Events, Werbung

Cervena Kiwi Star on Tour 2019 – Presseevent bei Sternekoch Carmelo Greco in Frankfurt

Vor kurzem war ich für einen Abend lang in Frankfurt. Ich liebe Frankfurt und war schon öfters in „Klein Manhattan“, wie man bei uns in Aschaffenburg so schön sagt. Sei es zum Shoppen, einem Presse-und Bloggerevent oder einfach nur mit Freunden treffen. Zum Glück ist Frankfurt nur einen Katzensprung von meinem Haus entfernt, quasi fast um die Ecke.

Cervena - Kiwi Star on Tour 2019 - Presseevent bei Sternekoch Carmelo Greco in Frankfurt

Cervena  Kiwi Star on Tour 2019 – Presse und Bloggerdinner bei Sternekoch Carmelo Greco in Frankfurt

Mein Mann übernahm am besagten Abend die Kinder, wobei die Große ja keinen „Aufpasser“ braucht, aber die Kleine kann man noch nicht so lange alleine lassen. So machte ich mich auf ins schöne Hessenland nach Frankfurt. Genauer gesagt in den Stadtteil Sachsenhausen. Im ein Sternerestaurant Carmelo Greco erwartet mich ein exklusiver Dinner Abend mit dem Sternekoch Carmelo Greco und den mehrfach ausgezeichneten und aufstrebenden 22-jährigen Jungkoch Patrick Pope-Moody aus der Nähe von Wellington.

Der Jungkoch Patrick Pope-Moody ist der Kiwi Star 2019. Für vier Wochen durfte er in Deutschland mit verschiedensten Sterne- und Spitzenköchen sich austauschen und mit Ihnen gemeinsam kochen. Ja und auch an diesem Abend kam ich in den Genuss und durfte die kulinarische Vielfalt Neuseelands … Das Cervena Premiumfleisch probieren. Die beiden Köche zauberten uns ein kulinarisches Fünf-Gänge Menü zu, dass ich Euch zeigen möchte und Euch auch etwas über das Cervena erzählen.

Cervena - Kiwi Star on Tour 2019 - Presseevent bei Sternekoch Carmelo Greco in Frankfurt

 

 

Vorab gab es ein Royale di Parmigiano Reggiano mit Espresso-Orangen-Reduktion


Cervena - Kiwi Star on Tour 2019 - Presseevent bei Sternekoch Carmelo Greco in Frankfurt

 

Tatar mit Erdbeere-Gänseleber und Aceto Balsamico Tradizionale

Cervena - Kiwi Star on Tour 2019 - Presseevent bei Sternekoch Carmelo Greco in Frankfurt

 

Spaghetti Chitarra it Cervena-Ragú alla bolognese

Cervena - Kiwi Star on Tour 2019 - Presseevent bei Sternekoch Carmelo Greco in Frankfurt

Cervena 

Wer nicht weiß, was Cervena genau ist, dem helfe ich gerne auf die Sprünge. Ich bin mir sicher, ziemlich viele von Euch, die ungefähr so alt sind wie ich (also irgendwo jenseits der Anfang 40 …..) kennen das Premiumfleisch noch nicht. Cervena ist neuseeländisches Hirschfleisch erster Spitzenklasse, das auf viel Freiraum in der Weidelandschaft aufgezogen wird. Durch seinen einzigartigen Geschmack und seine Vielseitigkeit eignet sich das Hirschfleisch als Star auf dem Teller und als Startpunkt für viele Gerichte.

Um das Cervena-Siegel zu tragen, müssen die Tiere drei Jahre oder jünger und naturnah, ohne Einsatz von Hormone und Steroiden, auf neuseeländischem Weideland großgezogen worden sein. Zudem müssen hohe Produktions- und Qualitätsstandards eingehalten werden. Die Tiere werden zu keiner Zeit in Mastanlagen oder auf beengten Raum gehalten und erhalten keine getreidebasierte Nahrung. Das Cervena Premiumfleisch ist übrigens eine Proteinquelle, denn es nicht nur sehr eiweißreich, sondern auch extrem fettarm, wie ich selbst an diesem Abend im zwei Sternerestaurant Carmelo Greco feststellen musste. Zudem auch einen hohen Zink- und Eisengehalt und ist einer der gesündesten Proteinquelle.

 

Muschel-Kartoffel-Schwarzkohl-Zupetta und Cervena

Cervena - Kiwi Star on Tour 2019 - Presseevent bei Sternekoch Carmelo Greco in Frankfurt

 

Cervena Sicily

Cervena - Kiwi Star on Tour 2019 - Presseevent bei Sternekoch Carmelo Greco in Frankfurt

 

Dolce

Pistazieneis und Himbeersorbet mit Birnendrops und feinen Schokoladenkrümmel


Cervena - Kiwi Star on Tour 2019 - Presseevent bei Sternekoch Carmelo Greco in Frankfurt

Cervena Kiwi Star on Tour 2019 - Presseevent bei Sternekoch Carmelo Greco in Frankfurt

Vielen lieben Dank an die Agentur Gourmet Connection und an das Sternerestaurant Carmelo Greco, für einen wirklich schönen und vor allem köstlichen Abend! Wo Ihr übrigens Cervena kaufen könnt erfahrt ihr HIER.