Anzeige, Low Carb, Rezepte

Low Carb Blumenkohl Waffel Pizza und Abnehm-Challenge zum kopfschütteln

Der Sommer ist im Anmarsch. Für Frauenzeitschriften heißt es das: Plätzchen sind durch, wir arbeiten jetzt an der Bikinifigur. Deshalb habe ich ein köstliches Low Carb Blumenkohl Waffel Pizza Rezept für Euch und plaudere über eine neue Challenge, von der mir neulich eine Freundin erzählt hat, als wir auf unser Essen von Lieferheld gewartet hatten.

Und zwar …Junge Chinesinnen haben sich für ihre Bikinifigur eine neue Challenge ausgedacht. Die „DIN-A4-Taille“. Ich konnte nur noch mit dem Kopf schütteln, als ich das hörte. Das Ganze funktioniert so: Man hält sich ein DIN-A4-Blatt vor die Taille (hochkant wohlgemerkt!) und schaut, was links und rechts davon heraus blitzt. Im Idealfall natürlich nichts. Sollte die Körpermitte vollständig hinter dem Blatt verschwinden, postet man ein Selfie auf Instagram und wartet auf ein paar Liks.

 

Low Carb Blumenkohlwaffel Pizza

Low Carb Blumenkohlwaffel Pizza

Low Carb Blumenkohlwaffel Pizza

Ich erspare Euch die Details, was bei mir links und rechts vom Blatt hervor scheint. Vielleicht könnte man aber damit eine „Love Handle“- Challenge starten. Ganze 21 Zentimeter ist so ein Papier breit. Dass muss man sich mal vorstellen. Meine zehnjährige Tochter hat so eine Taille. Man könnte nun sagen: Die spinnen, die Chinesen, aber das wäre nur die halbe Wahrheit. Diese Challenge hat übrigens weltweit und rasend schnell die sozialen Netzwerke erobert, erzählte meine Freundin, die abends mit einem tierischen Hunger bei mir vorbeikam und fragte, ob ich schon etwas gegessen hätte. Wir haben uns dann entschieden den Bestellservice von Lieferheld in Anspruch zunehmen, da mein Kühlschrank nicht mehr viel hergab.

Bei diesem kann man kinderleicht Essen online bestellen und das in ganz Deutschland. Ob Sushi Bestellservice, Pizza Bestellservice oder Indischen Bestellservice, Lieferheld hat für jeden Geschmack das Richtige. Also haben wir den PC angemacht, Seite aufgerufen und meine Postleizahl eingegeben und schon kam eine Liste von den Restaurants, die mit Lieferheld zusammenarbeiten. Die Auswahl ist echt groß. Entschieden haben wir uns dann, für etwas Indisches. Wer sich schwer tut, kann übrigens auch die Filterfunktion nach Küchenarten, Gerichten und/oder Restaurantnamen im Finder eingeben.

 

Low Carb Blumenkohlwaffel Pizza  

Low Carb – Blumenkohl Waffel Pizza und diverse Challenge

Während wir auf unser Essen warteten, plauderte sie weiter über diese Challenge. Ich hatte eigentlich gedacht, nach der „Thigh Gap“(= die Lücke zwischen den Oberschenkeln einer Frau, wenn sie mit geschlossenen Beinen dasteht) die vor drei Jahren auch durch die Medien irrte, kann einen Frauenkörper nichts mehr erschüttern. Dachte, es könnte nicht schlimmer kommen als ein Schönheitsideal, wie es bei Barbiepuppen prototypmäßig vorkommt und bei der die Beine seitlich angeschraubt sind. Doch dann kam die Sache mit dem Bauchnabel, die „Bellybutton“-Challenge“. Diese bestand nicht nur durch bloßes „dürr sein“, sondern auch durch zusätzliche körperliche Verrenkungen bei dem man mit dem Zeigefinger von hinten einmal um den Körper herum und sich von vorne in den Bauchnabel bohrt – wow.

Ich konnte wieder nur mit dem Kopf schütteln. Jung sind sie, diese Mädchen und sehnsüchtig. Sehnsüchtig nach Anerkennung und dem perfekten Körper. Wobei Perfektion hier im Auge des Betrachters liegt. Wer am meisten von der Norm abweicht gewinnt. Die Normalität muss bekämpft werde,  was für eine Schlacht! Und ich dachte immer, die Schlachten der Frauen seinen andere.

Meine Schlacht ist es nicht, mich hinter einem 21 Zentimeter breiten Blatt zu verstecken. Ich kann mich hinter einem Blatt Papier im Format DIN A3 verstecken. Dennoch möchte auch ich etwas schlanker im Sommer sein, sagte ich zu meiner Freundin. Mein Ziel ist meine Fettpölsterchen rechts und links um 3 cm schrumpfen zu lassen. Deshalb gibt es bei mir Sport und ab und an ein Low Carb Gericht, nicht jeden Tag, aber dann und wann, wie zum Beispiel diese Low Carb Blumenkohl Waffel Pizza, die ich erst neulich gebacken habe.

 

Low Carb Blumenkohlwaffel Pizza

Low Carb Blumenkohl Waffel Pizza

Rezept zum Ausdrucken

Low Carb Blumenkohlwaffel Pizza

 

Low Carb Blumenkohl Waffel Pizza

Menge: Zutaten für 4- 5 Stück

Low Carb Blumenkohl Waffel Pizza

Zutaten

  • 1 Zwiebel
  • 1 Knoblauch
  • 1 Dose (425 ml) stückige Tomaten
  • Salz, Pfeffer
  • Olivenöl
  • 1 TL getrockneter Oregano
  • 1 (ca. 1 kg) Blumenkohl
  • 2 Eier
  • 250 g geriebenen Gouda
  • 300 g Tomaten
  • 2 Lauchzwiebeln
  • 250 g Mozzarella

Zubereitung

  • Für die Tomatensoße Zwiebel und Knoblauch schälen und fein würfeln. Öl in einem Topf erhitzen. Zwiebel und Knoblauch darin ca. 5 Minuten andünsten. Stückige Tomaten zugeben, aufkochen und unter Rühren ca. 5 Minuten köcheln. Mit Salz, Pfeffer und Oregano kräftig abschmecken.
  • Blumenkohl putzen, in großen Röschen vom Strunk schneiden und waschen. Anschließend den Blumenkohl grob raspeln. Mit den Eiern, Gouda, Salz und Pfeffer würzen und gut vermischen.
  • Das Waffeleisen anschalten und den Teig hineingeben und 10 Minuten backen bis er goldbraun ist (kommt auf Euer Waffeleisen an).
  • Tomatensauce, Mozzarella, Tomatenscheiben und Frühlingszwiebeln auf die Waffel verteilen. Anschließend die Blumenkohl-Waffel Pizza noch einmal im Waffeleisen backen, bis der Käse verlaufen ist (Deckel nicht zumachen). Zum Schluss die Frühlingszwiebel verteilen. Fertig ist deine Low Carb Blumenkohl Waffel Pizza
https://www.sonntagsistkaffeezeit.de/2018/04/10/low-carb-blumenkohl-waffel-pizza-und/

Low Carb Blumenkohl Waffel Pizza

 

Wie findet ihr meine Low Carb Blumenkohl Waffel Pizza. Wäre das auch etwas für Dich? Unnd was hälst du von Abnehm-Challenge?

Eine gute Alternative wäre auch ein Low Carb Pizza mit Zucchiniboden zu backen, sowie es es Anja von Castlemaker gemacht hat.

MerkenMerkenMerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken