andere Industriezweige: Sein Patent findet sich nicht nur in der Münzherstellung der U.S. Mint, sondern beeinflusste ebenso die Auto- und Flugzeugindustrie.

In den USA hat sich die Firma nicht nur als einer der besten Anbieter von Kochgeschirr etabliert, sondern gilt vielmehr als das Maß aller Dinge. Das Label “All-Clad” steht für Qualität, Beständigkeit und Prestige. Es ist nicht verwunderlich, dass viele der renommiertesten Köche des Landes auf All-Clad schwören und dieses Kochgeschirr als unverzichtbaren Bestandteil ihrer Küche betrachten.

Die Ambitionen des Unternehmens enden jedoch nicht an den amerikanischen Grenzen. Die Firma hat seine Flügel ausgeschlagen und ist auf dem Weg, den globalen Markt für Kochgeschirr zu erobern. Länder wie Kanada, Großbritannien und Australien haben bereits die Vorzüge des All-Clad Kochgeschirrs erkannt. Seit 2006 ist die Marke auch auf dem deutschen Markt präsent und bietet hier ihre exquisiten Produktlinien an, darunter die “Stainless”-Serie aus erstklassigem Edelstahl und die “Copper-Core®”-Reihe mit Kupferkern – beides Meilensteine in der Entwicklungsgeschichte von All-Clad.

Die Erfolgsgeschichte von All-Clad zeigt, wie aus einer innovativen Idee ein weltweit anerkanntes Produkt werden kann. Es ist eine Hommage an Handwerkskunst, Qualität und unermüdliche Innovation. Es ist All-Clad.

All-Clad Event im Restaurant Franziska über Frankfurt
Foto: All-Clad

Ein All-Clad-Gerät ist ein ausgewogenes Werkzeug, bei dem jede Kleinigkeit exakt abgestimmt ist, vom ergonomischen Kaltmetallgriff über die von Hand polierten Außenwände bis hin zu den komplett durchgeformten Schichten und den für langlebige Profi-Einsätze genieteten Griffen. Eine lebenslange Garantie auf alle Produkte ist für den High-End-Produzenten selbstverständlich

Die wahre Revolution der neuen d5-Serie ist für das Auge jedoch unsichtbar: Der fünfschichtige Aufbau um eine zusätzliche Edelstahl-Schicht im Kern sorgt für eine vollkommen gleichmäßige Wärmeverteilung ohne heiße Stellen und garantiert eine deutlich gesteigerte Verwindungssteifigkeit, um den Anforderungen der neuen Hochleistungs-Herde gerecht zu werden.

All-Clad Event im Restaurant Franziska über Frankfurt
Foto: All-Clad

 

Für den Aufbau der patentierten d5-Produkte, die bewährte Funktionalität der Stainless-Serie: Der stabile Edelstahlkern wird von zwei Schichten wärmeleitendem, reinem Aluminium umschlossen, und die Innenwand besteht aus korrosionsfestem 18/10 Edelstahl, der Bratgut nicht anhängen lässt und eine problemlose Reinigung ermöglicht.

In geselliger Runde saßen einige Foodblogger und Pressmitglieder anschließend zusammen (Meine Bloggerfreundin Claudia von Honey love and Like war auch dabei)und haben uns von bei einem 5-Gänge Menü von den Kochkünsten des Küchenchef Frank Möbes überzeugen lassen, der alle Gerichte im Kochgeschirr All-Clad gekocht hat.

All-Clad Event im Restaurant Franziska über FrankfurtAll-Clad Event im Restaurant Franziska über Frankfurt

 

All-Clad Event im Restaurant Franziska über FrankfurtAll-Clad Event im Restaurant Franziska über Frankfurt

All-Clad Event im Restaurant Franziska über Frankfurt

Der Abend im „Franziska“ war nicht nur eine Feier der kulinarischen Kunst, sondern auch eine eindrückliche Präsentation dessen, was mit dem richtigen Werkzeug in der Küche möglich ist. Mit All-Clad wurde deutlich, dass Qualität und Handwerkskunst Hand in Hand gehen und zu unvergleichlichen Ergebnissen führen können. Ein Erlebnis, das ich so schnell nicht vergessen werde.

Vielen Dank an Gourmet-Connection und All-Clad  für die Einladung zum Workshop! Ich habe gefreut über den Dächern von Frankfurt im Franziska Restaurant zu sein und mehr über das Profi-Küchengeschirr von All-Clad zu erfahren.

2 Kommentare

  1. Hallo, das schaut ja toll aus, so über Frankfurt zu schauen. Eine tolle Aussicht! Die Produkte All-Clad kenne ich persönlich nicht, aber wieder etwas dazugelernt. lg Laura

    1. Hallo Laura, ja die Ausicht über Frankurt ist schon gigantisch von dort aus. Ja, man lernt nie aus 😉 So geht es mir ja auch immer.Liebe Grüße Tina-Maria

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.