Anzeige, Aus dem Leben

ültje Erdnuss – Für Gelassenheit, Achtsamkeit und das innere Gleichgewicht in der kalten Jahreszeit + Gewinnspiel

Gerade jetzt, in den Melancholie-Monaten fällt es uns schwer, das schlechte Wetter und die zunehmende Dunkelheit draußen auszublenden und sich stattdessen auf das Wunderbare dieser Zeit zu konzentrieren.

Wenn die Uhren im Herbst umgestellt werden und es früher dunkel wird, macht unser Körper einen Rückzieher. Am liebsten möchte man sich verkriechen. Dann sitze ich eingemummelt in einen kuscheligen Pullover auf dem Sofa, mit einer Tasse Tee und etwas zum knabbern, um mein inneres Gleichgewicht wieder in Form zu bringen und die Achtsamkeit zu mehr Gelassenheit bewusster wahrzunehmen.

Da sind Erdnüsse genau der richtige Energie-Kick! Warum? Nämlich neben Vitaminen machen auch Mineralien und essenzielle Aminosäuren die Erdnüsse zum reichhaltigen Snack. Denn mit 100 g Erdnüssen am Tag hat man bereits zu einem Drittel seinen Zinkgehalt gedeckt. Zink trägt dazu bei, das innere Gleichgewicht zu halten. Ich sage nur…  Nervennahrung pur!

ültje Erdnuss – Für Gelassenheit, Achtsamkeit und das innere Gleichgewicht in der kalten Jahreszeitültje Erdnuss – Für Gelassenheit, Achtsamkeit und das innere Gleichgewicht in der kalten Jahreszeit

 

Warum und weshalb unser inneres Gleichgewicht und die Achtsamkeit im Herbst und in den Wintermonaten eine besondere Rolle spielen, zeigt sich jeden Tag bei uns im Alltag und auf der Arbeit.

Erst neulich hat mich meine Freundin gefragt, wie oft ich vom Stuhl aufstehe und mich wieder hinsetzte. Ich war, das muss ich ehrlich zugebenen, ein wenig verwirrt. „Keine Ahnung“, habe ich geantwortet. „Das solltest Du dir mal bewusst machen!“, hat sie gesagt und mich streng angeschaut. „Wozu denn bitte?“, habe ich zurückgefragt und mich weiter gewundert. „Wir müssen Dinge bewusster tun und nicht einfach automatisch“, hat sie mir erklärt, „da geht es um Achtsamkeit und das innere Gleichgewicht.“ Da sind sie, die großen beiden, so irre angesagten, Worte.

Achtsamkeit. Es leuchtet mir durchaus ein, dass es Sinn macht, achtsam zu sein. Nichts einfach nur so nebenbei zu erledigen. Achtsamkeit, den Fokus richten auf das, was man tut. Das heißt, dass man zum Beispiel beim Duschen einfach nur ans Duschen denkt und nicht daran, dass man gleich noch die Tochter zur Musikschule fahren muss, vorher aber noch tanken muss und auf dem Rückweg bei der Reinigung anhalten sollte.

Achtsamkeit heißt innehalten und entspannen und da helfen eine Handvoll ültje Erdnüsse. Einfach mal zwischendurch oder abends gemütlich auf der Couch. Genauso trifft es für das innere Gleichgewicht zu. Stress und Hektik sind bei uns Tag für Tag sehr weit verbreitet. Dies hat zur Folge, dass es einen krank und unglücklich macht. Sich daraus zu befreien, kann sehr schwierig sein. Eine Möglichkeit, die ich für mich gefunden habe, ist der Sport (Fitnesscenter). Dort kann ich zur Ruhe kommen, abschalten und neue Kraft tanken, also das innere Gleichgewicht wiederfinden.

ültje Erdnuss – Für Gelassenheit, Achtsamkeit und das innere Gleichgewicht in der kalten Jahreszeitültje Erdnuss – Für Gelassenheit, Achtsamkeit und das innere Gleichgewicht in der kalten Jahreszeit

 

Erdnüsse sind wahre Gesundheitsbomben und Energiespeicher. Bei all den guten Auswirkungen auf den Körper können wir froh sein, dass Erdnüsse nicht vom Arzt verordnet werden müssen, um diese dann verschreibungspflichtig in der Apotheke abzuholen. Diverse Studien zeigen, dass die Erdnuss…

  • den Cholesterinspiegel senkt
  • die Gefäße elastisch hält
  • Herz-Kreislauf-Erkrankungen vorbeugt
  • für feste Knochen sorgt
  • gute Fette liefert
  • die Körperzellen schützt
  • den Stoffwechsel ankurbelt
  • ein Protein-Wunder ist und
  • Erkrankungen verhindern können.

 

ültje Erdnuss – Für Gelassenheit, Achtsamkeit und das innere Gleichgewicht in der kalten Jahreszeit

Die Erdnuss enthält folgende Stoffe, die gut sind für:

  • Serotonin / Gelassenheit, innere Ruhe und Zufriedenheit
  • Magnesium / das Gedächtnis
  • Niacin / schöne Haut
  • Zink / das innere Gleichgewicht
  • Protein / starke Muskeln und Fitness.

Forscher vermuten, dass für die genannten Effekte ihr hoher Gehalt an Omega-3-Fettsäuren, antioxidative Pflanzenstoffe und Vitamin E verantwortlich sind. Wer tägliche eine gute Handvoll (rund 40 Gramm) Erdnüsse isst, scheint den Zustand seiner Blutgefäße bereits sehr zu verbessern. Zusätzlich soll sich zum Beispiel, die eigene Stress-Toleranz erhöhen. Außerdem kann man essen wie immer!

Auch bei regelmäßigem Erdnusskonsum bleibt Dein Gewicht stabil – denn trotz ihrer hohen Fettmenge scheinen Nüsse nämlich nicht dick zu machen! Das ist doch mal eine gute Nachricht!

ültje Erdnuss – Für Gelassenheit, Achtsamkeit und das innere Gleichgewicht in der kalten Jahreszeitültje Erdnuss – Für Gelassenheit, Achtsamkeit und das innere Gleichgewicht in der kalten Jahreszeit

 

Da hole ich mir doch gerne abends oder auch mal tagsüber eine Dose Erdnüsse aus dem Schrank und knabbere sie genüsslich auf der Couch. Dort kann ich die vier Vorteile (Gleichgewicht, Kraft, Haut und Gedächtnis) ankurbeln, um auch entspannter und gelassener werden. Ich denke, wenn wir achtsamer wären und unser Gleichgewicht in den Griff bekommen, würden wir entschleunigen und insgesamt den Stresslevel mindern. Soweit jedenfalls die Theorie.

Also, auf zum nächsten Supermarkt und hole Dir eine Dose Erdnüsse von ültje, die es in vielen unterschiedlichen Geschmacksrichtungen wie: Extra Roast, ohne Salz, geröstet und gesalzen gibt und mache es Dir damit auf dem Sofa gemütlich. Oder mache einfach mit, bei meinem Gewinnspiel, dort kannst Du dieses tolle ültje Paket gewinnen.

Kleiner Tipp: Damit du noch in den nächsten Tagen etwas davon hast, achte darauf, dass die Dose oder Packung nach dem Öffnen sofort wieder luftdicht zu verschließen, denn durch ihren Fettgehalt werden die Erdnüsse schnell ranzig. Du kannst die ültje-Dose, wie ich es mache, natürlich auch im Kühlschrank aufbewahren. Dort halten sich die Erdnüsse dann gut verschlossen circa drei bis vier Wochen. Wobei, ich sagen muss … so lange halten sie bei uns nicht, denn die Dose ist meistens nach drei Tagen leer. Meiner Freundin habe ich übrigens neulich auch eine Dose Erdnüsse mitgebracht, damit sie auch Gelassener wird *grins*

 

ültje Erdnuss – Für Gelassenheit, Achtsamkeit und das innere Gleichgewicht in der kalten Jahreszeit

Gewinnspiel! Gewinne eins von drei leckeren ültje Erdnuss Pakete

Willst du ein tolles Paket von ültje gewinnen??? Dann musst du folgende Frage beantworten: Welcher ültje Erdnuss Fan bist du? Natürlich, würzig oder salzig?

Schreibe deine Antwort einfach unten ins Kommentarfeld.

Teilnahme ist bis zum 18.12.2018. Am 19.12.2018 wird der Gewinner per Zufall von mir ermittelt und unter seinem Kommentar per E-Mail benachrichtigt. Teilnahme ist nur möglich mit Wohnsitz in Deutschland und ab 18 Jahren. Der Erwerb von Produkten und Dienstleistungen beeinträchtigen den Ausgang des Gewinnspiels nicht. Die Preise dürfen nicht getauscht oder übertragen werden. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Ich wünsche Dir viel Glück!

 

Achtung! Bei Chris von Pretty You könnt Ihr auch ein leckeres ültje Paket gewinnen! Um teilzunehmen, müsst Ihr einfach Ihren Beitag unten anklicken!

Wie die Erdnuss beim Abnehmen unterstützt und die Fitness beim Sport steigert – mit ültje & Verlosung